Beiträge von Jörg Maurer

    Hallo nochmal, Bibliocat - habe in der Zwischenzeit auch gleich meine Lektorin zur Schreibmaschine befragt - sie hat den Briefeschreiber ähnlich wie ich verstanden, nämlich dass er anfangs noch herumprobiert.
    Grüße von Jörg

    Hallo Bibliocat,


    ja, das ist mir auch aufgefallen, nachdem ich das Manuskript abgegeben habe. Der Briefeschreiber überlegt ja am Anfang noch hin und her, was er überhaupt anstellen soll, ich denke, dass er auch erst später auf den Gedanken kommt, die Briefe handschriftlich zu verfassen. Den ersten Brief hat er wahrscheinlich noch ganz klassisch auf der Schreibmaschine verfasst. Meinst Du, man sollte die alte Schreibmaschine besser rausnehmen, ist das zu verwirrend?
    Ihr seid ja alle aufmerksam - Respekt!


    Liebe Grüße,
    Jörg

    Hallo Luthien,


    wenn Du wieder einmal in die Gegend kommst, gib doch kurz Bescheid, dann nenne ich Dir die Adresse der Bäckerei. Sie heißt natürlich nicht "Krusti", aber die 1000 Semmelvariationen gibt es wirklich.


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Ute,
    (ich dachte, wir duzen uns alle?)


    die Kids haben ihren Fund nicht als Waffe erkannt und das "Gerümpel" mitgenommen, deshalb ging Swobodas Plan ja nicht auf. Die Teile liegen wahrscheinlich in irgendwelchen Kinderzimmern herum. Hansjochen Becker hat als absoluter Technikfreak natürlich seine eigene Laserwaffe gebaut. Du hast Dich also vollkommen richtig erinnert.


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Sternenputzer,


    zunächst mal: Dumme Fragen gibt es überhaupt nicht! Und Deine Frage finde ich richtig intelligent - Du hast Dir wirklich Gedanken gemacht. Mein polizeilicher Berater, der Münchner Hauptkommissar Nico Witte, hat mich zu meiner Idee, Gisela einzusetzen, gleich mal über die Kosten informiert, die die Verwendung eines Dummies nach sich zieht (Unsummen! So schnell wie in der "Hochsaison" kommt der Dummy nicht zum Zug). Ein Skispringer-Dummy ist (soweit uns bekannt) auch noch nicht im Einsatz, das mag aber daran liegen, dass bisher kein Skispringer beschossen wurde - oder man das zumindest nicht bemerkt hat.


    Liebe Grüße,
    Jörg

    Hallo Rosenstolz,


    die Frage ehrt mich! Ja, es gibt auf jeden Fall noch einen dritten und einen vierten Fall für Kommissar Jennerwein - ich will ja selbst auch wissen, wie es weitergeht im Kurort!


    Liebe Grüße, Jörg

    Ah, jetzt habe ich das mit dem Spoiler auch kapiert! Bei meiner Beschreibung steht zwar "Grünschnabel", treffender wäre vielleicht "nicht auf der Höhe der Zeit Stehender" ;-)
    Da ich nicht weiß, wie man einen solchen Spoiler setzt, werde ich einfach später noch einmal darauf zurückkommen, o.k.?


    Liebe Grüße,
    Jörg

    Hallo Rosenstolz,


    den Täter geheim zu halten war nicht ganz so einfach und ich bin mir nicht ganz sicher, wie geheim er tatsächlich geblieben ist. Inzwischen haben mir (bisher allerdings nur) zwei Leser geschrieben, dass sie relativ früh draufgekommen sind. Leider weiß ich aber nicht, an welcher Stelle, und das interessiert mich nun brennend für die Zukunft.


    Schöne Sonntagsgrüße,
    Jörg

    Zitat

    Original von Königstochter
    Ist auf eurem Buch auch ein goldener "Unbedingt lesen"-Aufkleber gebeppt? Ich hab ihn gleich weggemacht, aber jetzt ist die Stelle so klebrig, dass alles mögliche drankleben bleibt :schlaeger
    :grin


    Zum Aufkleber-Wegmachen habe ich noch einen heißen Tipp aus einer Ratgeber-Zeitschrift aus den 60-er-Jahren, die ich vor kurzem auf dem Speicher entdeckt habe: Mit Butter kann man den Klebstoff wegreiben. Ob das allerdings auf Papier funktioniert??? Auf Glas funktioniert's jedenfalls.


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Königstochter,


    die Worte sind ja bereits aufgeklärt, was mich sehr freut!
    Zu den Andouilettes muss ich aber doch noch etwas sagen, denn es ist schon klar, dass man diese Speise hier nicht unbedingt kennt. Als alter Camper bin ich gerne per Auto in Spanien unterwegs, und da fährt man ja über Frankreich. Bei einer Rast an einer französischen Tankstelle habe ich an der Theke dann diese Andouilettes gesehen, die optisch wirklich sehr ansprechend sind. Ich kannte dieses Gericht auch nicht, aber als ich dann gemerkt habe, dass das Kutteln sind ... Jedenfalls hat sich dieser wohlklingende Name bei mir so gut eingeprägt, dass mir beim Schreiben gleich diese scheußliche Speise eingefallen ist (eventuelle Kuttel-Liebhaber mögen mir verzeihen).


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Rosenstolz,
    der Name, den die Kuh bekommen hat, würde mich auch interessieren! Zu Deiner Frage: 90 Prozent der Tatsachen entsprechen der Wahrheit, wenns ganz dick wird (Geschichte der Skisprungunfälle), habe ichs erfunden.
    Grüße aus Garmisch
    Jörg

    Hallo liebe Büchereulenlesefreunde!
    Ich wollte ganz kurz "Hallo" sagen. Schön, dass Ihr Euch für meine "Hochsaison" interessiert! Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Fragen. Ich freue mich, von Euch zu hören -
    mit vielen Grüßen überall hin - aus Garmisch -
    Jörg