Vielen Dank auch Euch beiden! Ich werde mich bemühen, im vierten Roman auch wieder den richtigen Ton zu treffen.
Viele Grüße, Euer Jörg
Beiträge von Jörg Maurer
-
-
Liebe Leserundler, die bisher schon zum Ende gekommen sind!
Die Freude ist ganz meinerseits und ich bedanke mich dafür, dass Ihr Euch die Zeit genommenhabt, die "Niedertracht" so aufmerksam zu lesen. Für mich ist es sehr spannend, so unmittelbar direkt an Euch Lesern (und Leserinnen natürlich, das brauche ich in dieser Runde hoffentlich nicht extra zu betonen) dran zu sein und mitzuverfolgen, wie Ihr an der Lösung des Falles rätselt. Eure Hinweise auf mehr Information zu manchen Ereignissen werde ich mir bei den nächsten Romanen zu Herzen nehmen, sofern es nicht den Rahmen sprengt. Das waren schöne Stunden mit Euch, die mir viel Spaß bereitet haben!
Euer Jörg -
Zitat
Original von Rita
Und, also wirklich, hättet ihr DAS von ==== gedacht??Von wem?
-
Zitat
Original von Rita
wer kommt denn nur auf so schräge Ideen!
Das werde wohl ich sein -
Den Film gibt es ab Oktober auch auf DVD - und sollte zufällig jemand im Kurort Urlaub machen: Am 10. September findet die Heimatpremiere in Garmisch statt (die Premiere war schon in München beim Filmfest) - Dies nur so nebenbei, jetzt aber zurück zur Niedertracht...
-
Da feilt man monatelang am Text - und ihr lest ihn in einem Rutsch weg...
-
Ich beeil mich ja schon! Die Wartezeit wird auch durch den Föhnlage-Film verkürzt. Der läuft am 1. Oktober im Bayerischen Fernsehen
-
Zitat
Original von nofret78
Ich eben schon, und dieses Symptom ist noch nie aufgetreten!Ich habe ebenfalls Höhenangst und kann Dich beruhigen: auch bei mir tauchen solche Symptome nicht auf.
-
Zitat
Original von nofret78
Noch bin ich nicht durch, mir ist da nämlich was aufgefallen, auf Seite 245, wo ich dezent schmunzeln musste. Und zwar nennt Maria die Symptome der Höhenangst, wenn man mit dieser direkt konfrontiert wird, und eine Schwellung der Bartholinschen/ Bartholinischen Drüsen gehört definitiv NICHT dazu Es wäre mir neu, wenn das weibliche Geschlechtsorgan bei Angstzuständen eine Rolle spielen würdeGut aufgepasst! Maria steht ja bei Ihrem Höhenangstanfall vollkommen neben sich. Sie mixt da wohl das Gelernte mit den Beobachtungen an sich selbst. Sie war dem Herrn Kommissar noch nie so nahe.
-
Zitat
Original von Gronik
Ich ärger mich auch immer, wenn ich mir völlig sinnlos 3 statt 2 Brötchen hab aufschwätzen lassen... Die Aktion mit dem zurückgeben des "teureren" muss ich direkt mal ausprobieren, die Gesichter will ich sehenDarüber hätte ich sehr gerne einen Bericht
-
Zitat
Original von dschaenna
Deswegen auch eine Frage an Jörg: Gibts den Ansatz wirklich oder ist das nur Deiner Phantasie entsprungen?Es gibt dermaßen viele Erscheinungsformen bei den Insekten, da gibt es nichts, was es nicht gibt. Ich brauchte für meine Zwecke eine Mischung zwischen Mücke und Biene - ein blutsaugendes Insekt, das in einem Staatenschwarm lebt und zudem Informationen weitergeben kann. Und klar, die gibts hier, Schratzestaller züchtet sie ja.
-
Hoffis
Freut mich, freut mich, freut mich! -
Zitat
Original von nofret78
...die Gemse ( ist doch eine oder?) am Seitenrand find ich toll! Überhaupt sind die Bücher von Jörg Maurer toll aufgemacht!Es ist eine Gemse. Das mit der Aufmachung leite ich an den Verlag weiter, die Damen und Herren vom Fischer Verlag freuen sich sicher.
-
Nur so viel: "Oberwasser", so wird der Neue heißen, der wiederum im März erscheint.
-
Zitat
Original von dschaenna
vielleicht heißt ja auch irgendwann eine Mückenart nach Dirdas wäre vielleicht doch zuviel der Ehre!
ZitatOriginal von dschaenna
warum hat das Sonderkommando mit dem High-Tec-Hubschrauber nicht erkennen können, dass sie eigentlich eine Frau mit Schaufel ist?die haben doch so einen hoch-pixeligen Schwarz-weiß-Bildschirm, aus den Fenstern kann man ja nicht rausschauen
ZitatOriginal von dschaenna
Bei der Aufzählung der Zukunft von Jennerwein (also seiner Beamtenlaufbahn) ist mir dann der Gedanke gekommen, dass ich gar nicht so richtig weiß (oder nicht mehr in Erinnerung habe) wie alt er denn ist - denn ich hätte ihn auf deutlich älter als jemanden geschätzt, der noch so zahlreiche Stationen vor sich haben wird.2009, zu Beginn der Alpenkrimis, war er 48, das muss man sich aber wirklich nicht merken - im Gegenteil finde ich es sehr schön, wenn sich jeder sein eigenes Bild von Jennerwein macht und die Fantasie angeregt wird. Deshalb sind meine Figuren auch nicht bis ins kleinste Detail beschrieben.
ZitatOriginal von dschaenna
Die herausgefallene Stelle ist wirklich besser herausgefallenDas war doch nur Spaß!
ZitatOriginal von dschaenna
und jetzt bitte, Jörg, nicht zu viel hier im Forum lesen und schreiben sondern Band 4 aufsetzenBin schon dabei!
Für heute muss ich leider Schluss machen, lese heute noch auf einem Krimi-Dampfer.
-
Das "GostenhofEN" ist mir so rausgerutscht, klar ist Gostenhof gemeint. Wurde leider erst in einer späteren Auflage korrigiert - Ich entschuldige mich vielmals, besonders bei unseren fränkischen Mitbürgern, für die Namensverstümmelung!
-
Zitat
Original von Mone80
Ich hatte jetzt keine zu grossen Probleme reinzukommen, obwohl ich die Protagonisten nicht kenne. Habe die ersten beiden Bücher nicht gelesen.Das freut mich wirklich sehr. Ich habe zwar darauf geachtet, in den jeweiligen Büchern abgeschlossene Geschichten zu schreiben, trotzdem bleibt ja dem Erstleser gegenüber ein gewisses Restrisiko. Jetzt bin ich endgültig beruhigt.
-
Ah! So hast Du das gemeint - schlau! Aber leider ... . Wäre aber auch möglich gewesen, Putzi hätte nur einen recht großen Rucksack gebraucht, um die Schuhe noch hineinzupacken, sonst wäre er vermutlich aufgefallen: Ein paar Schuhe in der Hand, das andere an den Füßen
-
Zitat
Original von nofret78
Was ich bisher gelesen habe, und die Szene mit der Gemse, welche Putzi ( zu geil der Name!) mit einem Menschen ausprobieren will, lässt mich automatisch auf Putzi als Täter schliessen...Würde vielleicht auch erklären, warum der Tote keine Schuhe mehr hatte...Das verstehe ich jetzt nicht ganz: Wieso erklärt das, dass der Tote keine Schuhe mehr hatte?
-
Hallo Leserundenfreunde, ein herzliches Grüß Gott aus Garmisch! Ich freue mich auf Eure Fragen, bis bald also, Euer Jörg