Den zweiten Teil habe ich gestern im Bett gelesen und es geht spannend weiter.
Lane trifft ihren Freund Jim in der Schule und er macht einen blöden Kommentar (den ich jetzt nicht ganz sooo schlimm finde). Lane denkt daraufhin, dass sie vielleicht besser ohne ihn klar kommt. Die Meinung ändert sich aber schnell, als sie von einem Mitschüler (Riley) bedroht wird. Sie denkt, dass er vielleicht Jessica zusammengeschlagen hat. Nach der Schule freut sie sich deshalb gleich wieder Jim zu sehen, damit sie nicht alleine zum Auto gehen muss... Der Lehrer Mr. Kramer interessiert sich für Lane´s Vater, ob er nicht vielleicht mal in die Schule kommt und über seine Bücher sprechen könnte. Doch ich denke, er interessiert sich mehr für Lane. Denn auf den nächsten Seiten wird klar, dass er es war, der Jessica zusammengeschlagen hat. Er misshandelt Jessica und droht ihr, sollte sie etwas verraten.
Larry spielt derweil mit neuen Ideen für sein nächstes Buch. Seine Gedanken kreisen natürlich um die Leiche, aber er hat nicht den Mumm, sich ein ganzes Buch über mit dieser auseinanderzusetzen. Er kommt auf die Idee mit einer Zeitreise-Jukebox. Dann bekommt er auch noch ein altes Manuskript wieder, welches er noch durcharbeiten muss und so ist der geplante Ausflug mit Frau und Tochter nach L.A. zumindestens für ihn gestorben. Am ersten Abend ist er bei Pete und Barbara zum Essen eingeladen und dort erzählt er von seiner Jukebox-Idee. Pete ist gleich Feuer und Flamme und will sie holen, was er schon damals vorhatte. Es kommt wie es kommen muss... Nachdem Barbara im Bett liegt, kann Pete Larry überreden zur Geisterstadt zu fahren, um die Jukebox zu holen oder wenigstens zu fotografieren. Auf der Fahrt dorthin drängt Pete Larry dazu, ein Sachbuch über die ganze Vampirgeschichte zu schreiben, doch Larry hat gewaltigen Schiß.
In der Geisterstadt sind mehrere komische Sachen passiert: bei der Jukebox ist ein Lagerfeuer und ein übriggebliebener Coyotenkopf... das Loch in der Treppe von Barbaras Sturz ist mit Brettern zugelegt... und die Decke liegt wieder ordentlich über der Leiche.... Wer hat das alles gemacht?
Pete zieht den Sarg mit der Leiche unter der Treppe hervor und will den Pfahl herausziehen, doch Larry bekommt solche Angst, dass er Pete mit dessen Pistole bedroht... Zum Ende des Abschnitts nehmen sie die Leiche nun doch mit nach Hause und Larry beginnt tatsächlich schon mit dem Anfang des "Sachbuches".
Wer ist denn da noch in dieser Geisterstadt? Ein anderer Vampirjäger? Bin gefesselt von der Geschichte und werde gleich weiter lesen. Hier regnet es und das ist ideal, um sich mit so einem Buch aufs Sofa zu legen!