Wichtig: Suche!

• Ich benötige Rat von fachkundigen Eulen: es geht, wie soll es anders sein, um Weihnachtsgeschenke, will sagen: Bücher, die säuberlich verpackt unter dem Christbaum liegen sollen.

Zum einen: etwas lustiges! Bestenfalls eine Witzesammlung, ein Witzebuch,, also eine die auch etwas schärfere, derbere Zoten enthält. Kennt da jemand was? Aus dem Raster fallen Bücher, die Ostfriesenwitze und Ossi-Witze zum zehntausendsten Mal aufwärmen.

Zum anderen: einen Vampir-Roman. Allerdings keinen billigen Underground-Fantasy-Schinken von einem beliebigen Autor, sondern schon ein Genretitel, um den man nicht rumkommt, wenn man sich mit Vampir-Horror beschäftigt. Aber bitte nicht Bram Stoker, den kennt betroffene Person schon. Das Buch soll schon was hermachen, sprich schöner Einband, bekannter Titel.

Ich wäre euch für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Vorweihnachtliche Grüße,
    Grizzly

• Zitat

Original von Grizzly

Zum anderen: einen Vampir-Roman. Allerdings keinen billigen Underground-Fantasy-Schinken von einem beliebigen Autor, sondern schon ein Genretitel, um den man nicht rumkommt, wenn man sich mit Vampir-Horror beschäftigt. Aber bitte nicht Bram Stoker, den kennt betroffene Person schon. Das Buch soll schon was hermachen, sprich schöner Einband, bekannter Titel.

Wie wäre es mit "Interview mit einem Vampir" von Anne Rice?

• Zu dem zweiten Gesuch fällt mir spontan Anne Rice ein, die Chroniken der Vampire. Hab ich selbst nicht gelesen, sind aber Klassiker unter den "Vampirromanen" (sind, wie man sich denken kann, mehrere Bücher - also werden die nächsten Geschenke wohl klar sein, falls die person Gefallen daran findet ;)).

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.