Beiträge von Laura18x

    Weil ich nun nach einem Jahr gefühls rauf und runter die entscheidung getroffen habe im Oktober nach Deutschland zurück zu gehen, mit meiner kleinen Maus aber leider ohne Mann. Ich bin einfach mit den Nerven total am Ende ich komme Beruflich hier überhaupt nicht weiter , und werde von der Familie meines Mannes (wir wohnen in einem Haus ) Teilweise Wochenlang total Ignoriert. Leider ist mein Mann auch so gut wie nie zuhause und möchte auf keinen Fall zurück nach Deutschland .

    Mathieu taucht auf und erzählt ersteinmal gar nichts von seiner Frau, dann bietet er cathrine an sie mitzunehmen in sein Haus ? Wie hat er sich das denn vorgestellt er wusste dioch auch das seine frau ein bischen eifersüchtig auf seine ehmalige Verlobte war oder nicht ? Naja ich bin froh das Cathrine doch geblieben ist und Luc noch am Ende gefunden hat :-) Bei dem Geheimniss habe ich irgendwie etwas ganz anderes Vermutet und war sehr überrascht . Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich hätte es auch gerne ein wenig schneller mit weniger Pausen gelesen. Es war mein erstes Buch von Dir , aber die Tochter des Advokaten liegt hier schon bereit :-)

    Heute bin ich mal wieder zum Lesen gekommen :-)Ich verstehe auch nicht das Mathieu nach so vielen Jahren auf einmal wieder an Catherine denkt und sie anfangen will zu suchen , klar es ist damals blöd gelaufen aber wo er doch jetzt Vater ist und seine Frau über alles liebt , verstehe ich nicht.Naja und das mit Luc und Madeleine ist auch so eine Sache :bonk....
    Bei Adrien weiß ich im moment nicht so genau was ich von ihm halten soll, auf der einen Seite ist er mir total unsympatisch weil er seinem Vater (bei dem Gruselt es mich immer)immer noch zu gehorchen scheint , auf der anderen seite kommt er mir manchmal gar nicht so schlecht vor.Naja Ich hoffe das ich morgen weiter lesen kann , leider bin ich im moment durch eine Augenentzündng sehr eingeschränkt was das lesen angeht :-(

    Zitat

    Original von Maggy
    Was haltet ihr von der Leseprobe "Die Stille nach dem Schrei"?


    Einerseits könnte es sehr interessant werden andererseits begleitet micht zum Thema Kindesmißbrauch beim Lesen ein angewiedertes Gefühl.


    Mir geht es genauso bereitet mir immer ein ganz komisches Gefühl etwas über Kindesmissbrauch zu lesen , habe die Leseprobe zwar gelesen aber noch keinen Eindruck verfasst da ich mir im moment noch nicht sicher bin.

    Ich bin auch froh über meinen Namen und finde ihn sehr schön. Ich bekam ihn weil meine Eltern die Hochzeitsreise in Venedig verbrachten und dort jeden Tag ein kleines Mädchen namens Laura beim Frühstück am Nachbartisch saß und meine Mama sie soooo süß fand. Heute Lebe ich auch in Italien und habe einen Italienischen Mann ob das etwas damit zu tun hat ? ;-)
    Meine Mama hat es mit Cordula leider nicht so toll getroffen aber es gab zu der Zeit wohl eine Sängerin die mein Opa ganz toll fand.


    Ja Clair wartet ja geradezu darauf sich ihren Platz wieder zu beschaffen koste es was wolle, und das Adrien nun aufgetaucht ist kann kein gutes Omen für die liebe Catherine und ihre Schwester sein. Ich würde Catherine auch am liebsten etwas erzählen wenn sie wieder einmal einen Rückzieher in sachen Luc macht da Mathieu sich wieder in ihrem Kopf meldet.

    Zitat

    Original von Black Perl
    Ich rechne mir sehr wenig Chancen für "Die Zahl der Toten" mit fast 600 Lesereindrücken aus.


    Ja das ist wohl war .Mal eine andere Frage , das Buch ist ja noch nicht erschienen trotz allem wird es schon seit wochen gebraucht bei ebay Angeboten normalerweise sind ja Leseexemplare nicht verkäuflich desshalb frage ich mich gerade wie das sein kann.

    Ich hatte vor einiger Zeit (ca 2-3 Jahren) einmal ein Buch gelesen das mir sehr gut gefallen hat .
    Es spielte in Hamburg und begann damit das eine Frau ihren Liebhaber morgens Tod in ihrem Bett fand und statt die Polizei zu rufen diesen zusammen mit ihrer Haushälterin erst in einer Kiste im Keller lagert und später in einem Wald verscharrt, irgendwie gab es dann noch eine zweite Leiche (genau weiß ich es leider nicht mehr ).Das Cover war in einem sehr aufallendem Grün mit einen Plastik Puddel .


    Vieleicht kennt jemand das Buch

    Mir gefallen die Cover dieser Autorin , leider weiß ich nicht genau ob der Inhalt auch etwas für mich ist.


    Als Suzy Curtis wegen Zu-Schnell-Fahrens geblitzt wird, blitzt es auch bei ihr. Der Polizist, der sie anhält, ist echt süß. Trotzdem kein Grund, einen fetten Strafzettel zu kassieren, denkt Suzy. Und erfindet eine wilde Geschichte von Krankenhaus, Ehemann und Baby, die das Mitleid von Polizist Harry erweckt. Dumm nur, dass er unter diesen Umständen kaum mit ihr flirten wird. Ob er sich allerdings trauen würde, wenn er die Wahrheit wüsste? Denn Suzy hat alles - die gestörteste Familie westlich von London, einen Rolls Royce und einen Rockstar zum Ex-Mann. Harte Zeiten für Harry...

    Ich weiß nicht ob du soetwas suchst , mir hat es gut gefallen und der Autor ist ein Nachfahre des Henkers aus dem Buch


    Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg wird in der bayerischen Stadt Schongau ein sterbender Junge aus dem Lech gezogen. Eine Tätowierung deutet auf Hexenwerk hin und sofort beschuldigen die Schongauer die Hebamme des Ortes. Der Henker Jakob Kuisl soll ihr unter Folter ein Geständnis entlocken, doch er ist überzeugt: die alte Frau ist unschuldig. Unterstützt von seiner Tochter Magdalena und dem jungen Stadtmedicus macht er sich auf die Suche nach dem Täter.