Beiträge von Glitzerfee

    nhalt: In einer kleinen Stadt namens Perry Hollow ist Kat Campbell Polizeichefin, ihr Vater war dort schon bei der Polizei. Sie selber ist geschieden und hat einen kleinen Schuljungen der am Down-Syndrom leidet. Eigentlich passiert in der Stadt nicht viel außer das ein Lieferwagen gestohlen wurden ist aber nicht nur das passiert an dem Tag denn Kat bekommt einen Anruf das eine Kiste die wie ein Sarg aussieht an einer Straße von einem LKW-Fahrer gefunden wird. Kat fährt natürlich sofort hin und was sie dort sieht wird sie nicht so schnell vergessen. In dem Sarg steckt die Leiche vom Farmer George Winnick (im Prolog durfte man schon erfahren wie er ermordet wird) dem der Mund und der Hals zugenäht worden ist und Pennys auf seinen Augen trägt. Die Leiche wurde perfekt wie von einem Bestatter einbalsamiert. Zu den Ermittlungen wird Nick Donnelly hinzugezogen anfangs glaubt man das es der Betsy-Ross-Killer ist den sie suchen da er ähnlich vorgeht. Nick ist bei der Landespolizei und auch er trägt einen schweren Schicksalsschlag mit sich denn seine Schwester wurde vor Jahren entführt, missbraucht und tot aufgefunden. Am Tag wo die Leiche gefunden wird und die Ermittlungen starten bekommt Henry Goll (auch er hat einen Schicksalsschlag erlitten denn er brachte bei einem Autounfall nicht nur seine Frau um sondern hat sich auch eine Narbe quer übers Gesicht hinzugezogen) der die Nachrufe schreibt ein Fax mit Todeszeit und Namen von George und erkundigt sich beim Bestattungsinstitut der Stadt ob dieses Fax auch stimm da es sehr kurz gehalten ist und das ungewöhnlich scheint. Doch das ist nicht der Fall, anfangs wirft er es weg doch als er vom Tot hört fährt er sofort ins Revier und zeigt sein Fax Kat. Die ERmittlungen laufen auf volln Touren und als ein Mann in eine Radarkontrolle fährt und festgenommen wird stellt sich raus das sie den Betsy-Ross-Killer erwischt haben der nicht nur seine ganzen Morde gesteht sondern auch sagt er habe den Farmer umgebracht. Aus irgendwelchen Gründen will er aber erst am 4. Juli darüber sprechen und an dem Tag beim Verhör erfährt Nick Donnelly das er nicht der Mörder von George ist.


    Juli: im Perry Hollow haben sich gerade alle vom Mord erholt als an einem schönen Fesstag Henry wieder ein Fax bekommt das in 30 Minuten das nächste Opfer ein 17 Jähriger Quaterback getötet wird. Er macht sich gleich auf den Weg zu Kat und zeigt ihr das Fax. Sofort machen sie sich auf den Weg und suchen den Jungen, jedoch ohne Erfolg. Das einzige was sie finden ist ein ausgestopftes Eichhörnchen, wie schon beim ersten Mord wo sie eine Katze gefunden haben. Das Grauen geht also weiter.


    Henry Goll wird nach jedem Mord ein kleines Faxgerät vor die Tür gelegt und als sie bei dem zweiten die Seriennummer rausbekommen erfahren sie auch das nicht nur diese 2 gekaift wurden sind sonder 4 Stück.


    Mehr will ich jetzt nicht verraten sonst brauchen andere das Buch nicht mehr lesen ;-)


    Meine Meinung: Die Hauptpersonen Henry, Nick und Kat werden sehr gut beschrieben und nicht nur das, man bekommt auch einen guten Einblick auf ihr persönliches Umfeld. Jeder hat so seine Last zu tragen und erfährt einiges von ihnen. Der rest wird eher nur kurz abgehagt. Mich hat gewundert das am Anfang nicht gleich nach den gestohlenen Lieferwagen gesucht wird. Und meiner Meinung nach wurden einige Verdächtige zu schnell abgehakt. Was ich gut fand das man einen sehr guten Eindruck bekommen hat wie Leichen beim Bestatter präpariert werden. Ist ja ein ganz schöner Aufwand was ich nie gedacht hätte. Die Leichen sind sehr gut beschrieben und lassen einen eine Gänsehaut über den Rücken laufen. Man ist gespannt wer das nächste Opfer ist und fängt an schneller zu lesen weil man ganz schnell weiterkommen will. Gut sind die kurzen Kapitel denn auch wenn man müde ist und sich kaum noch wachhalten kann denkt man ach nur noch das eine Kapitel, irgendwann merkt man das es doch mehr werden ;-) Es ist spannend und flüssig geschrieben machmal fehlte mir aber einfach der Kick. Veilleicht bin ich aber auch nur von anderen Büchern zu verwöhnt weil sie noch viel spannender sind. Manche Ermittlungen scheinen mir zwar komisch denn ich hätte schon das ein oder andere nachgeschaut und nicht so lange gewartet aber vielleicht wollte der Autor Todd Ritter genau das? Das Cover spricht jeden der Thrillers liebt an und wird es in einer Buchhandlung auch in die Hand nehmen.


    Alles in allem ein gutes Buch man sollte aber nicht ganz zu viel erwarten.


    Edit: Verfasser und ISBN ergänzt. LG JaneDoe

    In diesem Buch geht es einzig und allein um die Geschichte von Dora und Luka. Luka ist drei Jahre älter als Dora und sie leben in Markaska. Die beiden begenen sich das erste mal im Kindergarten und seit diesem Tag sind die beiden unzertrennlich. Sie merken schnell das sie gegenseitig ein wenig mehr als nur Freundschaft empfinden weil es sich einfach anders anfühlt auch wenn sie nochsehr jung sind. Doch leider muss Dora wegziehen weil ihr Vater ein Jobangebot in Paris hat. Es ist für beide sehr schmerzhaft und beide versuchen den anderen irgendwie zu vergessen. Sie sprechen nicht mal mehr über den anderen. Dora wird Schauspielerin wie sie es sich immer gewünscht hat und Luka wird ein erfolgreicher Maler. Beide haben sie zwischendurch Partner aber wirklich lieben tun sie beide nicht. Eines Tages hat Luka eine Ausstellung in Paris und drot trifft er auf Dora. Beide sind hin und weg, sind verliebt und glücklich. Dora verlässt ihren Freund der ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. Luka bleibt bei Dora doch irgendwann muss er zurück und verkünden warum er fortgeblieben ist und mitteilen das er Dora heiraten will. Doch alles kommt anders.


    Meine Meinung: Das Buch ist in einem ungewöhnlichen Schreibstil. Einige Sätze ziehen sich endlos hin und man muss sie 2x lesen um sie richtig zu verstehen. Die Perspektiven ändern sich schnell aber wenn man erstmal drin ist fällt es auch leichter und es ist einfach mal was anderes. Die Kapitel sind nicht allzu lang was ich sehr gut finde. Was mich nur genervt hat ist das sich einige Sätze, oder eher gesagt ganze Passagen sich ständig wiederholt haben. Und das leider nicht nur einmal. Es war schön diese Lliebe miterleben zu dürfen und man hat auch richtig mitgefühlt auch wenn viele um die beiden herum verletzt worden sind. Beide haben sehr gelitten wenn sie sich wieder mal getrennt haben das es einem richtig leidtat. Man hat immer wieder gehofft das sie es endlich schaffen zusammen zu bleiben. Es ist ein komplett anderer Roman als man ihn kennt, mal was außergewöhnliches und im Großen und Ganzen hat er mir gut gefallen.


    Edit: Verfasser und ISBN ergänzt. LG JaneDoe

    Inhalt:


    Es geht hier um Julia Marshall die sich von ihrem Mann Murray gerade getrennt hat weil er Alkoholiker ist und auch sonst sich für nichts interessiert. Sie lebt mit ihren 2 Kindern Flora die Taubstumm ist und Alex zusammen. An einem Tag als sie bei ihrer Mutter Mary auf dem Hof ist entdeckt sie im Feld die Leiche ihrer Schülerin Grace Govotta. Das einzige was sie noch sagt ist Dr. dann wird sie bewusstlos. Julia ruft den REttungswagen und sie wird ins Krankenhaus gebracht. Als wenn Julia zur Zeit nicht schon genug probleme hat mit ihrer Ehe und auch mit ihrer Mutter die nämlich von heute auf morgen aufgehört hat zu sprechen. Der Arzt David Carlyle kümmert sich um Julias Mutter und sie fängt langsam an sich in diesen doch viel älteren Mann zu verlieben.


    Doch eines Tages wird er von der Polizei festgenommen wegen dem verdacht Grace getötet zu haben. Julia glaubt ganz fest an seine Unschuld und überredet ihren "noch" Mann sich als Verteidiger für ihn einzusetzen. Murray macht es aus liebe zu Julia denn über die Trennung ist er nie hinweggekommen. Nach Tagen kommt David frei. Als Murray seine Kinder mitnimmt auf sein Boot verschwindet die taubstumme Flora plötzlich.


    Später erfährt man so einiges aus dem Leben von Mary als sie jung war und man erfährt auch warum Mary nie von Julias Vater gesprochen hat, und natürlich wer Grace umgebracht hat......


    Meine Meinung:


    Eigentlich fand ich es sehr interessant das, das Buch in der Sicht von Julia, Mary und Murray geschrieben wurde und deren Sichtweisen erfahren hat. Jedoch sollte man dann das Buch nicht an die Seite legen und Tage später weiterlesen. Die Figuren sind gut beschrieben auch wenn ich manche Denkweisen einfach nicht verstehen konnte. Manche taten oder wer die Entführung von Flora geplant hat konnte man sich schnell denken und lag damit auch richtig. Die Spannung war leider manchmal nicht mehr da, hat sich aber später wieder leicht aufgebaut. Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Buch auch wenn ich selber schon spannenderes gelesen habe. Das Buchcover ist sehr ansprechend und ich bin gespannt welches Buch die Autorin als nächtes veröffentlicht.

    Johannisbeersommer
    4


    In diesem Buch geht es um eine feste Freundschaft von Lilly und Valerie die in der Kindheit unzertrennlich mit ihren Briefen waren denn auch wenn sie weiter auseinander gewohnt haben und auch andere intressen hatten da sie ja total unterschiedlich sind, blieben sie immer im Kontakt.


    Doch irgendwann haben die beiden sich seht gestritten und 26 Jahre keinen Kontakt miteinander gehabt. Doch als Valeries Mutter gestorben ist, hat sie wieder Kontakt zu Lilly aufgenommen per E-mail. Es fängt also im Jahr 2000 an und es dauert nicht lange und sie amchen sich wieder gegenseitig vorwürfe und streiten sich.


    Danach geht es weiter mit ihrer Kindheit und man bekommt einen schönen Einblick auf die Briefe die sie sich gegenseitig geschrieben haben. Zudem haben sie einen Rezeptclub gegründet und schicken sich immer wieder schöne Rezepte zu die man ganz toll nachmachen kann. Die beiden sind total unterschiedlich Val ist eher die ruhige, artige und schüterne die später aufs College geht und Ärztin werden will, kaum erfahrungen mit Jungs hat, bis sie doch ihre erste Liebe findet und dann gleich Schwanger wird (doch Lilly hilft den beiden aus der Patsche) und Lilly ist die Person die Selbstbewusstsein hat, Sängerin werden will, ständig wechselnde Partner hat, später sogar eine Frau und immer sagt was sie denkt.


    Lillys Eltern streiten sich häufig und ihre Mutter trifft ständig neue Männer und ihr Vater liebt eindeutig mehr Valerie und ist auch ständig bei ihr zu Hause um ihrer Mutter die Depressionen und auch Angstzustände hat zu stärken. Lillys Vater zahlt sogar das College von Val damit sie eine vernünftige Ausbildung hat.


    Es ist ein sehr schön geschriebenes Buch was man in eins weglesen kann und man sich freut wie es weitergeht, wenn man es mal aus der Hand nimmt. Einige Rezepte sind sehr schön andere wiederum braucht kein Mensch aber ich finde es ist eine super tolle Idee. Man hat richtig Spaß dieses Buch zu lesen und ist ein muss für jeden der Bücher im Briefformat gerne liest.


    Das Cover ist auch sehr schön sommerlich und passt super gut, wäre ein Buch gewesen was mich in der Buchhandlung anspricht, worauf man schaut.


    Alles in allem ein sehr gelungenes super schönes Buch!!!

    Im Reich des Vampirs



    ich habe mir dieses Buch als Mängelexemplar günstig gekauft und obwohl ich ganz gerne Fantasy-Bücher lese war ich von dem Buch leider nicht so angetan! Liegt wahrscheinlich daran das man schon so viel bessere Fantasy-Bücher gelesen hat. Ich fand es eher langweilig aber dazu hat jeder zum Glück eine andere Meinung. Wusste nicht das ich den zweiten Teil hatte, vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte den ersten auch gelesen?

    Nicht so gut wie ich anfangs dachte...
    2


    nachdem ich damals die Leseprobe gelesen hatte dachte ich das Buch könnte echt spannend sein aber das ist leider nicht der Fall gewesen! Es hat sich ganz schön in die Länge gezogen und ich fand die letzten 30 Seiten waren ein wenig spannend! Aus dem Grund habe ich auch so lange gebraucht bis ich das Buch durchhatte! Da gibt es sehr viel bessere Bücher.


    Inhalt: Es geht um Martin der Pädophil veranlagt ist und wegen Mord an seinen Bruder und dessen Freund verurteilt wurde. Aber da Martin sich gut rausreden konnte und die Beweise nicht eindeutig waren ist er auf Bewährung rausgekommen. Das Buch ist in 3 Perspektiven geschrieben. Tina die unsterblich in Martin verkanallt ist und ihm im Fernsehen wieder gesehen hat und fest daran glaubt das er unschuldig ist! Sie fand ihn damals schon toll wo er ihr geholfen hatte als zwei Jungs sie geärgert hatten, danach hatte sie ihn bis zu dem Fernsehauftritt nie wieder gesehen. Also stand sie vor Martins Haus und hat sich irgendwann mit ihm angefreudet und später waren sie fast zusammen. Die andere Person ist Martins Stiefmutter die alles versucht um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Sie spricht oft mit dem Polizeikomissar und heuert sogar einen Detektiven auf Martinenn sie weiß genau das Martin seinen Bruder (ihren Sohn) umgebracht hat. Und die letzte Person ist natürlich Martin wo man ein wenig erkennt wie er mit der Situation klarkommt das er mit tina zusammen ist nur damit andere keinen verdacht schöpfen! Damit es für ihn einfacher ist muss Tina sich die Haare schneiden und er nimmt sie oft von hinten. Er ist sehr geschickt in dem was er tut und hat auch später einen komplizen gefunden außer natürlich Tina die ihn auch häufig aus liebe hilft.


    Meine Meinung:


    Das Buch war leider nicht spannend und hat sich wahnsinnig in die länge gezogen. Man hat zwar einiges mitbekommen wie Martin denkt und wie er sich zusammenreißen konnte damit er ganz normal wirkt aber mal ehrlich, KEINE Frau kann so in einen verliebt sein das man bei sowas mithilft einen Jungen in ein Gebüsch zu ziehen. Es ist für mich unbegreiflich und überhaupt nicht vorstellbar das ein Mädechen so blauäugig sein kann. Das hat mich vielmehr aufgeregt als das es interesannt war! Das geht für mich überhauüpt nicht. Sie hat alles noch nichtmal glauben wollen als der Polizist ihr die Fotos von den toten Jungs gezeigt hat.Sie war immer der Meinung das Martin sie liebt und nicht kleine Jungs mag. Und auch zum SChluss war sie noch mit in der Sache verwickelt! Das fand ich sowas von unglaubwürdig das mir das Buch schon aus dem Grund kaum gefallen hat. Sehr schön fand ich aber das die Sicht verschiedener Personen gezeigt wurde und man von allen Seiten einen Eindruck bekommen hat.

    Einfach Perfekt
    5


    Inhalt: Es geht um Sybille Aurich die aus einem Koma in einem Krankanhaus erwacht und nicht weiß wie sie dort hingekommen ist. Als der Chefarzt kommt und sie nicht aus dem zimmer lassen will und ihr auch erzählt sie habe keinen Sohn wovon sie aber fest überzeugt ist überwältigt sie ihn und flüchtet mit einem OP-Kittel aus dem Kellertrakt des Krankenhauses. Auf der Straße wird sie natürlich schnell von anderen Passanten ausgelacht und zieht ihre Aufmerksamkeit auf sich. Doch als eine liebe Frau an ihr vorbei fährt und sie mitnimmt erzählt sie ihr was passiert ist und auch das sie zu ihrer Famile will. Doch als sie dort angekommen ist wird ihr nicht gelaubt das sie die Person ist sie sie sein will. Ihr Mann und auch ihre beste Freundin glauben ihr nicht. Doch sie gibt nicht auf denn sie weiß genau das sie sich richtig erinnert. Schließlich kann eine Mutter nicht ihr Kind vergssen. Sie erinnert sich immer wieder an Kleinigkeiten und will die Wahrheit rausfinden, was sie ziemlich schwer erweist denn sie weiß bald nicht mher was Wahr und Unwahr ist und welchen Personen sie überhaupt noch trauen kann und welche ein Spiel mit ihr spielen.


    Meine Meinung:


    Dieses Buch wurde echt unglaublich spannend gestaltet und immer wenn man dachte das eine Person mit verwickelt ist in der Sache kam eine andere und man wusste selber schon nicht mehr wem man trauen kann. Was die Spannung noch höher trieb! Außerdem war es interessant was man alles mit manipulation des Gehirns anstellen kann, denn das meiste konnte man echt nachvollziehen das es wirklich klappen könnte. Ich muss sagen Der Trakt ist ein sehr gelungenes Buch und jeder des spannende Bücher gerne liest hat damit das richtige Buch gefunden und wird schnell hineingezogen in die Geschichte aus der man erst am Ende wieder rauskommt denn dazwischen lässt man es kaum aus der Hand!


    Ich bin wirklich total begeistert davon!

    Inhalt:


    Es geht hier um eine Erfolgreiche Autorin namens Phoebe Fox die bei ihrer Friseurin sitzt und zufällig in einem Magazin was sie liest eine Anzeige entdeckt: Über Weihnachten und Neujahr im Wellnesscenter Castle Spa ohne Handy oder LapTop einfach mal entspannen. Das kommt Phoebe gerade recht die zur Zeit nicht weiter weiß da ihr geliebter Mann vergessen hat das Wasser für die Wanne auszuschalten und die Decke droht in die Küche zufallen und um die Feiertage bekommt man schlecht einen Handwerker, ihr Mann fliegt zu seiner Mutter wo sie Glück hatte denn es gab nur einen Sitzplatz (da wollte sie nun auch wirklich nicht hin).


    Also werden die Sachen gepackt und dann geht es mit den Zug ins Wellness-Hotel. Im Zug trifft sie schon eine Frau die auch dorthin will. Angekommen merkt man schnell das, das Spa nicht ganz alles hält was es versprochen hat denn die Wellness-Angebote fallen aus aber die Frauen vergnügen sich auch so.


    Man erfährt von 12 verschiedenen erfolgreichen Frauen ihre Geheimnisse, wie z.B. das die eine Frau schon im Gefängnis saß, eine andere früher mal ein Mann war und eine Pfarrersfrau ihr Kind abgetrieben hat. So hat halt jede Frau ihre Geheimnisse und teilen sich zusammen ihr leid ;)


    Meine Meinung:


    Das Buch ist sehr unterhaltsam und flüssig geshrieben auch wenn es irgendwie an Kurzgeschichten erinnert anstatt an einen Roman. Es ist interessant was den Frauen so widerfahren ist. Es ist an manchen Stellen sehr langweilig und langatmig aber dennoch sehr unterhaltsam. Was mir ein wenig zuschaffen gemacht hat ist die lange Liste der verschiedenen Namen, man steigt schnell nicht mehr durch da manche erst garnicht namentlich erwähnt werden und dann wieder doch. Zudem sind mir einige Rechtschreibfehler aufgefallen was ich persönlich aber nicht so schlimm fand. Es ist kein Buch was zu meinen Lieblingsbüchern gehören wird ber geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

    Inhalt: 1994 wird ein Psychologe namens Dr. Joachim Lichner wegen Mordes an einem Kind namens Juliane Körprich verurteilt. Damals hat der Hauptkomissar Bernd Menkoff ihn überführt aber sein Kollege der gerade angefangen hat Alex Seifert hatte immer ein schlechtes Gefühl ob alles mit rechten Dinge verlaufen ist.


    2009 kommt Dr. Lichner wieder raus und die beiden Hauptkomissare bekommen einen Anonymen Anruf das ein Mädchen entführt wurde in der Zeppelinstr., was eh kein guter Ort ist. Eigentlich wollten die beiden gerade feierabend machen aber daraus wurde nichts. Als sie dort ankommen und klingeln öffnet ausgerechnet Dr. Lichner und schon fangen die Ermittlungen an. (mehr will ich nicht verraten)


    Meine Meinung: Nachdem ich schon von Arno Strobel "Der Trakt" gelesen habe und vollkommen begeistert war, hat Herr Strobel mich mit "Das Wesen" wieder vollkommen in den Bann gezogen. Dadurch das es erst ein Paar Seiten um 94 geht und auch erfährt was in der Vergangenheit passiert ist und man dann wieder 2009 im Hier und Jetzt ist, wird es noch spannender denn es hört natürlich immer genau so auf wenn man wissen will wie es weitergeht zur bestimmten Zeit. Man braucht nicht lange und hat das Buch durch weil man es nicht aus der Hand legen will/kann . Aber nicht nur die Spannung ist die ganze Zeit da, nein man hat immer einem im Kopf der es war und ein paar Seiten weiter denkt man wieder ganz anders und am Schluss kommt es noch ganz anders als man denkt! Die Personen sind sehr gut beschrieben und gespielt. Man kann sich in die Lage versetzten. Man kommt gut mit auch wenn es zwei verschiedene Zeiten sind. Und es ist einfach nur intressant was man mit Menschen machen kann, wie man jemanden manipulieren kann. ZUdem spricht einen das Buchcover total an auch wenn man erst später erfährt was mit "Das Wesen" gemeint hat was man erkennen muss. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch von Arno Strobel und muss sagen das ich finde er ist der beste deutsche Psychothriller Autor!

    Als ich die Leseprobe gelesen hatte dachte ich es wird mehr passieren aber leider ist das so gar nicht der Fall! Es ist einfach nur langweilig!


    Es geht um die 19-jährige Alba die in einer Buchhandlung arbeitet und sich unsterblich in den älteren Stammkunden mit den initialien M.M. verliebt! Für sie heißt er nur noch Mad Mikkelsen!


    Und schon ist man dann in den täglichen phantasien von Alba drin die nur noch an ihn denkt! Sich vorstellt wie sie sich küssen, zusammen Sex an den verschiedensten Orten haben und einfach nur noch zusammen sind!


    Einmal ist sie sehr mutig und ruft ihn an da seine Handynummer bei einer Buchbestellung aufgelistet ist! Mehr Kontakt haben sie auch nicht, mal eine SMS zu Weihnachten oder Neujahr! Schließlich ist er auch glücklich verheiratet und auch etwas älter!


    Aber sie hat ja noch einen Freund mit dem sie dann schläft und sich auch öfter trifft wobei sie aber dennoch nur an Mad denkt!


    Aber nicht alles ist schlecht! Der Schreibstil ist echt sehr flüssig und gut, ich habe das Buch in eins weggelesen! Was ich sehr wichtig finde!


    Leider war der Rest sehr öde und erinnerte leicht an ein angedachtes Erotikbuch! Aber davon ist es leider noch weit entfernt gewesen!

    Als Kind musste Libby mit anhören wie ihre halbe Familie getötet wurden ist. Ihr Bruder Ben wurde dafür verhaftet und durch Libby belastet. Er sitzt nun lebenslänglich im Gefängnis.


    Nach Jahren efährt Libby das die Spendengeldern mit denen sie über die Runden kommt ein Ende haben wird denn es ist kaum noch was davon übrig und wirklich gearbeitet und was getan hat sie nie. Zudem wird auch für neue Opfer gespendet was ihr eigentlich gar nichts passt denn so konnte sie recht gut leben. Das Buch was sie rausgebracht hat, war auch nicht gut und floppte.


    Libby wurde dann von jemanden angerufen der zu einem Killer-Club gehörte, dort sollte sie erzählen was damals vorgefallen ist und fragen von den fremden Menschen beantworten. Aber was tut man nicht alles wenn man Geld braucht.


    Nun fängt Libby an darüber nachzudenken was damals geschehen ist und forscht nochmal genau nach denn im club sind alle der Meinung das es ihr Bruder nicht war.


    So bekommt man einen Eindruck in das Familienleben von Libby und erfährt was passiert ist....



    Meine Meinung:


    Das Buch ist einfach sehr spannend und ich bin froh das ich es lesen durfte. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand nehmen. Es war einfach nur spannend und fesselnd. Der Schreibstil ist sehr gut und man kann sich prima hineinversetzen. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben denn es ist einfach nur Spitze. Großes Lob an Gillian Flynn!!

    Also ich fand diesen 4. und somit letzten Teil am aller besten. Er war spannend, romantisch und einfach nur wunderschön. Ich finde es super das es einen so tollen Abschluss gab und so ein richtiges kitschiges Happy End ;-)


    Habe alle Teile total schnell verschlungen und hätte nie gedacht das der letzte Teil so gut werden wird!


    Also ich war total begeistert und finde es schade das es keinen weiteren Teil gibt :-(!


    Alle Biss-Teile sollte man gelesen haben denn wenn man einmal anfängt kann man nicht mehr aufhören. Es wird zu einer Sucht! Nachdem ich den ersten gehabt habe musste ich am nächsten Tag los und mir die weiteren Teile kaufen!

    In diesem sehr gefühlvollen Roman geht es um die große Liebe zwischen Enrique und Margaret.


    Es wird beschrieben wie die beiden sich in den 70er Jahren kennenlernen und es wird immer abwechselnd in der Gegenwart und Vergangenheit geschrieben. sodass man erfährt wie sie sich durch einen gemeinsamen Freund kennenlernen, was sie beruflich machen. Später heiraten sie und auch dort gibt es höhen und Tiefen wie in jeder Ehe. Nachdem der erste Sohn da ist fängt Enrique an fremdzugehen und denkt an Scheidung doch auch das meistern sie gemeinsam durch eine Eheberatung. Sie gehören einfach zusammen.


    In der Gegenwart erfährt man das Margarete an Krebs erkrankt ist und man erst auf Heilung hofft. Das ist jedoch nicht der Fall und am Ende wünscht sie sich nur noch zu sterben und das zu Hause. Endlich den Kampf zu beenden. Enrique hilft ihr so gut er kann und lädt Freunde und bekannte ein damit Margaret sie nochmal sehen kann.


    Es ist schrecklich zu lesen was Krebs alles mit einem macht und da meine Oma auch an Krebs gestorben ist wusste ich wie schwer alles sein muss! Ich habe richtig mitgelitten und auch ab und zu geweint.


    Der Autor beschreibt die Krankheit sehr gut und nimmt kein Blatt vor dem Mund denn er schildert genau was passiert!


    Es ist ein sehr gefühlvoller und schöner Roman der es sich lohnt zu lesen!

    Das Buch habe ich hier noch liegen aber noch gar nicht angefangen zu lesen!
    Dann kann ich mich also drauf freuen :grin


    Welches Buch ich auch total klasse fand war Magie der Weihnacht von Paul Richard Evans! Und dafür muss nicht WEihnachten sein um es zu lesen ;-)