Harlan Coben - Mickey Bolitar 02: Das dunkle Haus

    • Herausgeber ‏ : ‎ cbt (13. Juni 2017)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 400 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3570311449
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3570311448
    • Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren
    • Originaltitel ‏ : ‎ Seconds Away - Mickey Bolitar #2

    ASIN/ISBN: 3570311449




    Über den Autor:

    Harlan Coben wurde als erster Autor überhaupt mit allen drei bedeutendsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet. Seine Thriller sind bisher in 45 Sprachen übersetzt worden, erobern regelmäßig die weltweiten Bestsellerlisten und sind mittlerweile nahezu alle verfilmt worden. Mit Mickey Bolitar hat er seinem größten Serienhelden, Myron Bolitar, einen Neffen zur Seite gestellt, der sich zu einem ebenso gewieften Ermittler entwickelt.



    Inhaltsangabe:

    Wer das Böse jagt ... Mickey will endlich die Wahrheit über den Tod seines Vaters herausfinden. Doch da ereignet sich schon die nächste Katastrophe: Auf Mitschülerin Rachel wird geschossen! Sofort stellen Mickey und seine Freunde Ema und Löffel Nachforschungen an – und finden sich inmitten eines höchst mysteriösen Falls wieder, in dem sie nicht einmal der Polizei trauen können. Und je tiefer sie der Sache auf den Grund gehen, desto tödlicher wird die Gefahr ...

    Dieser Band ist bereits unter dem Titel "Seconds Away" erschienen.



    Meine Kritik:

    Auch nach den dramatischen Ereignissen vom ersten Band erhält Teenager Mickey Bolitar nicht viel Gelegenheit zum Verschnaufen. Seine Freundin Rachel wurde bei einer Schießerei verletzt, ihre Mutter sogar getötet. Mickey kann nicht anders, als zusammen mit seinen Kumpels Ema und Löffel einige Nachforschungen dazu anzustellen. Als wäre das nicht bereits kräftezehrend genug, muss Mickey mehr über seine eigene Vergangenheit, den Tod seines Vaters und das mysteriöse Haus bei ihm in der Straße herausfinden. Ach ja, und ins Basketballteam der Schule möchte er ebenfalls aufgenommen werden, um endlich seine Sportleidenschaft weiter ausleben zu können.

    Im zweiten Band der Trilogie passiert viel – und das innerhalb weniger Tage. Dadurch ist Mickey eigentlich permanent auf Achse und hetzt von einem Ereignis zum nächsten. Aus dem Grund gibt es kaum Gelegenheit zum Verschnaufen und die Geschichte bleibt durchweg sehr spannend. Man fiebert mit dem Teenager und freut sich, wenn sein berühmter Onkel Myron auftaucht oder es Anspielungen auf ihn oder seine Buchreihe gibt. Dadurch, dass die Handlung praktisch nahtlos nach der des ersten Bandes einsetzt, ist es ratsam, hier unbedingt die Lesereihenfolge einzuhalten.