Beiträge von Breitmaulfrosch

    Ich lass mich leider fast immer "blenden" von den Rezensionen. Mich haben schon mehrere Bücher angesprochen die ich dann aber auf Grund von schlechten Rezensionen nicht gekauft habe. Es war auch schon anders rum, dass ich ein Buch gekauft hab weil es so gut bewertet wurde, obwohl es mich vom Klappentext nicht so angesprochen hat(z.B. bei Die Bücherdiebin war das so). Normalerweise sollte man nicht darauf achten, aber ich hab schon zu viel "Schrott" gekauft, als das ich es lassen könnte die Rezensionen anzuschauen. Wenn ein Buch von meheren Lesern nur 1 oder 2 Sterne bekommen hat würd ich es wohl auch weiterhin nicht kaufen.
    :wave

    Ich lese gerade Lucy in the Sky von Paige Toon und bin total verliebt in dieses Buch. Ich kann überhaupt icht mehr aufhören damit. Das wohl das beste was ich in diesem Genre die letzte Zeit gelesen hab!! Es ist sehr gut und romantisch geschrieben, ohne kitschig zu sein.Kennt jemand noch was ähnliches? Der nachfolger "Du bist bein Stern" spricht mich leider nicht so an.

    Ich werd mir jetzt auf jedenfall mal was von S. King bestellen. Ich denke ich werd mal mit "Das Spiel" oder "Menschenjagd" anfangen und wenn es mir dann gefallen hat auf jeden falls noch "Es" lesen. Hab jetzt schon oft gelesen das man sich nicht von den schlechten Verfilmungen verunsichern lassen sollte und hoffe das auch stimmt. Denn nur die wirklich blöden Filme haben mich die ganze Zeit davon abgehalten ein King zu lesen

    Wow... danke für die schnelle Antwort. "Es" ist mir auch aufgefallen weil es ja wirklich super gute Bewertungen hat. Aber da ich noch nie ein Stephen King gelesen hab sind mir glaub ich 1214 Seiten als erstes Buch zu lang, denn sollte es nicht mein fall sein wirds ne laaaange Zeit bis ich durch bin.
    Mit Vampieren hab ichs leider auch nichts so, aber "Das Spiel" schreib ich jetzt auf alle fälle mal auf meine Liste

    Ich hab da mal ne fragen zu Stephen King Büchern. Und zwar würd ich gern mal eins lesen, aber ich hab schon einige Verfilmungen gesehn und die sind ja teilweise ziemlich "abgedreht". Könnt ihr mir ein Buch empfehlen das aber, ich sag mal, normal bzw. realistischer ist? "Das Spiel" hört sich ganz interessant an, aber gehts da um übersinnliche kräfte im Wandschrank oder doch um Personen?
    Lg

    Also ich finds auch sehr wichtig wie die Bücher präsentiert werden. Ich stöber nur sehr ungern in Regalen wo ich nur den "Buchrücken" sehen kann. Ich würd auf jeden fall so viel wie möglich mit der Front nach oben bzw. vorne legen.