Beiträge von Tantchen80

    Zitat

    Original von katinka
    Hallo Tantchen80,


    wie bist du denn auf dieses Buch gestoßen?


    LG kamu74


    Hey,
    meine Mutter hatte das Buch im Schrank stehen. Eine Bekannte des Autors hatte es ihr zum Geburtstag geschenkt. Ihren Geschmack hat es nicht getroffen und sie hat nach 200 Seiten aufgegeben, daher hat sie es mir ausgeliehen, weil sie doch wissen wollte, wie es endet (wahrscheinlicher ist, dass sie von mir den Inhalt hören wollte, damit sie ihre Bekannte nicht enttäuschen muss, wenn sie nach dem Buch fragt :grin)!
    Grüße
    Tantchen

    Letzte Nacht habe ich geträumt, dass mein Mann unseren Umzug ganz allein gemacht hat und dabei alle Tapeten, die ich so liebevoll angeklebt habe, beschädigt hat. Hier war ein Loch, da ein Riss... Und dann hat er einfach überall dort, wo die kahle Wand zu sehen war, etwas hingestellt oder ein Bild aufgehängt. Schlecht war nur, dass alle Bilder nun im Flur unten fast am Fussboden hingen... Sah irgendwie doof aus und ich war völlig verzweifelt. Gerade wollte ich meinen Mann so richtig "zur Sau" machen und dann klingelt mein Wecker...


    Vorletzte Nacht bin ich morgens zur Arbeit gekommen und alle meine Arbeitskollegen haben mich mit rohen Kartoffeln beschmissen (tat voll weh :schlaeger). Nur meine Chefin hatte ihre Kartoffeln vorher gekocht und hat dann gesagt: Quak quak... ich bin ein Frosch... ?(

    [quote]Original von JaneDoe
    Die ersten Bände sind nur noch sehr schwer zu bekommen und wenn, dann sind sie auch gebraucht sehr teuer.


    Habe die ersten Bände bei Ebay gebraucht ersteigert. Für gerade mal 3-5 € pro Band! War vielleicht auch einfach Glück! :-)

    Hey Loeckchen,
    ich würde mich über eine LR freuen und wäre mit dabei!
    Bin eher zufällig über die Alex Cross Reihe gestolpert. Habe "Rosenrot Mausetot" geschenkt bekommen, es gelesen und dann herausgefunden, dass es eine ganze Reihe Alex Cross Bücher gibt. Habe dann umgehend alle Bücher besorgt, aber aus Zeitgründen noch keins weiter gelesen... :-(
    Ich fände es daher super, wenn die LR mit dem ersten Band beginnt! :grin


    Liebe Grüße
    Tantchen80

    Klappentext:
    Auf den Weltfestspielen im August 1973 in Ostberlin lernen sich der 22-jährige Peter aus Ostdeutschland und die 18-jährige Martina aus dem Westen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Doch die politischen Umstände und die eigenen Familien stehen ihnen im Weg. Erst Jahre später treffen sich beide zufällig wieder und beschließen für immer zusammenzubleiben. Doch bis zum gemeinsamen Glück haben sie einen weiten und harten Weg vor sich...


    Eigene Meinung:
    Die Liebesgeschichte um Peter und Martina ist fesselnd, da ich unbedingt wissen wollte, ob sie sich wiedersehen und wie viele Steine den beiden noch in den Weg gelegt werden. Nach dem ersten Treffen 1973 ist es bei Peter vor allem die Stasi und bei Martina ihr Vater, die weitere Treffen oder auch nur brieflichen Kontakt verhindern. Doch sie trotzen allem, halten an ihrer Liebe fest und sehen sich zufällig wieder. Sie versprechen sich diesmal Kontakt zu halten und in den Jahren bis zum Mauerfall gibt es ein paar wenige Treffen. Nichtsdestotrotz entstehen bei diesen Gelegenheiten 3 Kinder, die alle ihren Vater erst zur Wiedervereinigung kennenlernen. Nach einigen Schwierigkeiten und mit Hilfe von echten Freunden schaffen sie es ihr Familienleben aufzubauen.


    Trotz das ich gespannt war, wie es weiter geht, liest sich dieses Buch in einigen Abschnitten nur "zäh". Der Schreibstil ist für meinen Geschmack nicht ganz so schön ausgearbeitet, z. B. verwendet der Autor oft das Wort "reichlich", nach reichlich 2 Stunden, in reichlich 3 Jahren usw. Auch gibt es immer wiederkehrende Abläufe, so kann man nach dem 4. oder 5. Treffen der beiden schon vorausschauen, wie dieses abläuft. Zum Ende des Buches sind es allerdings die vielen Wiederholungen, die mich zum "überfliegen" einiger Seiten gebracht haben. Trotzdem ist die Geschichte einer Liebe zwischen Ost und West ein interessantes Thema und der Autor legt viel Gefühl hinein. Die Beschreibung der Entbehrungen der beiden und die "Zusammenführung" der Familie hat mich berührt und ich habe richtig mitgefühlt.


    Der Kaufpreis hat mich allerdings abgeschreckt und ich habe mir das Buch nicht gekauft, sondern nur ausgeliehen. :-)

    Aufgrund der Ankündigung des 7. Teils habe ich im letzten Jahr alle Teile noch einmal (ich weiß gar nicht, wie oft ich die Serie schon gelesen hab :grin) hintereinander weg gelesen.
    Der 1. Teil ist und bleibt mein Favorit. Diana Gabaldon schreibt super und ich bin sofort wieder im 18. Jahrhundert gefangen.
    Diese Liebe zwischen Jamie und Claire... Wer hätte das denn nicht gern?? (Sorry an meinen Mann, sollte er das hier mal lesen... Aber er ist halt kein großer rothaariger Highlander... :grin)
    Diese Bücher schaffen es immer wieder mich zu berühren und ich merke richtig, wie ich manchmal Gänsehaut am ganzen Körper bekomme...


    Also... für mich ist es eine der Besten Bücherreihen!

    Auch ich habe das Buch mit Spannung erwartet, da ich Illuminati und Sakrileg einfach verschlugen habe!
    Doch dieses Mal kam ich nicht so richtig in Schwung... Die Geschichte der Freimaurer hat mich einfach nicht so gefesselt.
    Für mich war es ein sehr enttäuschendes Buch... Das Geld hätte ich anderweitig besser anlegen können...

    Ich liebte als Kind diesen Film und ich dachte mir, dass ich das Buch bestimmt auch gut finden würde. Doch mir geht es genauso... Ich war froh, als ich es endlich durch hatte. Diese vielen Aufzählungen und Erklärungen.... Aber trotzdem eine Geschichte, die mich fasziniert.

    Zitat

    Original von Katerina


    Nur um Dich nicht ins offene Messer laufen zu lassen: Werbung für Bücher, die im DKZ-Verfahren entstanden sind, wird hier nicht sooo wahnsinnig gern gesehen ...


    Ach du meine Güte.... Ich wollte doch nur berichten, was ich momentan lese! ;-) Sollte keine Werbung sein!

    Auch ich habe mich nun hier angemeldet und will mich einmal vorstellen:
    Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet und ich verschlinge Bücher seit ich lesen kann. :-) Ich liebe Thriller, Fantasy, lese aber auch gerne eine Schnulze oder historische Romane. Außerdem finde ich Serien klasse, z. B. die Alex Cross Reihe von James Patterson oder die Highland Saga von Diana Gabaldon.
    Momentan lese ich das Erstlingswerk eines Bekannten: "Verlorene Jahre". Demnächst kann ich dann darüber berichten.
    Liebe Grüße an alle Buchbegeisterten!
    Tantchen80