Habe heute entdeckt, daß eigentlich noch keiner eine Rezi zum Hexer vom Salem geschrieben hatte!
Nun ich habe von Weltbild die Sammler-Edition abbonniert, die aber leider über keine ISBN - Nummer verfügen. Jedoch habe ich entdeckt, daß die Bücher auch schon als TB´s bei Bastei-Lübbe erschienen sind! Die Sammler-Edition ist eine wieder restaurierte Original-Version.
Ich beginne nun mit Band 1 - Die Spur des Hexers
Kurzbeschreibung:
Aufgrung eines Fluchs wird Roderick Andara, genannt der Hexer, von schrecklichen Kreaturen gejagt. Er entschliesst sich, seinen Sohn Robert in die Obhut einer Pflegemutter zu geben. Doch erweist sich dies als Falle. Der Junge wird entführt.
Um das Leben seines Sohnes zu retten, muss er sich dem Gegner stellen. Hier lernt er seinen einzigen Helfer kennen, den geheimisvollen H.P. Lovecraft. Doch ist ihm auch sein Helfer nicht geheuer...
Dies ist eigentlich die Vorgeschichte zu der eigentlichen Serie um Robert Craven, die jedoch erst später dazu geschrieben wurde.
Die Serie erschien Anfangs als Heftroman-Serie, die insgesamt 49 Bände umfasste, und ca. 2 Jahre lief.
Später wurden die Romane dann nach vielen Nachfragen neu als Taschenbücher aufgelegt.
Meine Meinung:
Durch meine Leidenschaft zu Horror - Romanen ist mir der Hexer schon Jahrelang immer wieder das ein oder andere Buch unter die Finger gekommen, daß ich mich nun entschlossen habe, die Sammler - Edition zu kaufen! Der erste Band hat mich auch schon sehr schnell wieder in die Mythenwelt der GROSSEN ALTEN einzuführen. Was mir sehr gut gefällt, ist die Mischung von Historischen und Gruselromanen. Auch werden sehr gut Werke und Autoren klassischer phantastischer Literatur gekonnt in die Geschichte mit eingewoben. Auch recht nebensächliche Akteure werden sehr witzig mit Namen tituliert, wie an diesen Roman hier die Zimmerwirtin "Bella Lungosi" hiess. Auch begeistert hat mich der Schreibstil, der einen nicht in einem Augenblick daran denken lies, aufzuhören. Insgesamt ist es ME eie Horrorserie, die auch die nicht so abgebrühte Gruselfans interessiert, und auch für Fantasy- und Historical-Fans bestimmt interessant ist.
edit: Habe nun ein Bild des Buches beigefügt!