ZitatOriginal von Voltaire
Ich bin alles - aber ganz sicher keine Vorschreiberin!!!
Bin stolz und glücklich kein Mädel sein zu müssen!!!!
Hä? Davor hat jemand anders gepostet, sprich das bezieht sich nicht auf dich.
ZitatOriginal von Voltaire
Ich bin alles - aber ganz sicher keine Vorschreiberin!!!
Bin stolz und glücklich kein Mädel sein zu müssen!!!!
Hä? Davor hat jemand anders gepostet, sprich das bezieht sich nicht auf dich.
Geb doch einfach bei Amazon ein Buch ein, was die gefallen hat und schau dann unter "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch". Fertig. Und sonst einfach in Foren suchen Du willst ja schließlich was. Der Knochen kommt nicht zum Hund.
2 Tage^^. Ist schon länger, dass ich ein Buch in der Zeit durch hatte.
Heute beendet und ich muss sagen: Wow!
Normalerweise lese ich kaum Fantasy und dies war sozusagen mein Einstieg in das Gerne, da ich nun unbedingt ähnlich angehauchte Bücher lesen möchte Spannend von Anfang bis Ende, keine Passage wirkte mMn überflüssig und faszinierende Charaktere.
Edit: 10 Punkte!
Hört sich wirklich interessant an. Ich glaube ich werde mal versuchen das Buch als HC bei Booklooker zu ergattern
Also mir hat dein Video gut gefallen Papiertourist Aber das hab ich ja auch schon in die Kommis geschrieben.^^
So nun zum Augensammler. Mir hat das Buch auch sehr sehr gut gefallen. 10 Punkte von mir. Jetzt heißt es leider: Warten auf den neuen Fitzek.
Wieviel möchtest du dafür haben? Hätte interesse an dem Buch^^
ZitatOriginal von Batzen
Vielen Dank für die tolle Rezension
Bin am überlegen, ob ich mir das Buch zulegen soll oder nicht.
Die Kritiker bei Amazon sind ja nicht so überzeugt von dem Buch. Naja mal sehen
Sorry, verklickt
Vielen Dank für die tolle Rezension
Bin am überlegen, ob ich mir das Buch zulegen soll oder nicht.
Die Kritiker bei Amazon sind ja nicht so überzeugt von dem Buch. Naja mal sehen
-Kurzbeschreibung-
Die Journalistin Claire lebt allein mit ihrer 16-jährigen Tochter Annie in Dunedin, Neuseeland. Eines Tages nimmt sie das äußerst lukrative Angebot an, über den berüchtigten Serienvergewaltiger Travis Crill eine Biographie zu schreiben. Als sie ihn zum ersten Mal im Gefängnis interviewt, trifft sie auf einen charmanten, äußerst intelligenten Mann. Doch als Travis die sensible Journalistin in ein persönliches Gespräch verwickelt, beschleicht Claire ein unheimliches Gefühl der Angst: Hat der Täter gerade ihr Sommerhaus, ihren Vogelbrunnen beschrieben? Wie kann das sein? Wie kann er diese Details aus ihrer Kindheit wissen? Fluchtartig verlässt Claire das Gefängnis. Obwohl sie weiß, dass der Mann hinter Gittern ihr nichts anhaben kann, wird sie das Gefühl nicht los, beobachtet, verfolgt zu werden. Und dann passiert das Unfassbare: Travis bricht aus dem Gefängnis aus. Zur selben Zeit verschwindet Claires Tochter Annie
-Über die Autorin-
Paddy Richardson lebt in Dunedin, Neuseeland. Bekannt wurde sie durch ihre Kurzgeschichten, die auch für "Radio New Zealand" bearbeitet und ausgestrahlt wurden. Für diese Geschichten sowie ihren ersten Roman wurde sie mit dem "Sunday Star-Times Award" ausgezeichnet. Sie unterrichtet Kreatives Schreiben an der Universität in Dunedin.
-Eigene Meinung-
Der Vogelbrunnen ist der Debüt-Roman von Richardson. Und wie fast jedes Debüt hat auch dieses seine Schwächen. Es gibt einfach zu viele Baustellen in dem Buch. Sei es der Konflikt zwischen Mutter und der pubertierenden Tochter, die langsam aufblühende Beziehung zwischen Claire und Max oder Claire's Recherchen zu den Taten von Travis Crill. Alles dümpelt so vor sich hin und nimmt einfach keine Fahrt auf.
Erst auf den letzten 40-50 Seiten kommt Spannung auf, die verschiedenen Aspekte werden relativ kurz abgehandelt und der Showdown lässt auch an Länge zu wünschen übrig. Leider sind auch ein paar Logiklücken vorhanden, die aber zu verkraften sind und nicht so ins Gewicht fallen. Die Aufschrift "Thriller" hat dieses Buch nicht verdient, es wird dem einfach nicht gerecht. Ganz langweilig fand ich das Buch dennoch nicht. Ich schwanke zwischen 6-7 Punkten
weil ich ein langes Wochenende habe
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie finde ich das Cover anziehend^^ (Auch wenn der Inhalt dieses mal leider nicht so prall ist)
__
Mal ganz kurz eine dringende Frage
Kann man die Romane auch unabhängig voneinander lesen? Habe bisher noch kein Buch von Kathy Reichs gelesen.
Ich hätte auch gern so viele Regale wie ihr, voll mit Büchern
Hier mal meins: (Allerdings muss ich anfangen Bücher in die 2. Reihe zu stellen, da ich ein bisschen Platzmangel bekomme und ganz nach unten in die Fächer mag ich sie nicht positionieren^^)
Ich würd gerne so Wandregale haben, mag aber keine Löcher in die Wand bohren (Außerdem krieg ich dann Ärger mit meinem Paps :P)
Musik hören, im Internet surfen und die letzten Ferientage "genießen"...^^
Ach mano Mir ist das Buch letztens auch ins Auge gefallen und normalerweise sind Thriller/Krimis mein Genre, allerdings möchte ich auch gerne mal was anders ausprobieren und habe mir schon die Tribute von Panem gekauft :D. Ist Rubinrot so eine kitschige Liebesgeschichte oder kann man das auch als 18-Jähriger Junge lesen?
Von mir bekommt das Buch 8 Punkte.
Ehrlich gesagt, war ich garnicht so über die Gewalt in dem Buch erschrocken, die laut den Amazon-Rezensionen sehr drastisch sein soll.(Hab wohl schon zuviele Thriller gelesen)
Mir hat teilweise der Spannungsbogen gefehlt, vielleicht war ich in den Gedanken aber auch öfters abwesend, ich weiß es nicht.
Dennoch hat das spannende Ende das wieder wet gemacht, sodass mir das Buch im Endefekkt doch ganz gut gefallen hat. Allerdings finde ich den Preis für die gerade mal knapp 350 Seiten zu hoch, aber was solls. (Der Thalia Gutschein musste irgendwie weg *g*^^)
ZitatOriginal von Catabejas
Sofern Du House nicht im Original schaust... seit letzte Woche laufen wieder neue Folgen, gestern war die zweite.
Dankeschön :> Schon länger nicht mehr hingezappt, da ich wie gesagt die meisten schon kenne.
Ach, herrliches Wetter^^
Hmmm.... manchmal schon, auch wenns mir hauptsächlich auf den Inhalt ankommt.