Beiträge von Tantchen80

    Zitat

    Original von Sabine_D
    Und bei Weltbild ist ab sofort Band 15 erhältlich. Ihr habt also noch einige vor euch und seid zu beneiden :wave


    Ohhh... DANKE für den Tip! Hab da gleich mal geschaut! :grin


    Bin momentan schon bei Band 13 angekommen, aber sollte eine LR stattfinden, wäre ich als Zaungast dabei. Ist ja noch recht frisch, dass ich das Buch gelesen habe.

    Werde heute wieder in Alex Cross´Geschichte eintauchen! :-)


    Washington D.C. ist geschockt und fasziniert von einem Mörder, der seine Taten spektakulär und mit größtmöglichem Publikum in Szene setzt. In Colorado plant ein anderes kriminelles Superhirn in einem Hochsicherheitsgefängnis seine triumphale Rückkehr in die Freiheit. Beide Psychopathen haben einen Mann im Fadenkreuz: den Profiler Alex Cross. Sie spielen ein Katz-und-Maus-Spiel, eiskalt, rachsüchtig, medienwirksam. Sie halten sich für diabolischer, als alle anderen Massenmörder je zuvor. Und sie sind sich ihrer Sache sehr sicher. Zu sicher?

    Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen (das ist bei mir schon eine kleine Sensation) und ich habe es als sehr spannend empfunden. Die Geschichte hat mich angesprochen und auch die meisten Charaktere waren interessant. Besonders gut gefallen haben mir die verschiedenen Schriftarten der unterschiedlichen Zeitebenen. Das half mir besonders beim auseinanderhalten der beiden Ebenen. Auch die abgedruckten Briefe fand ich sehr gelungen! Das war mal etwas anderes.


    Ich fand das Buch echt klasse, alles war schlüssig und sehr schön geschrieben. Und das wichtigste: es war spannend bis zum Schluß!

    Zerfleddert zurück geben? Das würde ich mir nie erlauben und ich erwarte das auch von denjenigen, die sich ein Buch von mir leihen!


    Bei mir ist es allerdings so (und ich ärgere mich tierisch darüber :rotekarte), dass ich vor Jaaaahren Bücher verliehen hab und sie einfach nicht wieder bekomme... Da kommen dann so Ansagen wie: "Das hast Du mir nicht geliehen!" HALLOO???? :nono Natürlich, ich kann mich genau daran erinnern.... Darunter befanden sich alle Green Mile Bücher, die damals in Abständen erschienen sind... Da könnte ich echt heulen!

    Es sind nur wenige Tage, die Carla von ihrem Kind getrennt im Krankenhaus verbringt - Tage, die alles verändern. Als die Schwester ihr das Baby in die Arme legt, stellt Carla entsetzt fest: Das ist gar nicht ihr Kind! Doch niemand glaubt ihr ...
    Fiona wacht in ihrer Badewanne auf. Kerzen stehen am Wannenrand, Blütenblätter schwimmen auf dem Wasser, das sich allmählich rot färbt - von ihrem Blut! Mit letzter Kraft schleppt sie sich zum Telefon. Im Krankenhaus behauptet sie, jemand hätte versucht, sie zu töten. Doch niemand glaubt ihr...

    Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich habe dieses Buch gerade beendet. 12 Bücher waren es bislang und ich hoffe darauf, dass Patterson weiter an dieser Serie schreibt und das er Alex endlich eine Frau für sich finden läßt.


    Mit dieser Rückblende habe ich schon länger gerechnet. Die Möglichkeit, dieses Geschehen in einem Buch zu verarbeiten, bot sich an. Und den chronologischen Leser dieser Reihe wird es gefreut haben. Auf knapp 400 Seiten gute Unterhaltung. Vielen Dank Herr Patterson :anbet


    Ich habe es gerade beendet und bin froh, dass es noch zwei Bände auf Deutsch gibt, die ich mir demnächst besorgen kann! :-)


    Dieses Buch der Alex Cross Reihe gefiel mir wieder sehr gut! Es geht viel um Alex Familie und das Geheimnis um Marias Tod wird gelüftet. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!


    Ansonsten hoffe ich, genau wie Sabine, dass Alex bald die richtige Frau findet... Eine die nicht stirbt, wegzieht oder ...

    Trotz all seiner Erfolge hat Profiler Alex Cross nie vergessen, dass der Heckenschütze, der vor Jahren seine Frau Maria tötete, niemals gefasst wurde. Jetzt treibt ein Serienvergewaltiger sein Unwesen in Washington, D.C. Und seine Fährte führt direkt zu Marias Tod. Rücksichtslos und vor Wut fast wahnsinnig, setzt sich Cross auf die Spur des Mannes. Noch nie war es Cross so wichtig, Erfolg zu haben – und wenn er dafür durch die Hölle geht! Denn diesmal zielt der Mörder mitten in sein Herz …

    Gerade angefangen:


    Noch nie hat der geniale Kriminalpsychologe Alex Cross einen Serienmörder so wenig durchschaut wie bei seinem neuesten Fall. In Hollywood werden berühmte Stars auf grausam-raffinierte Weise ermordet. Die Unterschrift auf den Bekennerschreiben, die regelmäßig bei einem Reporter der »Los Angeles Times« eintreffen, lautet Mary Smith. Eine weibliche Serientäterin hält die Stadt in Angst und Schrecken! Doch was sind ihre Motive und welche Ziele verfolgt sie? Mit jedem Schritt, den Cross näher an die Unbekannte herankommt, tritt er tiefer ein in eine dunkle Welt, in der Angst und Wahnsinn regieren. Und noch weiß er nicht, wie er das wahnwitzige Morden beenden kann …

    Buch beendet... Schade, war ich doch schneller mit fertig, als ich gedacht habe. Habe vorhin mal recherchiert, welche Bücher von Laymon mich noch so ansprechen und habe dabei bemerkt, dass ich doch schon eins von ihm gelesen hab. Ist 2-3 Jährchen her und ich hatte "Das Spiel" von einer Freundin ausgeliehen. Wenn die Bücher nicht in meinen Regalen stehen, verlier ich wohl doch den Überblick :yikes

    Durch die LR habe ich, genau wie Zwergin, auch auf mehr Blut und Gewalt gehofft, aber trotzdem habe ich das Buch (für meine Verhältnisse sogar recht schnell) verschlungen. Es war spannend und mit einem für mich gelungenem Ende. Von mir gibt es 9 Punkte!

    Ich bin gerade fertig geworden und muss sagen, dass ich das Ende auch super fand! Die letzten Seiten waren dann doch noch einmal richtig spannend. Gerade die Stelle, als sich Uriah über Lane beugt und sie töten will und dann geht es im nächsten Kapitel mit Larry weiter... Ahhh... Da war ich kurz in Versuchung weiter zu blättern. :grin

    Dieser Abschnitt klärt die Frage, wer die Leiche dort im Hotel versteckt hat. Es ist tatsächlich der "Vampirjäger" aus dem Prolog und dieser lebt noch und ist der von Larry und Pete vermutete Uriah.


    Kramer vergewaltigt Lane... Musste ja so kommen. Er droht ihr auch mit dem Rasiermesser und deswegen erzählt sie nichts ihren Eltern, obwohl ich glaube, dass sie kurz davor war ihrem Vater die ganze Geschichte zu erzählen. Der George scheint nett zu sein, aber ob aus den beiden jetzt überhaupt noch was werden kann???


    Pete mit seinen Witzen... Da hat er es sich mit seiner Frau ja richtig verdorben. Ich zumindestens wäre stinksauer, wenn mein Mann mich so verarscht und ich mich sogar einpinkeln muss. :grin