Hihihi das ist lieb von euch
Doodle ist ausgefüllt und Uhrzeit ist mir egal, kann früher oder später
Beiträge von Juliette
-
-
Hey wie cool es gibt ein neues Treffen falls ich auch kommen darf...
-
Danke für den tip
Habe da schon gestöbert und dabei fast die Kekse im Ofen vergessen -
Lieben Dank für die Rezepte
-
OMG!!!
Der Hammer... Ich habe meine Meisterin gefunden
Da will ich auch noch hinkommen, echt toll! Das Problem ist wie immer die Zeit, aber Hey, wozu schlafen?
Ne, im Ernst, wenn ich weniger Überstunden machen müsste, dann könnte ich mehr Rezepte ausprobieren. Aber ich habe ja noch Zeit und Rezepte von dir vom letzten Jahr auch bin jetzt bei 8 Sorten.
Habe auch gleich noch keksdosen zum Wunschzettel zugefügt. Komme trotz Neukäufen und Spenden von Mama in Platznot und da ich im Februar Tante werde, muss ich schließlich gerüstet sein. Wer soll dem Kind sonst das Backen beibringen?
Oh man, echt Wahnsinn was du da gezaubert hast. Sieht klasse aus! (Und schmeckt bestimmt auch klasse)
Edit: mich würden ja die Rezepte für die Schoko-Quitten-Plätzchen und das Butterzeug interessieren. Und ich bin bestimmt nicht die einzige
Ist das Butterzeug einfach nur Butterplatzchen? Meine Mutter will dieses Jahr sowas unbedingt haben. -
Hallo liebe Backeulen!
Ich suche für meine Weihnachtsbäckerei einen Onlineshop für Dekoration, vor allem für Sachen, die man im normalen Geschäft nicht bekommt. Z.B. Goldstaub oder Glitzerzucker in verschiedenen Farben, evtl. auch Ausstechformen usw.
Hat jemand einen guten Shop, den er mir empfehlen kann?
Danke und viele Grüße!
Juliette
-
Also bei meiner Crostata hatte ich größentechnisch keine Probleme - weiß jetzt aber auch nicht, wie groß ich sie ursprünglich ausgerollt habe. Halt so groß, dass ich das Gefühl hatte, wir werden davon satt (waren schon seeeehr hungrig). Hab es mit der Auflaufform übrigens genauso gemacht - Blech putzen nervt ja mal total
hier übrigens das nachträgliche Foto wie versprochen:
CrostataWir fanden es auch recht buttrig und mächtig - aber lecker. Muss man ja nicht jeden Tag essen.
-
Mooney : auch von mir Glückwunsch! Genieß die Zeit!
-
So, nun komme ich endlich mal dazu meine Backversuche hier zu posten.
Ich habe den Blueberry-Lemon-Coffee-Cake gebacken und zwar gleich zwei mal, erstmal im Test und danach für unsere Hochzeit.
Zubereitung: Diese ware recht einfach: Alles zusammenrühren, am Ende frische Heidelbeeren und fertig. Die Streusel haben bei mir auch nicht so gut funktioniert, die Butter war zu weich. Beim zweiten Mal habe ich die Butter kalt gestellt, aber durch das kneten wurde sie weich. Das war aber trotzdem machbar, hat man die Streusel halt gezupft und verteilt. Statt Pecanüssen habe ich Walnüsse genommen (selbe Pflanzenfamilie).
Geschmack: Der Kuchen hat uns allen richtig toll geschmeckt. Deswegen haben wir ihn dann zur Hochzeit nochmal gebacken und da ging er auch gut weg, trotz 30°C im Schatten. Zu süß fand ich ihn nicht - ist halt ein Kuchen, darf ruhig süß sein.
Fazit: Wird jetzt sicherlich ins Standard-Kuchen-Repertoire aufgenommen. Schnell, einfach und lecker und vor allem mal was anderes als der Standard-Rührteig.
-
@Lady Tudor
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!So von frisch gebackener Ehefrau zu frisch gebackener Ehefrau
@ Topic
... Ich eine unvergessliche Woche hatte
... Ich einen neuen Namen habe
... Ich den besten Mann der Welt heiraten durfte -
Jasmin, ich habe jetzt Groupie angeschriebne, sie wollte es mir einscannen. wenn das klappt, dann brauchst du mir nix abtippen oder so.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
-
Hallo Eulen!
Ich habe eine dringende Bitte an euch: Kann mir jemand evtl das blaubeer-Lemon-coffee-cake Rezept schicken? Ich habe den Kuchen schon gebacken und sobald ich weiß, wie ich die Fotos verkleinern kann, poste ich das hier auch. Nun will ich den Kuchen morgen Backen für unsere Hochzeit nächste Woche und hab natürlich das Buch zu Hause liegen lassen. (Wir wohnen in Hessen und heiraten in Berlin, wo ich herkomme). Meine Mutter hat schon alles eingekauft (wohnt in Berlin, ich darf ihre Küche nutzen)nur fehlt mir das Rezept.
Kann mir jemand schnell aushelfen? Gebacken wird Sonntag Abend.
Hibbelige Brautgrüße
Juliette -
Faraday
Doch, aber in zu hoher Auflösung, konnte es nicht anhängen bisher und hatte auch keine zeit es am Rechner zu bearbeiten. Mache ich noch, wenn ich etwas Luft habe. -
Ich habe am Wochenende die Herzhafte Crostata gemacht.
Bis auf den Bel paese habe ich mich ans Rezept gehalten. Nur den hab ich mit Butterkäse ersetzt. War sehr sehr lecker, aber durch den vielen Käse etwas mächtig. Die Portion hätte für vier Personen gereicht, aber wir waren sehr hungrig und haben sie zu zweit verputzt
Meinem Freund hat es auch sehr für geschmeckt, obwohl es vegetarisch war. Wird sicher nochmal gemacht, aber für besondere Anlässe. Für jeden Tag ist es mir etwas zu kalorienreich. Und die Zubereitung etwas aufwändig (Teig machen, kühlen, Gemüse im Ofen rosten, dann Crostata Backen).
Die Zubereitung war problemlos. Ich musste Mur etwas Mehl nachgeben, weil mein Teig nicht so bröckelig war. Das könnte aber daran liegen, dass ich zu viel Wasser reingetan habe. 80 ml waren angegeben, aber mein Messbecher fängt bei 100 ml erst an. Das war aber nicht wild, ging problemlos.
War mal was anderes und sehr lecker. Kann man bestimmt auch mit anderen Füllungen abwandeln.
-
Zitat
Original von Dreamchen
also Polenta steht beim Kaufland da wo sie auch den Gries das Maismehl usw haben .. wenn das jemandem hilft :-D^^ gibts bio und auch nicht bioDas weiß ich auch, nur mein Freund scheinbar nicht
Ich wollte damit sagen dass es die pecanüsse evtl auch gab, nur hat er die nicht gefunden. Wenn ich wieder zu Hause bin, gucke ich selbst nochmal. Allerdings kann man Walnüsse sehr gut als Ersatz nehmen, da Pecanüsse ebenfalls ein Walnussgewächs sind. -
Ihr habt mich hier auch ganz schön angefixt mit dem Backbuch
Daher habe ich es mir letzte Woche am Bahnhof gekauft und sobald ich zu Hause bin, wird wieder gebacken! Soll heißen, ab Donnerstag.Ich werde auch den Blaubeerkuchen probieren. Das Problem mit den Pecanüssen hatten wir bisher auch - zumindest mein Freund konnte die nicht finden im riesengroßen REWE (allerdings auch die Polenta nicht... ).
Ich denke, man kann auch andere Nüsse als Alternative nehmen, Walnüsse gehen doch eigentlich immer.Die Kritik an exotischen Zutaten und Formen kann ich schon verstehen. Aber man muss bedenken, dass es eben von einer Amerikanerin ist und nach erstem durchsehen, sind das auch amerikanische Rezepte mMn. Und da ist es nunmal üblich, dass mit viel Zucker, mit Pecanüssen, Ahornsirup und Mais(produkten) in kleinen Förmchen gebacken wird. So kenne ich es auch aus amerikanischen Rezepten in deutschen Backbüchern.
Mal sehen, wie das so klappt. Ich finde es auch immer ganz nett, mal "ausländisch" zu kochen mit etwas ungewöhnlichen Zutaten.
Edit: Ja dreamchen, das mit den Walnüssen habe ich mir auch gedacht
Edit 2: Ich werde natürlich bei der Leserunde mitmachen - die Idee gefällt mir extrem gut. Endlich kann man sich mal über ein Backbuch austauschen, sonst backt/kocht man neue Sachen immer für sich allein irgendwie.
-
... weil ich heute endlich heimfahre und wir ab da nicht mehr getrennt werden
Die drei Monate getrennter Haushalt sind endlich rum!Edit: Prombär, hast ne PN
-
Also bei Voltaire weiß ich ja, wie das zu verstehen ist. Aber wenn ich diese Paschas höre mit "Die Frau muss an den Herd, bla blubb" - da krieg ich Plaque! Die würde ich verhungern lassen - nur aus Prinzip
Ansonsten ist es so, dass abends ich koche. Aber bestimmte Sachen macht mein Freund, z.B. Kartoffeln. Und manche Sachen machen wir mittlerweile zusammen wie Lasagne oder Pizza. Und wir können gut zusammenarbeiten ohne uns auf die Füße zu treten in der kleinen Küche. Nur ist er abends oft zu lustlos, um noch groß zu kochen. Und ich lege da erst richtig los.
Dafür ist Frühstück sein Revier. Ich muss hier mal angeben: Ich werde morgens wachgestreichelt, dann darf ich ins Bad wackeln und wenn ich rauskomme, steht das Frühstück auf dem Tisch. Am Wochenende sogar mit heißen Brötchen und Ei. Ist er nicht toll?
Und dabei will mein Freund nicht gestört werden, weil er schon seine Abläufe hat und ich bringe nur alles durcheinander.
Wenn ich für Besuch koche, dann stört es mich überhaupt nicht, wenn die Leute helfen wollen. Meistens akzeptieren sie mich als Chef der Küche und arbeiten mir zu. Oder unterhalten mich einfach nur beim arbeiten. Allerdings komme ich aus einer russischen Familie und da ist es üblich, dass Besuch bei den Feiern in der Küche hilft. Vorher nicht unbedingt (je nach Verhältnis), aber beim Abräumen und Nachtisch aufbauen und spülen usw. Daher kenn ich das, dass zumindest innerhalb der Familie alle mithelfen, mitschnippeln usw. Sonst wäre das auch kaum zu schaffen bei großen Feiern.
-
Ich habe die Reihe vor einiger Zeit beendet und es war meine erste Reihe von Trudi Canavan. Daher habe ich keinen Vergleich zu den anderen Reihen.
Ich fand die Bücher sehr gelungen, natürlich das dritte dann als das große Finale besonders spannend. Ich habe es regelrecht verschlungen. Aber es wurde auch vorhersehbarer als zuvor die anderen Bände. Trotzdem gefiel mir die Handlung und auch das Ende und vor allem, dass nicht zu sehr schwarz-weiß gemalt wurde. Aber es ist schon eindeutiger unterteilt in Gut und Böse als vorher, was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt.
Insgesamt fand ich die Reihe sehr schön und würde es jedem Fantasy-Fan empfehlen. Für Leser, die das Genre nicht so gerne mögen, ist es allerdings nicht geeignet, da es meiner Meinung nach "reine" Fantasy ist und für nicht-Fans kaum was anderes bietet.
Ich als Fantasyleser werde mir auf jeden Fall auch die andere(n) Reihen von Canavan anschauen, mir persönlich hat der Stil gut gefallen.
Achso - ich habe das englische Original gelesen, kann also zur Übersetzung nichts sagen. -
Oh nein - zu spät gesehen
Vielleicht kauf ich es mir auch noch und mache dann bei der Backrunde mit. Ich backe für mein Leben gern und freue mich darauf, endlich wieder backen und richtig kochen zu können. Ich war nämlich die letzten drei Monate in Köln für ein Seminar und habe in einer WG mit einer dreckigen, schlecht ausgestatteten Mini-Küche gehaust - da war natürlich nix mit kochen/backen. Aber kommenden Mittwoch geht es nach Hause und da hole ich alles nachKann man bei der Leserunde auch als Käufer mitmachen? Und darf man sich dann mal für eine Woche ausklinken?