AusdrucksSTÄRKE
Beiträge von koob
-
-
Musik - Sänger
-
BotenSTOFFE
-
EingangsTÜR
-
Clayton Riddell ist geschäftlich in Boston, hat schon Geschenke für seine Familie besorgt und möchte sich vor der Heimfahrt gerade bei einem Straßenhändler ein Eis kaufen, als die Welt untergeht. Geschäftsfrauen, Schüler, Busfahrer, alle Menschen, die in diesem Moment ein Handy am Ohr haben, laufen wie auf einen geheimen Befehl hin Amok, fallen übereinander her, schlachten sich gegenseitig ab, stürzen sich ins Verderben. Irgendwie können Clay, ein kleiner Mann mit Schnurrbart, dessen Name Tom ist und ein Junges Mädchen,-Alice- das beinahe von ihrer Mutter umgebracht worden wäre, sich in ein Hotel retten. Sie sind völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Clay muss herausfinden, wie es um seine Frau und vor allem um seinen Sohn Johnny steht, der gerade in der Schule gewesen sein muss, als der mörderische Irrsinn losging. Zu ihm muss Clay Kontakt aufnehmen, bevor es ein anderer per Handy tut. Die Suche nach Johnny wird zur Schreckensmission durch eine apokalyptische Welt.
Ich finde das Buch wirklich gut. Es war immer eine atemberaubende Spannung vorhanden. So ließ sich das Buch flüssig lesen und es fiel mir schwer, es zwischendurch aus der Hand zu legen. Auch die Idee, mit den Handys regt einen zum Nachdenken an, da mittlerweile so gut wie jeder eines diese Geräte besitzt. Die einzelnen Hauptcharaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich habe an jedem Punkt mit ihnen gelitten.
Das Ende ist allerdings nicht sehr gut. Dies ist das einzige was mir an Puls nicht gefällt. Ich habe es sehr gerne gelesen und das Ende hat mich ein bisschen enttäuscht.
Allen in allem, kann ich das Buch aber nur weiterempfehlen, da es einfach gut geschrieben ist und die Story einen wirklich mitreißt. -
Urlaub - Entspannung
-
DeckelVERSCHLUSS
-
StadtZENTRUM
-
BretterVERKLEIDUNG
-
HeimSPIEL
-
Amnesie - Erinnerung
-
EiAUFSTRICH
-
Habe meine Bücher jetzt letztens umsortiert.
Vorher hatte ich sie ja eigentlich durcheinander stehen, nur ein bisschen nach meinen Lieblingsbüchern.
Habe mir jetzt aber einen Abend einen Ruck gegeben und meine Bücher nach Autoren und die dann noch nach Alphabet sortiert.
Zum Glück stehen noch nicht so viele Bücher in meinem Regal, sodass dies nicht allzu lange gedauert hat.
Immer wenn ich jetzt ein neues Buch gelesen habe, suche ich erstmal den Platz, wo es hinmuss und dann heißt es Bücher verschieben. -
AngebotsVERGLEICH
-
StandZYLINDER
-
ErKENNTNIS
-
Zitat
Zitat: Original von Babyjane
Zart und doch unheimlich bedrückendOriginal von kissy
Genau das war auch mein Eindruck! Obwohl die ganze Grundstimmung so bedrückend ist (oder gersde deshalb?), hat es mir so gut gefallen! Nach dem Lesen sitze ich jetzt hier und kann Eva nur alle Daumen drücken, dass sie es schafft und wieder ein glücklicher und vor allem eigenständiger Mensch wird. Ich wünsche ihr und Ihrem Kind nur das Beste!So empfinde ich auch.
Ich habe das Buch grad beendet und bin immer noch begeistert. -
Blut - Mord
-
FirmenMANAGEMENT
-
BuchSUCHT