Beiträge von Tantchen80

    Zitat

    Original von *Scylla*
    Kann das vielleicht sein das es gar nicht um reale Vampire geht sondern sich das alles nur im Kopf von Larry abspielt?
    Ich meine sie (die Leiche) hat ja immer noch den Pfahl in der Brust stecken aber jetzt redet sie ja schon mit Larry und er träumt ja schon ziemlich oft von ihr. Er ist ja schon fast besessen. Ich glaube nicht das die Sache soweit geht das es sich hier um Gedankenaustausch handelt, oder? (Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine). Und vielleicht ging es Uriah Radley genauso.


    Darüber habe ich auch schon nachgedacht... :gruebel Mal sehen wie diese ganze Geschichte ausgeht.


    Und warum dieser Kramer an Jessicas Wunden rumsaugt, habe ich mich auch gefragt. Alles sehr merkwürdig.


    In diesem Abschnitt wird auch wieder klar, dass Lane total naiv ist... Man möchte sie die ganze Zeit hauen :hau, wenn sie mal wieder von Kramer betatscht wird und sie das auch noch gut findet... Aber sie weiß ja auch nicht, dass Kramer so ein perverses Schwein ist...

    So, habe den Nachmittag auf dem Sofa genossen und habe immerhin den 3. Abschnitt geschafft, bevor mich die Müdigkeit übermannte (habe letzte Nacht "Fahrdienst" für besoffene Männer gespiet... :grin)


    Larry schreibt weiter an dem "Sachbuch", knallt sich einen und wird am nächsten Morgen nackt in der Garage neben der Leiche wach... Was er da wohl gemacht hat? Allerdings findet er einen wichtigen Hinweis. Die Leiche hat einen Ring um, in dem der Name, das Abschlussjahr und der Name der Schule steht. Die Leiche heißt Bonnie Saxon und Larry findet heraus, dass in dem Jahr als Bonnie verschwand / getötet wurde, auch noch andere Mädchen verschwunden sind.


    Derweil hat Mr. Kramer Lane voll im Griff. Sie hilft ihm bei Korrekturen usw. Dabei verknallt sie sich immer mehr in den "netten" Mr. Kramer, der ja gaaaaar keine Hintergedanken hat. Bin gespannt, wie das ausgeht...


    Ich überlege, ob es sich bei der Leiche nicht um ein Vampir handelt, sondern dass es einen Mörder gibt, der sich diese Vampirgeschichten einbildet oder einredet, um hübsche Mädels zu ermorden... Da könnte der Mr. Kramer ins Bild passen... oder passt das zeitlich nicht? Hmm... :gruebel

    Den zweiten Teil habe ich gestern im Bett gelesen und es geht spannend weiter.
    Lane trifft ihren Freund Jim in der Schule und er macht einen blöden Kommentar (den ich jetzt nicht ganz sooo schlimm finde). Lane denkt daraufhin, dass sie vielleicht besser ohne ihn klar kommt. Die Meinung ändert sich aber schnell, als sie von einem Mitschüler (Riley) bedroht wird. Sie denkt, dass er vielleicht Jessica zusammengeschlagen hat. Nach der Schule freut sie sich deshalb gleich wieder Jim zu sehen, damit sie nicht alleine zum Auto gehen muss... :-) Der Lehrer Mr. Kramer interessiert sich für Lane´s Vater, ob er nicht vielleicht mal in die Schule kommt und über seine Bücher sprechen könnte. Doch ich denke, er interessiert sich mehr für Lane. Denn auf den nächsten Seiten wird klar, dass er es war, der Jessica zusammengeschlagen hat. Er misshandelt Jessica und droht ihr, sollte sie etwas verraten.


    Larry spielt derweil mit neuen Ideen für sein nächstes Buch. Seine Gedanken kreisen natürlich um die Leiche, aber er hat nicht den Mumm, sich ein ganzes Buch über mit dieser auseinanderzusetzen. Er kommt auf die Idee mit einer Zeitreise-Jukebox. Dann bekommt er auch noch ein altes Manuskript wieder, welches er noch durcharbeiten muss und so ist der geplante Ausflug mit Frau und Tochter nach L.A. zumindestens für ihn gestorben. Am ersten Abend ist er bei Pete und Barbara zum Essen eingeladen und dort erzählt er von seiner Jukebox-Idee. Pete ist gleich Feuer und Flamme und will sie holen, was er schon damals vorhatte. Es kommt wie es kommen muss... Nachdem Barbara im Bett liegt, kann Pete Larry überreden zur Geisterstadt zu fahren, um die Jukebox zu holen oder wenigstens zu fotografieren. Auf der Fahrt dorthin drängt Pete Larry dazu, ein Sachbuch über die ganze Vampirgeschichte zu schreiben, doch Larry hat gewaltigen Schiß.


    In der Geisterstadt sind mehrere komische Sachen passiert: bei der Jukebox ist ein Lagerfeuer und ein übriggebliebener Coyotenkopf... das Loch in der Treppe von Barbaras Sturz ist mit Brettern zugelegt... und die Decke liegt wieder ordentlich über der Leiche.... Wer hat das alles gemacht?


    Pete zieht den Sarg mit der Leiche unter der Treppe hervor und will den Pfahl herausziehen, doch Larry bekommt solche Angst, dass er Pete mit dessen Pistole bedroht... Zum Ende des Abschnitts nehmen sie die Leiche nun doch mit nach Hause und Larry beginnt tatsächlich schon mit dem Anfang des "Sachbuches".


    Wer ist denn da noch in dieser Geisterstadt? Ein anderer Vampirjäger? Bin gefesselt von der Geschichte und werde gleich weiter lesen. Hier regnet es und das ist ideal, um sich mit so einem Buch aufs Sofa zu legen! :grin

    Gestern für eine LR angefangen:


    Der Horrorautor Larry entdeckt eine Geisterstadt in der Wüste Kaliforniens. Im Keller eines verfallenen Hotels steht ein Sarg, in dem eine mumifizierte weibliche Leiche liegt. Und in dieser Leiche steckt ein Holzpfahl. Larry beschließt, den Sarg mitzunehmen und das Entfernen des Pfahls auf Video für die Nachwelt festzuhalten. Keine gute Idee, wie sich bald herausstellen wird.

    Ich habe gestern pünktlich mit meinem ersten Laymon beginnen können und habe nun den ersten Abschnitt durch.
    Den Inhalt hat Scylla ja schon schön zusammengefasst und dem ist nichts hinzuzufügen. :-]
    Bislang hat mir alles ganz gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und man kommt den Charakteren näher.
    Die Sache mit dem Schloss hat mich auch schon zum grübeln gebracht. Mal sehen, warum es noch so neu ist und wer die "Leiche" dort entsorgt hat. :gruebel


    Shadow : Ich habe auch in Erinnerung, dass er erwähnt, er stehe allein gegen alle Vampire oder so ähnlich... Aber vielleicht denkt er das auch nur?!?! :gruebel


    Werde auf jeden Fall gleich mal weiter lesen und versuchen das herauszufinden! :-)

    Zitat

    Original von Sabine_D
    In diesem Band steckt das Privatleben von Alex Cross hinter der Krimihandlung zurück. Mal ganz angenehm, aber ich hoffe im nächsten Band wieder auf mehr.


    Da stimme ich Dir zu!


    Ich fand diesen Teil wieder besser als die zwei vorigen und bewerte mit 9 Punkten!


    Der Joseph Gordon-Levitt kam mir auch sehr bekannt vor, mir ist jetzt auch eingefallen woher ich ihn kenne... Aus dieser Serie "Hinterm Mond gleich links" :grin


    Das mit dem Abspann ist interessant, da muss ich wohl doch noch ein zweites Mal ins Kino!

    Ich komme gerade aus dem Kino wieder und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Der Film ist bislang mein Kinohighlight 2010!!!


    Der Film ist spannend, die Szenen actionreich und die Musik ist einfach klasse. Außerdem ein Film, der einen hinterher echt zum grübeln bringt, vor allem wegen des Endes. Ich muss das mit meiner Freundin nochmal genau ausdiskutieren und ihr von Euren Überlegungen erzählen (und vielleicht noch ein zweites Mal ins Kino gehen?)!


    Ich bin immer noch total benebelt von dem Film und am überlegen,

    :gruebel

    Ich habe vollständig bzw. bis zum letzt erschienenen Band:


    Harry Potter
    Herr der Ringe
    Eragon
    Ayla
    Biss Bücher
    Women of the Otherworld - Kelley Armstrong
    Highlandsaga
    Medicus-Bände
    Wanderchirurg - Wolf Serno


    Im Aufbau sind:


    Alex Cross - James Patterson
    Tagebuch eines Vampirs
    Detective Rizzoli - Tess Gerritsen
    Zeitreisetrilogie - Kerstin Gier


    Von John Katzenbach, Dan Brown und von Stephen King habe ich auch fast alle Bücher!

    Vielen Dank für diesen Beitrag! :wave
    Ich freue mich schon auf den Film und ich werde ihn nächste Woche sehen! Bin gespannt, ob ich alles genauso empfinde!

    Zitat

    Original von evalotta
    Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass zur Zeit meiner Geburt ganz viele Mädchen Franziska genannt wurden, weil da gerade "Ich heirate eine Familie" lief und die ihr Baby so nannten.


    Da bin ich eine von.... Aus genau diesem Grund!

    Zitat

    Original von Berta
    Den dritten Band hab ich schon geplant, aber das sind noch einige Möglichkeiten offen. Könnte durchaus sein, dass Moser noch mal zurückkommt und wenn, dann diesmal als gleichwertiger Partner von Wagner.


    Die Idee finde ich gut!

    Zitat

    Original von JaneDoe
    Natürlich ist das alles Fiktion, aber die Figuren haben reale Berufe und da gibt es Voraussetzungen, die zu erfüllen sind. Die Story selbst darf gerne Fiktion bleiben, aber das Gerichtsmediziner und Kommissare fröhlich in der Gegend herumermitteln, ohne dass sie irgendwo Rechenschaft ablegen müssen und ohne dass ein einziger Vorgesetzer mal wenigstens den Kopf zur Tür hereinsteckt, dass erscheint mir doch sehr phantastisch. Dann hätten sie andere Berufe haben müssen. Journalist oder Privatdetektiv z.B.


    Ich kann Deine Sichtweise verstehen und auch nachvollziehen (ich quatsche über sowas o. ä. ja immer mit meinem Mann), doch mich stört das beim Lesen oder auch bei einem Film nicht sonderlich. Hab ich vielleicht eine gestörte Wahrnehmung? ?( :grin