Gezählte Beiträge nur noch für 'buchrelevante Themen'

  • Liebe Eulen,


    des Öfteren wurde hier schon mal heiß diskutiert, dass viele der Eulen hauptsächlich im Nebenbereich „Diverses“ unter „Plauderecke“, etc. schreiben und wenig zu den buchrelevanten Themen beitragen.


    Wir finden es immer noch gut, dass unser Forum hier so breit gefächert ist und viele verschiedene Themen vertreten sind. Nichtsdestotrotz sind wir ein Buchforum und das Hauptthemengebiet sind Bücher.


    Aus diesem Grund haben wir die Beitragszählung ab sofort nur noch auf die buchrelevanten Themen begrenzt. Beiträge in der Rubrik „Diverses“ werden ab sofort nicht mehr gezählt und fallen aus der bisherigen Zählung raus.

  • Hallo Morgana und Wolke,
    Ihr könnt euch denken: Meine ungeteilte Zustimmung habt ihr! :bruell
    Ihr erinnert euch an den Thread, den ich wegen dieses Themas vor ca 8 Wochen begonnen hatte. Ich war ganz schön erschrocken, über die Art, wie ich angefeindet wurde :-(


    Natürlich bietet das Forum noch immer die Möglichkeit, auch über private Themen einen Austausch herbeizuführen


    andermann


    PS Mich hat außerdem geärgert, daß inhaltlich sehr umfangreiche Beiträge die gleiche Wichtung erhielten, wie Beiträge die nur ein oder dre Wörter enthielten, aber da läßt sich wohl nichts machen.

  • Mir ist das ziemlich egal, denn wer sich hier über die Anzahl der Beiträge definiert, oder definieren lässt, der hängt doch mehr an den Sternchen oder dem Titel, als er zugeben mag. :grin


    andermann
    Eine wie auch immer geartete Qualitätsgewichtung der Beiträge würde einen nie gekannten Krieg heraufbeschwören vom möglichen Arbeitsaufwand mal ganz abgesehen. Also lassen wir das mal besser. Ab und an ein wenig nonsens und Spaß müssen sein, aber zu ernst sollte man das Eulen auch nicht nehmen. Wir sind ja alle freiwillig hier und nicht, weil man uns an die Tastatur gefesselt und unter Androhung empfindlicher Strafen zum posten gezwungen hat. ;-)

  • Zitat

    Original von Nikana
    Ich finde es generell unverständlich, weshalb manche Menschen so viel Wert auf die Beitragszahlen legen. Ist doch absolut unwichtig.


    Eben. Ganz meiner Meinung.


    Außerdem zählt die Qualität und nicht die Quantität.


    Es gibt allerdings wirklich genug Leute, denen es tatsächlich wichtig ist, in der Mitgliederliste möglichst weit oben zu stehen oder möglichst hohe Ränge zu haben. Vielleicht ist ihnen es auch nur wichtig möglichst oft zu erscheinen. Was weiß ich.

  • Ich bin auch der Meinung, dass Beitragszahlen völlig unwichtig sind. Und was für einen "Rang" ich bekleide, ist ebenfalls absolut uninteressant.


    Nach einem halben Jahr bei den Eulen habe ich bei mir selbst festgestellt, dass ich bestimmte Themen lese, weil sie mich interessieren und andere, weil irgendjemand dazu etwas gepostet hat, dessen oder deren Beiträge mir besonders normalerweise gut gefallen. So werde ich es auch zukünftig halten :-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Sehr gute Maßnahme! Beitragszahlen und Ränge sind doch so etwas von nebensächlich - die Qualität des Beitrages finde ich entscheidend.


    :wave :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Wenn schon, dann Ich fordere Konsequenz: Überhaupt keine Beitragszählung mehr !


    SEHR GUTE IDEE! :bruell :bruell

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Wir brauchen die Beitragszahlen zum Beispiel für die Gewinnspiele. Teilnehmen kann man dort erst mit 50 Beiträgen, jetzt aber nur noch mit Buchthemen :-)


    Daran hatte ich gar nicht gedacht. als ich GastRedner zustimmte, die Beiträge gar nicht mehr zu zählen. :-(


    Die Aktion, nur noch "buchbezogene" Beiträge zu zählen finde ich nach wie vor ganz prima. Dann kann man die kleinen Spielchen doch ganz ohne schlechtes Gewissen spielen. So ein "Beitrag" beispielsweise in der "Wortkette" kann man nun wirklich nicht mit einem Beitrag zu einem "Buchthema" gleichsetzen.
    Danke an die Büchereulen für diesen Schritt! :wave :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.