Beiträge von Tantchen80


    Ich habe vorgestern das Buch zu Ende gelesen und muss sagen, einerseits bin ich enttäuscht, aber andererseits fand ich die Reihe super!


    Enttäuscht bin ich darüber, dass die ganzen Hintergründe nicht erklärt wurden. Wie du schon geschrieben hast... wer hat die Kathedrale erschaffen? warum konnte Yellad die Quelle nicht selbst öffnen? Warum sind sie nun doch nicht zu Stein erstarrt? Und ist Yellad jetzt wirklich tot?


    Die Zukunft der Clique fand ich auch sehr schön, so weiß man wenigstens, dass es allen gut ergangen ist! ;)


    Ich hätte vielleicht am Schluß noch einen Stammbaum schön gefunden. So hätte man den Überblick gehabt, wer von wem abstammt (und wie da Tom und Sammy reinpassen)...


    Aber trotz allem fand ich die Reihe super! Vor allem spannend, obwohl jetzt doch nicht alles aufgelöst wurde.... Ach, ich bin hin und her gerissen...

    Zitat

    Original von Nightflower


    Ja, nur warum haben sie da nie vorher reingeschaut. Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Warum erzählt Robert eig nix, ich hab das Gefühl, dass er immer schon ALLES weiß... :gruebel


    Ja, der Teil mit Ben ist mir einfach zu unrealistisch...


    Reingeschaut haben sie schon, nur die Karte war ja in einem Geheimfach eingenäht. Und damals wussten sie ja noch nicht, wonach sie suchen. Nur seit ben's Ausflug in die Gletscherspalte in der Vergangenheit....

    Dave Yellad war ja ewig im Tal!!!! Sein Eintrag aus dem ersten Abschnitt war von 1915 und in diesem Abschnitt von 1933! Irre! Und in der ganzen Zeit hat er nie wieder seinen Sohn besucht. :pille Und der Hund lebt auch noch. Nun bin ich fast davon überzeugt, dass der Hund Ike ist!


    Die Clique macht sich auf den weg zur Kathedrale und muss mit mehreren Hindernissen kämpfen. Der Wind war schon unheimlich... und nun diese Handabdrücke, die zu jedem passen und jeder ist ein anderer Planet... diese Idee fand ich wieder mal hervorragend. Ich weiß zwar nicht, wie die Abdrücke dort hinkommen, aber die Idee ist toll. :grin

    Das Debbie mal kämpft (als sie in den graben gefallen ist) und nicht jammert hätte ich nie gedacht. Und sie zieht sogar Katie mit sich... Gerade wollte ich sie in Gedanken loben, da jammert sie doch und sucht ihren Schuh... :lache


    Im Brustbeutel finden die Freunde eine Karte vom Labyrinth. Nun soll es zur Kathedrale gehen, um die Welt zu retten.


    Die Breaking News zwischendurch sind wirklich besorgniserregend... und auch Katie's Mutter bestätigt, dass nur die 8 zusammen alle retten können.


    Zum Glück gab es von Ben keine komischen Ausflüge... die sind mir zu strange.


    Schön finde ich, dass dieser Teil aus Katie's und Robert's Sicht geschrieben ist.


    Und Dave Yellad ist abhängig von den Pilzen... :pille definitiv...


    Jaaa. Ike und Cojote.... vielleicht passt es wirklich.... :grin

    Nightflower Du wurdest hier schon vermisst! :wave



    Ich glaube schon, dass die anderen bestimmt auch solche Wahnvorstellungen wie Ben hatten, bevor sie sich erhängt haben.


    Ansonsten wird wieder ein wenig aufgelöst, aber was alles dahintersteckt? Beim letzten Kapitel....jemand hört unsere Clique reden, als sie zurück kommen...vorher sind sie in den letzten Bus gestiegen... und vorher sind sie an Prof brandon vorbei gegangen...und er ist nicht mit in Bus gestiegen... ist er vielleicht der Drahtzieher? Oder spinne ich mir da was zurecht?

    Abgefahren... alle sind miteinander verwandt und stammen von Dave Yellad ab. Irre. Auf diesen Zusammenhang wäre ich nie gekommen! Da hat sich Frau Kuhn ja was tolles ausgedacht! :anbet


    Und ohne die Datenbank von Angela wäre Debbie da nie drauf gekommen.


    Ben's “Ausflüge“ werden immer komischer. Nun trifft er in der Vergangenheit seine Mutter. Einmal in dem damaligen Alter und einmal im jetzigen.... Diesen ganzen Zusammenhang hab ich echt noch nicht kapiert. Nur weil Ben ein bestimmtes Gen hat, kann er in die Erinnerungen von seinen Ahnen schauen, oder wie? Aber warum war er dann auch in der Eingangshalle, als die Studenten schon vermisst wurden? Das ist ja dann keine Erinnerung von seiner Mutter. Oder versteh ich das völlig falsch?????? :gruebel


    Und warum hat das College damals alles vertuscht, indem es die Studenten als verschollen erklärt hat? Irgendwie hängt alles zusammen, aber ich komme einfach nicht dahinter.


    Die Naturkatastrophen häufen sich und Chris geht zu Brandon, um Erklärungen über seinen Vater zu bekommen. Der bringt ihn aber auch nicht weiter, aber Ben und Chris holen sich von ihm die alten Videofilme. Bin gespannt, wen oder was sie darauf entdecken.


    Angela Finder's Spitzname passt wirklich gut. Loaloa... Augenwurm... Diese Datenbank ist wirklich widerlich, aber ohne die geht's nicht. (Bin schon weiter)


    Ich glaube auch, dass irgendjemand anders Ben die Pilze geschickt hat. Wie sollte sein Freund Ronnie auch da ran kommen, wenn die ausschließlich im Tal wachsen???


    Und genau das Hokuspokus stört mich auch. Wird alles zu phantastisch. Mir wäre eine andere Erklärung auch lieber, als diese “Zeitreisen“ von Ben.

    Aha.... Ben ist also jemand, der in die Vergangenheit sehen kann? Aber ziemlich strange. Er spricht der Vergangenheit ja sogar mit Leuten...


    Debbie ist nun auch ein paar Geheimnissen näher. Sie ist die Halbschwester von Angela Finder bzw. war.


    Ein Flugzeug, welches vom Wasser verschluckt wird?


    Irgendwie wird das alles immer phantastischer....


    Und ich weiß noch nicht wo das hinführen wird. Wenn eine einzelne Person dahintersteckt, wie passen da die Naturkatastrophen rein? Ich bin verwirrt...

    Dann habe ich richtig vermutet. Tim Yellad hatte ein rotes Seil im Auto und hat sich tatsächlich auch umgebracht oder wurde umgebracht, weil er zu viel heraus gefunden hat? Das er ein Enthüllungsjournalist ist...damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.


    Ben mit seinen Halluzinationen unter der dusche sind ja ziemlich strange. Man erfährt in diesem Abschnitt, dass er schon früh mit den Drogen angefangen hat und sich nicht immer unter Kontrolle hatte.


    Debbie hat Angelas Code geknackt und ich bin gespannt, was sie herausfindet.


    Ben ist adoptiert und der Sohn von Kathleen, also auch ein Nachkomme von den damaligen Studenten.


    Das mit der Schließung des Colleges ist eine harte Nuss. So einfach von heute auf morgen werden die Studenten rausgeschmissen...

    So, den ersten Abschnitt habe ich auch geschafft.


    Und dieses Mal geht es um ben und Debbie. Mit ben hab ich ja gerechnet, aber auf Debbie hätte ich auch verzichten können. ;)


    Warum weiß Tim Yellad über Ben so viel? Woher hat er diese Infos und warum will er sich mit Ben alleine treffen? Hat die Clique nicht beschlossen, dass Geheimnisse nicht gut sind? Ich bin gespannt, was er Ben erzählen will.


    Puh... Debbie geht mir so was von auf die Nerven... Aber ohne sie geht es wahrscheinlich nicht...


    Die Sache mit der Apokalypse ist schon heftig. Eine tötende Wolke... Und anscheinend gab es schon die nächste Katastrophe. Jedenfalls hört Debbie so etwas am Telefon (Meteroit?).


    Rose und David... das wäre schön, wenn es mit den beiden klappt! :)


    Edit:
    Die Selbstmord Serie ist heftig... und alle mit dem gleichen Seil? Und der Duke hat auch so ein Seil im Auto?!?!

    Also ich habe die letzten zwei Teile schon zu Hause stehen und würde auch gerne schnell weiterlesen. Da ich aber gerade im Urlaub bin und Samstag erst zurück fahre, ginge es bei mir vor Sonntag nicht!


    Ob es noch Sinn macht zu dritt weiter zu lesen, weiß ich nicht, aber ich fand es eigentlich immer schön gemeinsam zu lesen.


    Vielleicht können wir die letzten zwei Bücher hintereinander lesen?!?!