Beiträge von Laura18x

    Ich lese ca 2-5 Bücher pro Monat und bin damit sehr zufrieden. Ich lese wenn meine Tochter schläft und wärend ich den Haushalt mache höre ich meist ein Hörbuch :-). Ich finde es toll das manche Eulen es schaffen so viel zu lesen bin aber mit mir zufrieden .

    Ich hatte auch einen Furby (und habe ihn immer noch )
    Tamagotchi, Stickeralben,Diddl blätter ,Gogogs und anderen Quatsch hatte ich auch super meti habe ich auch gesehen :-)

    Zehn kleine Marienkäfer suchen einen Platz zum Schlafen. Einer bleibt bei den Vogelkindern zurück, einer bei den Elfenkindern, ein dritter schläft bei den Kälbchen. So findet auf jeder Doppelseite einer der Marienkäferchen seinen Platz. Und der letzte... ? Das neueste Buch aus der Erfolgsreihe mit dem "kleinen Sandmännchen"



    Ab 2 Jahre

    Paul liegt schon im Bett, als er ein seltsames Geräusch hört: Da sitzt ja das Sandmännchen auf seiner Fensterbank! Und das nimmt Paul mit auf eine traumhafte Reise zum lieben Mond, der von Seite zu Seite immer größer wird, bis es heißt: Gute Nacht, lieber Paul.


    Das Buch besticht mit seiner neuartigen "Treppenstanzung", so dass der Mond "zunimmt"



    Ab 2 Jahre

    Klappentext:
    Baba Lavelle ist ein Fremder in New York. Seine Domäne ist die Nacht, sein ständiger Begleiter der Tod. Er gebietet über die dunklen Kräfte des Voodoo. Grausam und entschlossen macht er sich an seine Aufgabe ...


    Über den Autor
    Dean Koontz wurde 1945 in Pennsylvania geboren und lebt heute mit seiner Frau im kalifornischen Orange County. Sämtliche seiner Romane wurden internationale Bestseller, weltweit in über dreißig Sprachen übersetzt und trugen ihm den Ruf als "Meister unserer dunkelsten Träume" ein (The Times).



    Meine Meinung:
    Ich fand die Geschichte Spannend , Gruselig und sehr gut geschrieben.Baba Lavelle ist ein Bösewicht der es schafft mit Voodoo Kreaturen aus der Dunkelheit zu holen um sich so an vielen leuten zu rächen .Ich fand das Buch gut und konnte es kaum aus der Hand legen .

    Meine meinung:
    Ich muss sagen das mir das Buch gar nicht gefallen hat und ich es erst abgebrochen habe es aber nun doch Zuende gelesen habe. Mir war das Übersinnliche einfach zuviel und die Charaktere nicht sympatisch."Ein fast Perfekter Plan" ist das erste Buch von Petra Hammesfahr das ich gelesen habe, und ich weiß noch nicht ob ich mir jemals noch einmal ein Buch von ihr kaufe.

    Klappentext
    Eine verwunschene Herbstidylle, eine verschworene Dorfgenleinschaft und ein grausamer Mord - der neue Fall für Aurelio Zen. Aldo Vincenzo war der größte und einflußreichste Weinbauer eines kleinen Dorfes im Piemont. Nun ist er tot, offenbar von seinem eigenen Sohn Manlio ermordet. Da somit die Herstellung des von Kennern geschätzten »Barbaresco« gefährdet ist, bittet man Aurelio Zen, den Fall rasch zu klären und allen Hinweisen nachzugehen, die Manlio entlasten könnten - zumal dieser die Tat hartnäckig bestreitet. Behindert durch das Mißtrauen der Dorfbewohner, krank und mit persönlichen Problemen belastet, sucht Zen nach Spuren. Er stochert in einem Nebel aus falschen Anschuldigungen, sorgsam gehüteten Geheimnissen und alten Feindschaften, während sich ihm die Wahrheit immer weiter zu entziehen scheint...


    Der Englishe Titel des Buches ist "A long Finish"


    Über den Autor
    Michael Dibdin, geboren 1947, ging in Schottland und Irland zur Schule. Nach Studienjahren in England und Kanada lehrte er viele Jahre an der Universität von Perugia. Hier entstand auch die Idee für seine später preisgekrönte Krimiserie mit dem italienischen Kommissar Aurelio Zen, deren Titel sämtlich als Goldmann Taschenbücher erschienen sind.


    Meine Meinung:
    "Schwarzer Trüffel" ist Michaels Dibdins sechster Roman um den Italienischen Ermittler Aurelio Zen.Zu Anfang des Buches bekommt schon so eine Ahnung wer der Täter sein könnte, doch wird durch verschiedene Perspektiven immer wieder auf andere Spuren gelenkt so dass man sich bis zum Schluss nicht Sicher ist ob man die richtigen Schlüsse gezogen hat oder nicht. Auf jedenfall ein gelungener Krimi .

    Ich lese so 5 Bücher im Monat vor einem Jahr waren es noch mehr da meine Tochter noch viel geschlafen hat . Bis vor ein paar Wochen konnte ich auch Nachmittags für ein Stündchen lesen aber jetzt gibt es kein Mittagsschlaf für Töchterchen und kein Buch vor dem Abend für Mama ;-) Ich genieße auch was ich lese und mag es nicht mich durch ein Buch zu hetzen.

    Band 3
    Kurzbeschreibung
    Die junge Tierärztin Gunhild kann ihre Liebe zu Gerowulf, dem Sachsenfürsten, nicht vergessen und kehrt in seine Zeit zurück. Dort findet sie Chaos vor: Viele von Gerowulfs Männern wurden erschlagen, der Rest in alle Winde verstreut. Die Zwangsbekehrung durch einen skrupellosen fränkischen Priester scheint unabwendbar. Doch Gunhild ist nicht bereit, dieses Unrecht zu erdulden.

    Band 2
    Auf wundersame Weise wurde die junge Tierärztin Gunhild in die Zeit Karls des Großen zurückversetzt und lebt dort an der Seite ihrer großen Liebe Gerowulf. Als die gewaltsame Einverleibung der Sachsen in das fränkische Reich droht und durch Verrat und Intrigen auch ihre Ehe mit Gerowulf in Gefahr gerät, muß Gunhild sich entscheiden: Soll sie mit ihrem Sohn in die heutige Zeit zurückkehren?