Beiträge von Juliette

    lange drumrum geschlichen, endlich ist es meins!


    Eine Reise durch Jahrhunderte. Eine Liebe ohne Grenzen. Eine Geschichte voller Phantasie. London, 1896: Andrew, ein wohlhabender Fabrikanten sohn, reist in die Vergangenheit, um seine große Liebe wieder zugewinnen. Die junge Claire macht eine Zeitreise aus dem viktorianischen London ins Jahr 2000 und trifft den Mann, den sie in der Zukunft lieben lernte, in ihrer Zeit wieder. Inspektor Garrett jagt einen Mörder, der seine Opfer mit Waffen tötet, die noch gar nicht erfunden wurden. Alle Fäden laufen bei einem dämonischen Bibliothekar zusammen. Nur er kennt das Geheimnis der Landkarte der Zeit. Ein Fest der Phantasie, in dem der Leser Jack the Ripper begegnet und H.G. Wells, den Erfinder der Zeitmaschine, in einer völlig überraschenden Rolle kennenlernt.

    beim Stöbern entdeckt:


    HOCH IM NORDEN HAUST DAS BÖSE. Im Jahre 845 bringen die Normannen den Tod nach Paris. Die Mörder kommen über die Flüsse: Am Morgen besetzen 120 Drachenboote die Seineinsel, am Abend sind die Straßen mit Leichen übersät. Brandgeruch liegt in der Luft. Hilflos muss der junge Odo mit ansehen, wie sein Vater getötet und seine Mutter verschleppt wird. Er schwört Rache. Jahre später fällt ihm im Kloster Sankt Gallen eine Schrift in die Hände: Das Buch der Sünden. Es prophezeit den Untergang der heidnischen Welt sobald die sieben Todsünden gesühnt sind. Besessen von der Idee, dieses Werk zu verrichten, macht sich Odo auf den Weg nach Norden. In die gottlose Stadt der Wikinger, nach Haithabu ...

    gekauft:


    When Auraya was chosen to become a priestess, she could never have believed that a mere ten years later she would be one of the White, the gods' most powerful servants. Sadly, Auraya has little time to adapt to the exceptional powers gifted her by the gods. Mysterious black-clad sorcerers from the south plague the land, and rumours reach the White of an army being raised. Auraya and her new colleagues work tirelessly to seal alliances and unite the northern continent under their banner, but time is running out. War is coming to the lands of the White, and unless Auraya can master her new abilities, even the favour of the gods may not be enough to save them ... (amazon)

    Titel: Garou
    Autor: Leonie Swann
    Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
    Verlag: Goldmann Verlag (17. Juni 2010)


    Über den Autor
    Gleich mit ihrem Debütroman hat die 1975 in Dachau bei München geborene Leonie Swann Buchgeschichte geschrieben: Ihr erster Schafskrimi "Glennkill" (2005), dem 2010 ein zweiter ("Garou") folgen sollte, wurde mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft und in über 30 Sprachen übersetzt. Mit ihren ermittelnden Schafen rund um die sirupfressende "Miss Maple" und Leithammel Sir Ritchfeld schaffte es die unter Pseudonym schreibende Krimiautorin auf die Bestsellerlisten. Sie wurde zudem mit dem renommierten "Friedrich-Glauser-Preis" ausgezeichnet. Die studierte Philosophin, Psychologin und Literaturwissenschaftlerin lebt heute - nach längeren Aufenthalten in Paris - in Berlin. (Quelle: amazon-Seite der Autorin)


    Kurzbeschreibung
    Das Blöken geht weiter: Ein neuer Fall für Miss Maple und Co.
    Es ist soweit: Für die Schafe von Glennkill beginnt ein neues, wollsträubendes Abenteuer. Gemeinsam mit ihrer Schäferin Rebecca haben sie die irische Heimat verlassen und ihre ersehnte Europareise angetreten! In Frankreich beziehen sie Winterquartier im Schatten eines entlegenen Schlosses, und eigentlich könnte es dort recht gemütlich sein – wären da nicht die Ziegen auf der Nachbarweide, die mysteriöse Warnung eines fremden Schafes und das allgemeine Unbehagen vor dem Schnee. Ein Mensch im Wolfspelz! – wispern Ziegen und Menschen. Ein Werwolf! Ein Loup Garou! Oder doch nur ein Hirngespinst? Als dann ein Toter am Waldrand liegt, ist schnell nicht mehr klar, wer gefährlicher ist: der Garou oder seine Jäger. Fest steht, dass die Schafe schnell Licht ins Dunkel bringen müssen, um sich selbst und ihre Schäferin zu schützen. Und schon bald folgen sie mit bewährter Schafslogik einer ersten Spur, die sie durch die Gänge des Schlosses und das Schneegestöber der Wälder führt … (Quelle: amazon)


    Meine Meinung
    Nachdem mir der erste Teil um die ermittelnden Schafe bereits sehr gut gefallen hat, war ich gespannt, ob dieses Buch an die Qualität des ersten heranreichen kann, und ich wurde nicht enttäuscht. Wieder einmal beschreibt die Autorin hervorragend die Welt aus Sicht der Schafe und man muss als Leser öfter schmunzeln über die eigenwillige Interpretation vieler Alltagsgegenstände oder Umstände. Dabei gerät der zu lösende Fall nicht aus dem Blickfeld und es mag vielleicht weniger rasant zugehen als bei "normalen" Thrillern, aber schaf kann ja nicht ständig nur Fälle lösen. Schließlich warten Futter und andere wichtige Dinge, die nicht vernachlässigt werden dürfen.
    Das Buch ist rundum gelungen: Der Humor und die süßen Beschreibungen werden gekonnt eingesetzt, ohne überladen oder erzwungen zu wirken und spannend ist es obendrein auch noch. Was beim Hörbuch einige als verwirrend empfanden, fand ich im Gegenteil recht gelungen, denn für die Schafe war es auch verwirrend und das Buch ist schließlich aus ihrer Sicht geschrieben. Dadurch war das Ende nicht vorhersehbar und es blieb bis zum Schluss spannend.


    Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen und ich habe öfter herzlich gelacht. Es ist vielleicht nicht das Werk des Jahrhunderts, aber unterhaltsam und wirklich niedlich. 9 Punkte

    Hallo!


    Es war mal wieder ein schöner Abend mit euch, Danke!


    Mein Freund hatte großes Mitgefühl mit mir wegen dem ausgefallenen Raubzug und hat sich bereit erklärt, heute mit mir nochmal hinzufahren und den Laden zu stürmen. Tja, so isser :heisseliebe



    Viele Grüße :wave

    Also ich kenne einen guten Sushi-Laden mit Running Sushi in der Innenstadt (direkt an der Konstabler Wache). Dort könnten wir uns auch zu zehnt direkt um das kleine Laufband mit dem Sushi hocken. Wir würden nur halt teilweise übers Band rübergucken müssen, aber auch in einem "normalen" Lokal können sich 10 Leute nicht direkt gegenüber hocken, oder? Wieviele sind wir denn genau?
    Ist natürlich entsprechend kostenintensiver als ein "normales" Restaurant, aber für Sushi in Frankfurt noch vergleichsweise sehr günstig. Dort müsste ich aber auch unbedingt reservieren, da in das kleine Ding maximal 20 Leute insgesamt passen. Es wäre dann halt nix "Richtiges", obwohl sie dort auch warme Sachen wie Suppen und frittierten Fisch bzw. Garnelen haben.


    Falls Interesse besteht, würde ich da reservieren, sagt mir nur bescheid und um wieviel Uhr ich reservieren soll.


    Hier der Link


    Edit: Direkt daneben ist auch ein netter Italiener, ganz schick eingerichtet, aber preislich noch im Rahmen. Ich glaub, das war der hier .

    Gestern habe ich dieses tolle Buch beendet und musste es erstmal sacken lassen. Das ist kein Buch für "zwischendurch". Die Geschichte ähnelt tausenden anderen aus dem zweiten Weltkrieg, aber der Autor schafft es, die beklemmende und bedrohliche Atmosphäre anhand vieler kleiner Dinge hervorragend zu vermitteln.
    Besonders gut gefallen hat mir die poetische Sprache und die besondere Sichtweise, aus der das Geschehen betrachtet und bewertet wird. Man wird dadurch sofort vom Buch gefangen genommen.
    Überhaupt steht die Sprache in diesem Buch im Mittelpunkt: Die Sprache und das, was sie auszurichten vermag.


    Fazit: Ein ganz besonderes Buch, das sicher eins der besten ist, das ich jemals gelesen habe und das noch viele Male den Weg in meine Hand finden wird.

    und:


    2/2


    In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...

    Beim Einkaufen konnte ich leider nicht an Thalia vorbei - das kam dabei raus:


    1/2


    Tauchen Sie ein in eine fantastische Welt!


    Die Menschheit ist gefangen in der Furcht vor den Dämonen der Dunkelheit. Nur der junge Arlen beschließt, sich mit magischen Siegeln den finsteren Wesen entgegenzustellen, und wird schon bald zu einer Legende. Als plötzlich aus dem Süden ein zweiter Befreier der Menschen auftaucht, droht alles in Chaos zu versinken. Doch Arlen hält fest an seiner Hoffnung auf das Ende der Nacht …

    Und wieder eins weniger...


    SuB-Abbau 2010


    1. Umberto Eco - Der Name der Rose
    2. Alexander Puschkin - Die Hauptmanstochter
    3. Bram Stoker - Dracula (Englisch)
    4. Michail Bulgakow - Die weiße Garde
    5. Boris Polewoi - Doktor Vera
    6. Boris Wassiljew - Schießt nicht auf weiße Schwäne
    7. Alexander Puschkin - Eugen Onegin (weil unklar ob gekürzte Fassung vorliegt, Recherchen schwierig :rolleyes )
    8. Jostein Gaarder - Sofies Welt
    9. Christine Brückner - Jauche und Levkojen
    10. Christine Brückner - Nirgendwo ist Poenichen 11. Christine Brückner - Die Quints


    gelesen
    angefangen
    abgebrochen

    So, hier mal ein kleiner Nachtrag:


    Es hat alles prima geklappt. Ich habe als Rücksendegrund angegeben, dass Artikel nicht wie neu ist sondern beschädigt. Es gab keinerlei Probleme damit, ich habe dann einfach die Sachen ausgedruckt und auf bzw. ins Paket getan. Nach einiger Zeit (vllt 1 Woche?) kam dann eine Mail, es wäre eingetroffen und die Abrechnung erfolgt seperat. Das Geld wurde zurückerstattet und gut wars damit. Also alles gar nicht schlimm :-]

    Im Kauf von Gebraucht-Büchern habe ich bisher nur mit Amazon Marketplace Erfahrung und hier im Forum.


    Bei Amazon achte ich darauf, dass der Zustand "sehr gut" ist oder vergleichbares. Außerdem auf die Bewertung des Händlers.


    Hier im Forum habe ich mal von jemandem ein Buch gekauft, es kam in gutem Zustand und gut verpackt an. Also auch das geht :-)



    Bei großen Anbietern hast du evtl. die Möglichkeit es zurückzuschicken, wenn es so gar nicht der Beschreibung entspricht.

    Danke Herr Palomar für die gute Rezi!


    Mich interessiert das Thema besonders, da ich selbst aus Russland stamme und Teile meiner Familie noch dort wohnen. Aus ihren Erzählungen und den russischen Nachrichten sehe ich oft nur die eine Seite, nämlich die russische: Terrorwarnungen an der Schule meiner Cousine, Bewaffnete im Kinderfreizeitpark, die dort wegen Bombendrohungen patroullieren oder die Bilder in den Nachrichten, wenn russische Krankenhäuser die Flüchtlinge aufnehmen und versorgenn und die Krankenschwestern dafür von ihnen beschimpft und bespuckt werden.


    Mich würde es sehr interessieren mal die andere Seite zu sehen. Ich werde versuchen, das Buch im Original zu bekommen. Es gibt nicht allzu viel Literatur zu diesem Thema. Und die Berichterstattung ist in Russland zensiert und hier im Westen kriegen die eh nichts mit, wovon Putin nicht will, dass sie es mitbekommen. Vielen Dank, Herr Palomar, so habe ich endlich mal Gelegenheit, "Insider"-Informationen zu bekommen. :wave