Beiträge von BloodyVampLady

    Kurzbeschreibung:


    Vorbei ist es mit dem beschaulichen Leben von Bilbo Beutlin, seit er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, das Hobbitvorstellungen bei Weitem übersteigt. Nicht nur, dass er sich auf eine Reise von der Dauer eines Jahres begibt, die ihn quer durch Mittelerde führen wird, er lässt sich auch vom Zwergenkönig als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes zu helfen. Auf seiner abenteuerlichen Reise gelangt Bilbo in den Besitz des Ringes, den er später an seinen Neffen Frodo weitergibt – die Grundlage für die legendäre Trilogie um den »Einen Ring«.

    'Das Lächeln der Fortuna' habe ich letztes Jahr empfohlen bekommen und auch gelesen. Es war mein erster Historischer Roman, und seitdem finde ich großen Gefallen an historischen Romanen.
    Das Buch hat mich von anfang an mitgerissen, und ich habe es gerne gelesen. Wenn ich es hier hätte, hätte ich es wahrscheinlich ein zweites Mal gelesen.
    Einfach tolles Buch und nur zu empfehlen.

    Die Bücherdiebin habe ich ebenfalls bereits gelesen, auch wenn es schon eine lange Weile her ist. Am Anfang war es wirklich irritierend, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Es ist wirklich ein klasse Buch, und ich wollte es gar nicht mehr weglegen.

    Also ich kann auch nur lesen, wenn es ganz still im Raum ist. Ansonsten raffe ich den Text nicht wirklich. Nebengeräusche stören einfach! Außerdem muss ich immer meine Kuscheldecke dabei haben, weil mir ansonsten kalt wird. Oft trinke ich auch einen Tee dabei, aber Essen geht garnicht.
    Meistens lese ich auf meiner Schlafcouch oder auf meinem Gammelstuhl, der jetzt leider kaputt ist weil sich mein Neffe da reingeworfen hat. -.-
    In der Badewanne kann ich auch gut lesen, weil mich das dann noch mehr entspannt. Den Büchern passiert dabei nichts, auch wenn ich mit ziemlich heißem Wasser bade.
    Wenn ein Buch besonders spannend ist, nehme ich es auch mit auf die Toilette.

    Oft versinke ich so in das Buch, welches ich gerade lese, dass ich dann nichts mehr von meiner Umwelt mitbekomme. Man kann mich dann X-mal rufen, und ich höre es einfach nicht. Das ist auch recht praktisch, wenn ich keine lust habe jemandem zuzuhören weil die Person mir immer und immer wieder das gleiche erzählt...