Beiträge von koob

    Richtig eingeschlafen bin ich erst bei einem Buch. Die Stelle wo ich grad war hat sich ganzschön in die Länge gezogen. Dazu kam noch, dass ich im Bett gelesen habe. Ich wurde immmer müder und irgendwann sind mir die Augen zugefallen. Bin zwar sofort wieder aufgewacht, da ich auf meinem Buch gelegen habe. Habe es dann weggepackt und geschlafen. :grin
    Sonst schlafe ich nicht beim lesen ein, da ich immer wissen will, wie es weiter geht. Dann ist es zu spannend um zu schlafen.

    Ich sortiere meine Bücher nicht großartig.
    Ich hab nur einen Bereich, wo die Bücher hinkommen, die mir sehr gut gefallen haben und einen Bereich, wo die Bücher hinkommen, die mir nicht so gut gefallen haben.
    Zum sortieren hab ich keine Lust, sondern ich stell mir lieber die Frage, wo ich bald mein neues Regal hinstelle. :grin

    Ich habe schon öfters ein Buch doppelt gelesen. Eines sogar dreifache.
    Es hat mir so gut gefallen, dass ich es, als ich die letzte Seite gelesen hatte gleich wieder von vorne angefangen habe. Dann haben ich es nochmal einen Monat später gelesen.
    Obwohl ich dann schon den Inhalt kannte, war es genauso spannend wie, als hätte ich es das erste mal gelesen. Beim zweiten mal lesen ist mir auch aufgefallen, wie viele Details ich das erste mal überlesen hatte.
    Wenn mir Bücher gefallen lese ich sie gerne mehrfach. :grin

    Bis jetzt hab ich noch kein Buch gelesen, in dem mein Vorname drin vorkommt.
    Find ich auch besser so, weil mir das ganz schön komisch vorkommen würde, wenn ich meinen Namen lesen würde.

    Ich lese eigentlich überall wo es geht.
    Auf dem Weg in die Schule. Vor den einzelnen Stunden, wenn ich weiß , dass die Lehrer zuspät kommen. Wenn ich mit Buss und Bahn unterwegs bin.
    Aber am liebsten lese am Wochenende morgens ganz früh, wenn alle anderen noch schlafen (so um 6 Uhr) im Bett. Dann kann ich ganz entspannt lesen. :-)

    Ich kann keine Bücher parallel lesen. Dann komme ich nur durcheinander.
    Mir reicht es schon, wenn ich verschiedene Triologien durcheinander lese, weil die jeweiligen Fortsetzungen noch nicht erschienen sind.

    Das weiß ich nicht genau. Die 9. Klassen sind im Praktikum und so haben viele Lehrer freistunden. Die wollten uns wahrscheinlich nur nicht nach hause lassen, damit die Lehrer was zu tun haben. :-(

    Ich glaube , dass ich auch ein paar Lesemacken habe, aber als solche würde ich sie nicht bezeichnen.


    -Ich streichle meine Bücher immer, bevor ich anfange zu lesen.
    -Ich leihe meine Bücher nicht gerne aus, und wenn bin ich immer voll nervös bis ich sie wieder bekomme und habe ein schlechtes Geweissen dem Buch gegenüber.
    -Seiten dürfen niemals geknickt werden.
    -Am besten kann ich in der Schule lesen, wenn alle anderen an mir vorbeirennen.
    -Ich leihe mir keine Bücher aus, da ich sie mir nach dem lesen trotzdem kaufen würde.
    -Ich lese jedes gekaufte Buch zuende, egal wie langweilig es ist.
    -Meine Bücher, die ich gerade lese, dürfen bei mir im Bett schlafen. :-)


    So ich glaub das wars. Selber würde ich dies allerdings nicht als Macke bezeichnen.

    Ich kaufe garantiert mehr Bücher. Wenn ich nur 11 Bücher kaufen würde, hätte ich schnell keinen Lesestoff mehr.
    Ich zähl garnicht, wie viele Bücher ich im Jahr kaufe. Immer wenn ich in der Stadt bin wird mindestens 1 Buch gekauft. Mamchmal aber auch 2 oder 3. Dann bestelle ich manchmal noch welche im Internet.
    Habe dieses Jahr schon fast 11 Bücher gekauft.

    Ist mittlerweile zwar schon ein bisschen her, dass ich das Buch gelesen habe, aber so schlecht fand ich es garnicht. Klar die mitte hat sich zwar an manchen Stellen ganzschön langgezogen, aber dies ist mir beim lesen garnicht so doll aufgefallen.
    Die Triologie von Sonea war zwar besser, aber ich habe es trotzdem gerne gelesen.
    Mal sehen was die neue Triologie bringt. :-)

    Ich habe kein Festgelegtes Limit für Bücher. Manchmal muss ich aber am Ende des Monats darauf achten, dass ich nicht noch ein Buch kaufe, weil das Geld nicht mehr reicht.
    Wenn ich aber ein Buch unbedingt haben will, ist es mir egal wie viel es kostet. Ich kaufe es dann einfach, muss dann zwar weniger Bücher insgesamt kaufen, aber dass ist mir dann egal. :lesend