In einem Höhlendorf auf der achten Insel der Kanaren.
L.G.
Gabi
In einem Höhlendorf auf der achten Insel der Kanaren.
L.G.
Gabi
ZitatOriginal von Käfersaft
Klasse, ich auch. Der Kölner Dom wäre mir am liebsten, diese Mischung aus bedrohlicher Düsternis und majestätischer Erhabenheit ist einzigartig. Aber ich befürchte, dass ich dann samt meinem armen Laptop vor das Tor gekickt werde. Oder doch nicht? Solange ich meinen Bildschirm nicht mit Weihwasser putze, lässt man vielleicht Gnade walten.
Ich schreibe nicht im Kölner Dom, stattdessen verirren sich meine Figuren dahin. Zu diesen Zeiten fehlten ihm allerdings noch die Türme.
Aber nun zu mir: Ich brauche keine besonderen Orte. Mir reicht mein Schreibtisch. Dazu eine behagliche Lampe, meine Duftkerze und aus dem Kopfhörer die passende Musik. Dann träume ich mich zu den Orten, wo ich meine Figuren finde.
L.G.
Gabi
Ich behaupte jetzt einfach mal, du hast deine richtige Geschichte noch nicht gefunden.
Denn diese sollte dich eigentlich nicht mehr loslassen, bis sie zu Ende geschrieben ist.
L.G.
Gabriele
Hallo Magic!
Ja, die Agentur ist absolut seriös.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Frau Mechler. Sie setzt sich sehr für ihre Autoren ein.
Liebe Grüße
Gabriele
Ich kann mich Dirk nur anschließen.
Deine Geschichte ist sehr unterhaltsam.
"Ein hübsches Ding, dessen schwarzes Fell so aussah, als hätte man es mit Händen voller Creme gestreichelt."
Respekt! Der Satz ist genial.
L.G.
Gabriele
Vielen lieben Dank!
Hallo Corinna,
schön, dich hier zu treffen.
Ich höre gerne Musik beim Schreiben. Abgestimmt auf die Szenen, ist sie bei mir in verschiedenen Ordnern gespeichert. Dann heißt es nur noch, Kopfhörer auf und los geht's. Wenn ich so richtig vertieft bin, nehme ich sie meist gar nicht mehr wahr. Aber ich glaube, dann könnte auch die Welt um mich herum untergehen, ich würde es nicht merken.
L.G.
Gabi
Es ist toll, Gleichgesinnte zu finden.
Vielen Dank für eure nette Begrüßung.
Schöne Grüße von der linken Rheiseite zurück, Bouquineor
Zur Zeit gibt es von der Seiltänzerin noch keine Leseprobe. Aber vor dem Erscheinungstermin wird sie bei vorablesen.de eingestellt.
Darauf bin ich schon sehr gespannt.
L.G.
Gabi
Vielen Dank für eure Willkommensgrüße.
Liebe Libelle, gerne verrate ich dir, wovon mein Roman handelt.
"Die Seiltänzerin" spielt im Jahr 1430 und handelt von einer Gauklerin, die mit ihrem Stamm durch die Pfalz zieht. Unterwegs trifft sie auf einen verletzten Ritter, den sie gesund pflegt und sich dabei unsterblich in ihn verliebt. Er ist einer Adligen versprochen, und sie gerät schon bald in die Fängen der Inquisition.
Magst du historische Romane?
L.G.
Gabi
Hallo liebe Büchereulen!
Nachdem ich schon eine gewisse Zeit mitlese, habe ich mich nun auch angemeldet und freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
Es gab eine Zeit, da habe ich einen Roman nach dem anderen verschlungen. Habe mich so ziemlich durch jedes Genre gelesen.
Vor etwa drei Jahren, nachdem ich ziemlich ratlos nach neuem Lesestoff gesucht habe, unternahm ich den mutigen Schritt, endlich meinen langersehnten Wunsch zu erfüllen: Selbst einen Roman zu schreiben.
Seitdem lese ich nicht mehr ganz so viel, sondern verliere mich meist in meinen eigenen Manuskripten, was mindestens genau so viel Spaß macht, wenn es auch weit anstrengender ist.
Im August erscheint mein Debüt "Die Seiltänzerin" im Ullsteinverlag. Es ist ein historischer Roman, das Genre, das ich auch am liebsten lese.
Bis dahin zähle ich die Tage und schreibe weiter an einem neuen Roman. Und Lesen werde ich natürlich auch. Für den Sommerurlaub habe ich mir schon einiges vorgenommen. Dank der tollen Rezensionen hier im Forum kann ja bei der Auswahl nichts schief gehen.
L.G.
Gabi