Beiträge von Tantchen80

    Mir hat das Buch gut gefallen, es hat mich ein paar Tage lang recht gut unterhalten. Ein paar Details in der Story haben mir zwar gefehlt, aber im Großen und Ganzen war es flüssig zu lesen. Die Hauptcharaktere waren mir fast alle sympathisch, auch wenn einige ein wenig Überzeugungsarbeit bei mir leisten mussten. Von mir gab es 8 Punkte und ich werde die Folgebücher bestimmt auch lesen.

    Ich habe das Buch heute Morgen vor der Arbeit zu Ende gelesen. Bin deswegen sogar ein paar Minuten zu spät gekommen. :nono Aber ich konnte doch nicht einfach bei den letzten 20 Seiten aufhören... :lache


    Mir hat das Ende gut gefallen. Emilia überlebt, Christian ist tot, Wagner und Heinz sind ein gutes Team und werden es wohl auch bleiben, da Wagner bleibt. Moser hat kurzzeitig sein "wahres Ich" gezeigt, welches mir dann überhaupt nicht mehr unsympathisch war. Und aus Laura und Wagner entwickelt sich bestimmt mehr!


    Und Jana war tatsächlich tot! Das hätte ich ohne die anderen Eulen hier nicht vermutet, jedenfalls noch nicht am Anfang.
    Ein paar Details haben mir allerdings auch gefehlt! Wovon hat Christain gelebt, was hat er mal gelernt usw.


    Das im Buch manches nicht so wie im normalen Leben abläuft, finde ich nicht so schlimm, dafür ist es nunmal ein Buch. Ich bekomme mich zu Hause auch immer mit meinem Mann in die Wolle, wenn er was liest oder einen Film schaut und dann laut und empört ruft: "Das geht doch gar nicht! Unmöglich!" Dann versuche ich ihm immer zu erklären, dass doch alles Fiktion ist und er sich doch mal darauf einlassen soll...


    Ich werde auf jeden Fall das nächste Buch auch lesen, muss doch wissen, wie es mit den einzelnen Personen weitergeht.
    Vielen lieben Dank an Berta, dass sie unsere (und meine erste) LR begleitet hat!

    Zitat

    Original von nofret78
    Hier macht echt jeder was er will... Ich hoffe, trotz diesem Chaos, sie kommen am Schluss zu einem zufriedenstellenden Ergebnis und fangen den Mörder.
    Wagner will erstmal in Wien bleiben nachdem er Sonja besucht hatte und sie - zu spät - im Krankenhaus vorfand. Ich tippe mal das er und Laura zusammen finden werden. Warum Heinz sich so echauffiert ohne Wagners Gründe zu können...keine Ahnung. Klar er ist erst mal sauer weil er abgehauen ist ohne was zu sagen, aber er hätte sich ja denken können das er was zu klären hat. Naja, immerhin entdeckt er das Emilia ihm doch sehr wichtig ist. Und die ist zum Glück ganz schön zäh...


    Das kann ich so komplett unterschreiben!
    Aus Wagner und Laura wird ganz bestimmt was. Und das Emilia so durchhält, hätte ich niemals gedacht. Am Anfang habe ich sie für so ein verwöhntes Püppchen gehalten, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
    Das Heinz sich so aufregt, obwohl er gar nicht weiß, warum Wagner weg war, kann ich auch nicht nachvollziehen. Er hat zwar richtig getippt, was Laura und Wagner angeht, aber wissen konnte er es doch nicht...

    Zitat

    Original von newmoon
    Na, ob Jaden an Ralph Macchio herankommt? :grin


    Kämpferisch: Ja
    Schmachtfaktor: Nein :lache


    Das liegt aber an dem Altersunterschied der Darsteller. (Ralph war, glaube ich, schon in den 20ern beim Dreh und Jaden ist 12/13) In Ralph war ich damals totaaaal verliebt und Jaden möchte man den ganzen Film über nur in den Arm nehmen und knuddeln, weil er so klein und schmächtig wirkt!

    Ich habe das Buch vor 2 Wochen gelesen. Und ich muss sagen, dass es mich nicht so umgehauen hat, wie die Vorgänger. Ich wollte zwar wissen, wie es weitergeht, vor allem ob es Alex schafft herauszufinden, wer das Superhirn ist, aber die ganze Vampirgeschichte war mir zu konfus. Allerdings haben mich die Szenen mit der Familie mal wieder echt begeistert.

    Zitat

    Original von Susanne Ruit.
    Emilia hatte ich nicht als so stark eingeschätzt. Dass sie vorgibt, blind zu sein, und das auch durchhält, als sie wieder schemenhaft sieht, alle Achtung.


    Das hätte ich auch nicht. Sie war mir von Anfang an total unsympathisch, doch so langsam ändert sich die Lage! :-]


    Das Sonja die Schwangerschaft verheimlicht, ist für mich auch das Todesurteil der Beziehung zu Wagner... Laura passt eh viel besser zu ihm!!! Und er erwischt Sonja bestimmt in der Klinik zur Abtreibung... Stelle ich mir echt schlimm vor. Da ist Deine Freundin schwanger, sagt nix und läßt auch noch ohne Dein Wissen abtreiben... Nee, dass wäre für mich der Vertrauensbruch schlechthin.


    Der Abschnitt hat mir sehr gut gefallen, man erfährt, wie und warum Christian seine Mutter umgebracht hat, nur die Geschichte was nun genau mit Jana passiert ist, fehlt noch. Ich gehe auch davon aus, dass Heinz irgendein Fehler bei der Behandlung (er war doch da noch praktizierender Arzt?) unterlaufen ist.


    Bei der Szene, in der Heinz denkt, dass er gleich Emilia tot auffindet, musste ich total mitfiebern. Mir war auch richtig schlecht, dabei wusste ich doch, dass es nicht Emilia war. Aber das hat mich voll mitgerissen.

    Zitat

    Original von Booklooker
    Emilia mag ich nicht. Sie ist mir viel zu unzuverlässig. Heinz macht sich anscheinend wirklich Sorgen um sie und mag selbst nicht zugeben, dass er seine Schwester liebt - sie treibt ihn wohl zur Weißglut -


    Und ich dachte schon ich bin die Einzige, die Emilia nicht mag... :grin

    Bei mir ist es die erste LR und ich lese viel intensiver als sonst. Leider komme ich momentan nicht so viel zum lesen (bauen zu Hause gerade eine Werkstatt/Garage an), aber ich bemühe mich, dass ich immer einen Abschnitt am Stück lese, damit ich gleich dazu etwas schreiben kann. Notizen mache ich mir keine, dass stört mich in meinem Lesefluss... Habe das bei den ersten Seiten probiert, aber da war es dann zu spannend, um zwischendurch aufzuhören und noch was dazu zu schreiben... :grin

    Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Als ich dann bei seinem Heiratsantrag gelacht habe, bekam ich kurz Angst von einer Meute wütender Mädchen gemeuchelt zu werden.
    Aber mal ehrlich dieser Ring war so hässlich. :rofl


    Ich habe an der Stelle auch total lachen müssen! Da ging es mir genauso wie Dir! Dieser Ring ging gar nicht... :grin

    Hier die Beschreibung von der offiziellen Website:


    Als Dre Parker (JADEN SMITH) mit seiner Mutter von Detroit nach Peking umziehen muss, ist für den 12-Jährigen plötzlich nichts mehr so, wie es mal war. Allein ohne Freunde in einem fremden Land, muss sich Dre in der Schule gegen den Klassenrüpel Cheng zur Wehr setzen, der ein geübter Kung-Fu-Kämpfer ist. Da Dre selbst aber nur über ein paar wenige Karate-Kenntnisse verfügt, kann er sich kaum verteidigen und wird von allen als "Karate Kid" verspottet. Dre hat niemanden, an den er sich wenden kann, außer dem Hausmeister Mr. Han (JACKIE CHAN), der insgeheim ein berühmter Kung-Fu-Meister ist und bald zu Dres Mentor wird. Han weiht Dre in die Kunst des Kung Fu ein und bereitet ihn auf ein Turnier vor, bei dem er auf seinen Rivalen Cheng treffen wird…
    „Karate Kid“ wurde in den 80er Jahren zum absoluten Kultfilm und löste einen weltweiten Kampfsport-Boom aus. Nun zeichnet kein Geringerer als Superstar Will Smith als Produzent für die Neuverfilmung verantwortlich – mit seinem Sohn Jaden Smith („Das Streben nach Glück“) in der Hauptrolle. Mit Kultstar und Publikumsliebling Jackie Chan („Rush Hour“, „Shang-High Noon“) hat er den perfekten Partner an seiner Seite. Regie führte Harald Zwart („Der Rosarote Panther 2“).



    Ich habe mir den Film gestern im Kino angeschaut, da ich ein Fan von den Karate Kid Filmen aus den 80ern bin und sehr neugierig auf die Neuverfilmung war.
    Jackie Chan als Hausmeister und Kung Fu - Lehrmeister Mr. Han hat mich total überzeugt. Bei Jaden Smith hatte ich anfangs Probleme, weil er doch sehr klein und schmächtig wirkt, doch das hat sich im Laufe des Films geändert. Eine wirklich tolle sportliche Leistung von Jaden Smith. Die Handlung ist sehr ähnlich dem Original (Umzug, Probleme mit anderen Kung Fu erfahrenen Jungs, Schwärmerei für ein Mädchen, Kung Fu Dojo mit brutalem Meister, der etwas andere Kung Fu Unterricht bei einem Hausmeister, der einen privaten Schicksalsschlag hatte...), auch der finale Schlusskampf bei einem Turnier war für mich (als Karate Kid Liebhaber) voraussehbar. Trotzdem empfand ich den Film als sehenswert und unterhaltsam.

    Die ersten Kapitel haben mir sehr gut gefallen. Wagner, Heinz und Laura sind mir total sympathisch. Allerdings geht mir Heinz Schwester Emilia auf die Nerven. Ich weiß auch nicht, wahrscheinlich kann ich mich in Heinz hineinversetzten... Ich kann das auch nicht leiden, wenn man etwas verabredet und dann nicht einhält. Da könnte ich mein Telefon manchmal auch an die Wand schmeißen. Und warum muss sie alleine auf eine Veranstaltung gehen, wo sie vorher noch soooolche Angst hatte... Blöde Kuh... Die hat mich richtig aufgeregt.


    Mit Moser werde ich nicht so richtig warm. Bei Christian musste ich auch sofort an Norman Bates von "Psycho" denken. Auf den Gedanken, dass Christians Schwester tot sein könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Aber möglich wäre es. Da hilft nur eins: Weiterlesen und es herausfinden.

    Dieses Buch war mein erstes von James Patterson und es hat mir super gefallen! Total spannend und mit einem Ende mit dem man überhaupt nicht rechnet! Habe mir sofort alle anderen Bücher der Reihe gekauft und lese nun auch in der richtigen Reihenfolge! Und bislang haben mir alle sehr gut gefallen!

    Ich habe mir den Film gestern angeschaut und fand ihn ganz gut!


    Zitat

    Original von Mrs Gilmore


    Pluspunkt: Gaaanz viel halbnackter Jake ! :-]


    Da kann ich mich nur anschließen.... Wollte immer die "Pausetaste" drücken, wenn man ihn mit nacktem Oberkörper sah! :grin