Beiträge von Tantchen80

    Nun habe ich auch endlich angefangen zu lesen und war gleich wieder begeistert und ganz vertieft in das Buch!


    Wie die Dursleys Harry behandeln, regt mich jedes mal aufs Neue auf. Als er sich über die Geburtstagskarten gefreut hat, da musste ich einmal schlucken. Was muss man durchmachen, dass man sich über so etwas einfaches wie Karten so freut. *schnief*


    Die Dementoren stelle ich mir jedes mal sehr gruselig vor... Zum Glück war Lupin gleich zur Stelle.


    Lupin und auch Sirius sind beide meine Lieblinge! ;)

    Oh Gott... Dieses armes Mädchen, welches William heiraten muss... so einen Widerling als Ehemann. Da schüttelt es mich richtig. Zum Glück gibt ihr Aliena ein paar Tipps, um wenigstens bei der Dienerschaft anerkannt zu werden.


    Zu Alfred fällt mir nix mehr ein. Der ist wirklich gemein.


    Und das Peter von Wareham noch einmal auftaucht, habe ich schon vermutet.

    Puh... Ich hab die letzten zwei Abschnitte in einem Rutsch gelesen und nun hier alle eure Kommentare.


    Zwar gibt es viele Auflösungen, aber auch genauso viele neue Fragen.... Und der Cliffhanger ist wirklich fies. Mein Buch ist noch nicht angekommen (hab es bei ebay ersteigert) und ich hoffe, dass ich es bis Freitag in den Händen halten kann! :)


    Dieser Teil hat mir bislang am besten gefallen und die Spannung war in den letzten beiden Abschnitten hoch! ;)


    Wie passt Brandon in die ganze Geschichte? Wer hat den Film eingelegt? Wer ist Prof. Forsters Informant? Warum musste der Sicherheitstyp sterben? Fragen über Fragen....


    Das Experiment, welches Chris' Vater ins Leben gerufen hat, ist interessant. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Studenten damals irgendwann durchgedreht sind. Aber wer hat nun wen umgebracht?


    Meine Überlegung, dass Debbie in einer Klinik bleibt, bis die Buchreihe zu Ende ist, wird wahrscheinlich nicht eintreffen... ;)

    Kurzbeschreibung
    Die Geschichte von Thea und Nat ist die Geschichte von Liebe und Schuld. Als Thea an Nats Liebe zu ersticken glaubt, will sie gehen. Doch dann passiert der Unfall, Thea hat am Steuer gesessen …


    Nat ist an den Rollstuhl gefesselt und Thea an Nat. Lebenslänglich für beide. Ein Psychodrama, das den Leser immer tiefer in seinen Bann zieht.




    Theas Liebe zu Nat erstickt an den Enge der Beziehung. Sie sagt ihm, dass sie gehen wird. Ein Unfall, den Thea verschuldet hat, ändert alles. Nat ist querschnittsgelähmt – beide haben lebenslänglich.


    Nat findet sich schnell damit ab, er weiß, dass er sich auf Thea verlassen kann: Ihr Schuldkomplex wird die Fessel sein. Doch Thea will sich nicht fügen, zweifelt am Urteil der Ärzte, sammelt Hoffnungsstückchen. Gibt es Heilung für Nat? Sie entdeckt Spuren: Kann Nat nicht doch laufen? Verfolgt er sie heimlich durch die Stadt? Der Muttersohn Nat verwendet viel Phantasie darauf, Thea an sich und ans Haus zu binden, und eine beinah kriminelle Energie, ihr Steine in den beruflichen Weg zu legen. Dann trifft Thea den Mann wieder, der, wie sie glaubt, in Nats Leben eine Rolle spielt: Levka. Als sie sich ihm anvertraut, entwickelt er einen Plan, um Nat als Simulanten zu entlarven. Doch als es soweit ist, bekommt Thea Angst um Nat. Denn Levkas Probe kann tödlich sein …

    Kurzbeschreibung
    Das ist die Geschichte von Anja. Und die von Tobias. Aber eigentlich noch mehr von Julian…


    Anja ist erfolgreich, sie ist glücklich verheiratet, sie hat ein gutes Leben. Zumindest denkt sie das, bis sie nach Jahren Julian wieder trifft. Was sie in diesem Augenblick noch nicht ahnt, ist, dass diese Begegnung ihr gesamtes Leben ändern wird. Nur leider nicht unbedingt so, wie sie sich das vorgestellt hat...

    Kurzbeschreibung
    Frau Hoffmann hat sich entschieden. Sie wird sich von ihrem Balkon in den Tod stürzen. Gründe dafür gibt es genug. Aber leider kommt ihr immer wieder etwas dazwischen. Sei es ihre neue Vorgesetzte, Herberts Briefe oder die Erkenntnis, dass sie noch nie masturbiert hat.


    Renate Hoffmann hatte nicht immer sterben wollen. Es hatte einmal eine Zeit gegeben, in der sie nicht nur am Leben, sondern tatsächlich lebendig gewesen war. Sieben Jahre zuvor schien das Leben noch voller Möglichkeiten. Bis zu jenem verhangenen Tag im November...

    Tja, da hat es Jack doch ein wenig übertrieben mit seiner Heimkehr und der Madonna. Klar, dass Philip auf so etwas nicht herein fällt. ;)


    Das Jack und Aliena nicht zusammenleben dürfen, ist echt fies. Jack würde sogar Kingsbridge verlassen, aber das will Aliena nicht, damit Jack seine Kathedrale bauen kann. Das find ich wirklich super von ihr. Und wieder steckt William dahinter, der Waleran dazu bringt, die Annulierung der Ehe mit Alfred zu boykottieren.


    Wie die Leute von Kingsbridge William endlich mal in die Schranken weisen, find ich klasse! Der Bau einer Mauer ist wirklich nötig gewesen und endlich hat auch Richard eine Aufgabe. Mich würde mal interessieren, was er während Alienas Abwesenheit getrieben hat?!?

    Nun schaffe ich es auch endlich zu posten!!! ;) ( Urlaub war übrigens super)


    Mich würde brennend interessieren, wer in dem frischem Grab liegt!!! Und wenn doch jetzt alle Namen auf dem Grabstein zu lesen sind, warum wurden sie nicht erwähnt? Da will die Autorin wohl alle weiter auf die Folter spannen...


    Debbie ist schon wirklich eine Sache für sich. Sie muss intelligent sein (Listen, Computer hacken), doch warum ist sie dabei so unglaublich nervig??? Die anderen müssen halt auf mich warten... Blöde Kuh! Ich wäre ohne sie gefahren!!!


    Bei ihrer ersten Liste “Leute, die ich am meisten hasse“ steht auf Platz 1 “Jake“. Mit dem Namen kann ich gerade gar nix anfangen. Wurde der schon einmal erwähnt?


    Chris hat ein enormes Gewaltpotential... Das habe ich mir schon gedacht, aber wer ist diese Jess? Exfreundin, die er geprügelt hat?


    Und diese Augen... Ziemlich unheimlich... Hilft nur weiterlesen! ;)

    Na das war ja mal ein schönes Kapitel ohne die viele Gewalt, die William immer mit sich bringt!


    Aliena ist von Jack schwanger und begibt sich auf die Suche nach ihm. Ellen hat sie dazu ermutigt bzw. hat sie ihr die Augen geöffnet. Was wohl Richard in der Zeit macht?


    Das Wiedersehen der beiden ist wirklich schön und das Jack seine Familie trifft auch. Die weinende Madonna erregt Aufmerksamkeit und Jack verdient damit sogar Geld für die Kathedrale in Kingsbridge. Was wohl Philip dazu sagen wird?

    Ich finde es schade, dass Tom tot ist und William für seine Taten noch nicht einmal bestraft wird. Das finde ich wirklich sehr ungerecht. :(


    Wie Jack und Aliena sich annähern, finde ich sehr süß! ;)


    Alfred dagegen ist so plump mit seinem Heiratsantrag...


    Und das Jack von der Baustelle verstoßen wurde ist ziemlich unfair.

    Zitat

    Original von träumerei
    So dieser Abschnitt war mir etwas zu gewaltätig!
    Aliena ist ja richtig brutal :wow
    Naja sie nervt mich ziemlich. Wie sie mit ihrem Bruder redet und wie sie sich gibt ...


    Was ihr Vater von den beiden verlangt finde ich auch extrem. Vor allem, weil er will, dass sie lieber sterben als von ihrem Schwur abzuweichen. Versteh ich nicht so ganz ...


    Der gute Phillip hat mir am Ende sehr gefallen :grin


    :write absolut deiner Meinung!

    Hilfe.... Diese Inet Verbindung hier in Dänemark ist eine Katastrophe. Und ich muss zugeben... Ich komme gar nicht zum lesen... Ich hab es zwar schon angefangen, aber ich habe den ersten Abschnitt noch nicht beendet. Außerdem ist es echt anstrengend etwas zu posten, wenn die Inet Verbindung dauernd unterbricht. Ich hoffe, ihr seit mir nicht böse, wenn ich wahrscheinlich erst wieder von zu Hause poste (17.2.). :hau

    Die Schlacht ist ja wirklich spannend! Und auf einmal möchte man, dass die Rebellen gewinnen. William erreicht die Schlacht gerade rechtzeitig und macht somit Philip einen Strich durch die Rechnung. Gerade als Philip den König so weit hat, sein Anliegen durchzubringen. Dabei hat Philip sein Leben für den König aufs Spiel gesetzt... Einfach so mit dem Rücken zu den Rebellen stehen und den König decken... Respekt für seinen Mut!

    Also William hat sie doch nicht alle.... Katzen steinigen???? Geht gar nicht!


    Waleran spinnt schon wieder die nächste Intrige und wieder einmal holt er sich die Hamleighs an Bord. Ich habe wirklich mit Philip gehofft, dass genug Freiwillige kommen, um zu helfen. Zum Glück ist sein Plan aufgegangen. Auch die Szene am Steinbruch gefiel mir gut. Wie die Mönche sich um die Arbeiter gestellt und gesungenen haben. Konnte mir das gut vorstellen. :)


    Ellen ist nun auch wieder da und ich hoffe, dass Tom's Plan aufgeht und die Jungs bekriegen sich nicht mehr.


    Toll finde ich auch, dass Aliena und Richard in Kingsbridge sind und anscheinend klappt es ganz gut mit ihrer Wolleinsammlung. ;) Jack ist verliebt in Aliena. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weiter geht.