Beiträge von Batzen

    Tipp für diejenigen, die auf die Musik auf ihrem Ipod im Auto nicht verzichten möchten: Radio auf Aux stellen und Ipod über ein Chinchkabel anschließen. Dann kann ganz normal darauf zugegriffen, als ob ihr über Kopfhörer hört. Bei mir ists nämlich leider auch so, dass mein Ipod Touch nicht akzeptiert wird. :/

    Ganz kurzes Feedback meinerseits:


    Ich fand das Buch, wenn überhaupt, nur mittelmäßig. Teilweise gingen mir die Beschreibungen zu weit. Viel zu viele sexuelle Beschreibungen. Es ist nicht so, dass ich prüde bin, aber einen "Porno" in Buchfrom brauch ich nicht :/. Auch das Verhalten der Personen während der Flucht war irrational. Das erinnerte mich dann den x-ten Horrorfilm. Der Bösewicht liegt bewusstlos am Boden und anstatt ihm den Gnadenstoß zugeben rennen sie weg :bonk . Das ist für mich nicht nachvollziehbar.


    5/10

    1. Beispiel:


    Das passiert relativ früh im Buch S. 47


    2.


    Klar, allerdings wird das eventuel erst Morgen Abend bzw. Freitag sein. Und nein, damit nehme ich keinem die Handlung vorweg. Falls doch was entscheidendes in dem Abschnitt sein sollte wie z.B. der Name wird das natürlich entsprechend geändert.

    Zitat

    Original von bleeding
    Berechtigte Frage. :grin
    Ich bin mal gespannt auf Antwort...


    Ah, tschuldigung, dass es ein bisschen länger mit der Antwort gedauert hat. :P Ja, es bezog sich auf den Härtegrad/die Gewaltdarsgellung des Buches. Falls ein Beispiel gewünscht wird kann bei Bedarf eins spoilern.

    Kurzbeschreibung
    Kompromisslos, schockierend, brillant


    Alle machten sich über Melvin lustig. Nur Vicki hatte den Mut, sich für den Außenseiter einzusetzen. Das änderte sich schlagartig, als er auf die Idee kam, eine Leiche auszugraben und mit Hilfe einer Autobatterie zum Leben zu erwecken. Jahre später wird Vicki immer noch von Alpträumen gequält. Als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt, wird Melvin gerade aus einer Anstalt entlassen. Er ist verrückter als je zuvor – und hat bei seinen Experimenten gewaltige Fortschritte gemacht.


    Über den Autor
    Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur. Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde. 2001 gestorben, gilt Laymon heute in den USA und Großbritannien als Horror-Kultautor, der von Schriftstellerkollegen wie Stephen King und Dean Koontz hoch geschätzt wird.


    Eigene Meinung


    Puhh, das ist nun mein 3. Laymon nach "Der Regen" und "Die Show". Auch wenn es noch nicht soviele Bücher sind, kann man doch schon ein gewisses Schema erahnen, dass sich durch seine Bücher zieht :D : Gewalt und Sex. Und genau das bekommt der Leser dieses Romanes auch.


    Wieder handelt es sich um einen Psychopathen, der einen großen Teil der Story einnimmt. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Vicki und von Melvin beriechtet. Während der erste Abschnitt noch während der Schulzeit der Personen spielt, gibt es einen Zeitsprung von mehreren Jahren. Vicki ist im Berufsleben als Ärztin tätig und Melvin ist immer noch davon besessen Tote wieder zum Leben zu erwecken trotz psychatrischer Behandlung. Und es bleibt nicht nur bei der Besessenheit denn er macht große Fortschritte....


    Soviel zur Story. Wie fande ich das Buch nun? Aufgrund des Klappentextes hatte ich natürlich eine gewisse Erwartung und rechnete eigentlich mit Toten wie aus 28 Days Later. Dies war aber leider nicht so, dennoch hat mich das Buch gefesselt. Ich musste an einigen Stellen echt schlucken, da ich die Beschreibungen doch recht krass fand.
    Die Handlung schreitet rasant fort und Spannung ist auf einem konstant hohem Level. Einige Stellen waren mir dennoch zu abgedreht z.b.


    8/10 Punkten :wave

    Versandkosten fallen bei Jokers schon lange nicht mehr an. Sie begrenzen dies meist monatlich, aber es wird immer wieder verlängert, sodass man Allgemein von Versandkostenfreiheit sprechen kann.

    Zitat

    Original von bleeding


    Batzen
    Vielen Dank für den Tipp. Werd mal ein bisschen googeln. Scheint ja wieder auf einer wahren Begebenheit zu beruhen. Fragt sich, welche.


    Falls du es noch nicht weißt: Eigentlich sollte schon "Die Schestern" von Ketchum erschienen sein, aber irgendwie gibt es bei Amazon immer noch kein Coverbild des Buches. (Auch der Umfang des Buches ist recht mager und umfasst nur 100 Seiten) Ich vermute mal, dass die Verzögerung durch den mir unbekannten Verlag "Atlantis" zu Stande kommt.


    edit* Habe doch noch ein Bild gefunden^^


    Damits nicht OT wird:
    Ich hoffe, dass sich Frau Hayder mit dem Buch wieder fängt. Die Kurzbeschreibung hört sich auf jedenfall interessant an :grin


    Kurzbeschreibung
    Wahre Bosheit kommt von innen


    An einem kühlen Novemberabend wird auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Nähe von Bristol ein Auto entwendet. Mit Gewalt – und mit der elfjährigen Martha Bradley auf dem Rücksitz. Detective Inspector Jack Caffery hofft zunächst, dass der Täter nur das Auto und nicht das Kind wollte. Doch er wird eines Besseren belehrt. Martha Bradley bleibt verschwunden, spurlos. Und der Täter lässt ihn wissen, dass er es wieder tun wird. Jack Caffery spürt, dass er es mit einem sehr starken Gegner zu tun hat, einem Gegner, der ihn vorführt, ihm immer einen Schritt voraus ist. Und der seine Drohungen wahr macht. Denn kurz darauf entführt er ein weiteres kleines Mädchen. Und mit jeder Stunde, die vergeht, wird es unwahrscheinlicher, dass Caffery und sein Team die Kinder noch lebend retten können …


    Er beobachtet dich. Wartet auf dich. dann holt er dich!

    Darauf! Ich hoffe wieder auf ein wahres Meisterwerk des Autors (:. Alle anderen Bücher von ihm fand ich grandios. (Leider dauert es noch so lange bis zum Erscheinungsdatum :( )


    Kurzbeschreibung
    »Weißt du was? Lass sie uns abknallen!«


    Ein Campingplatz im Wald. Ein heißer Sommertag. Zwei Frauen. Opfer für den Teenager Ray, der töten will. Ein Blutbad, bei dem seine Freunde tatenlos zusehen. Ray kommt ungeschoren davon. Nur zwei Cops lassen nicht locker. Sie wollen den Mörder, um jeden Preis. Ray sieht nur einen Ausweg. Sein Amoklauf explodiert in einem Inferno von Hass, Gewalt und Blut. Ein Alptraum, der alle mit sich reißt.


    Der psychopathische Ray Pye wird von seinen Freunden Jennifer und Tim gefürchtet und vergöttert. Sie ahnen nicht, wie weit der Größenwahn des charismatischen Ray geht: An einem idyllischen Sommertag wird er zum Mörder. Vor ihren Augen löscht er brutal die Leben zweier Frauen aus. Fünf Jahre später: Obwohl Ray der Hauptverdächtige war, konnte er nie überführt werden. In jenem Sommer, in dem Amerika seine Unschuld verliert und die Charles-Manson-Morde der Love&Peace- Generation alle Illusionen nehmen, lebt er immer einen Schritt vom Abgrund entfernt. Dann bröckelt seine Scheinwelt aus Drogen, Sex und krankhaftem Egoismus. Ray dreht durch – und für Tim und Jennifer beginnt der Horror von Neuem. Ray Pye ist Jack Ketchums Sinnbild für die zerstörten Träume einer verlorenen Generation. Mit psychologischem Feingefühl und sprachlicher Finesse beschreibt er die aufgestauten Aggressionen, die hinter der Fassade der Gesellschaft lauern – und sich in einer Gewaltexplosion von alptraumhafter Intensität entladen.


    Das große Epos des Bestsellerautors von »Evil und Beutezeit« – nach einer wahren Begebenheit.

    Zitat

    Original von butterfly49


    @ batzen:
    Was deutlich macht, dass ich nur meine Meinung zu dem Buch gesagt habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das der Sinn dieses Forums.
    Und ob man seinen Beitrag mit oder ohne Smilies etc. verfasst, ist -glaube ich- auch jedem selbst überlassen.


    Dabei möchte ich es beassen :-)


    Gerne^^ Bin mal gespannt wie die anderen Meinungen so ausfallen.

    -_- mMn sind die sprachlichen Mängel gerechtfertigt. Das sind nur ein paar und es kam öfters vor. Bei Amazon kannst du dir noch ein paar Beispiele anschauen, wenn du meinst, dass das alles so richtig ist.
    Dein Zitat von mir habe ich nur angebracht um darauf hinzuweisen , dass das Buch nicht so extrem wie die anderen Bücher von ihr ist. Da brauchst du auch keine entsetzt guckenden Smiley zu machen. Und " Ich wollte nur Konversation machen": es ist vollkommen egal, aus welchem Kontext das stammt. Es ist schlicht und einfach sehr ungewöhnlich so zu reden. Das passt einfach nicht. So redet man nicht.


    Ich bin nicht der einzige, der diesen Slaughter gähnend langweilig fand. :P Aber es gibt auch ein paar positive Stimmen, denen das Buch gefallen hat.


    Da fällt mir echts nicht mehr zu ein.... Wieder einen so unqualifizierten vulgären Kommentar abzugeben zeugt nicht von Empathie und großer Intelligenz... Kannst du nicht schreiben, die vulgäre Sprache hat dich gestört, anstatt das an einem Beispiel so ausführlich zu erläutern?! Ich finde so langsam sollte man über einen Ban dieses Users nachdenken.