Beiträge von Anili

    Originaltitel: Wildwood Road

    Taschenbuch: 420 Seiten

    Verlag: Cross Cult

    ISBN: 3959819714


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Michael und Jillian Dansky haben alles, was man sich wünschen könnte – eine glückliche Ehe, erfolgreiche Karrieren, eine strahlende Zukunft. Doch ein kleiner Fehler in einer düsteren Oktobernacht ändert alles. Nach einer Halloweenparty döst Michael am Steuer kurz ein – und als er wieder aufwacht, ist nichts mehr, wie es war.

    Michael kann gerade noch rechtzeitig bremsen, als er das kleine Mädchen auf der Straße sieht. Aus Sorge um das Kind bringt er sie nach Hause – aber das Gebäude, in dem sie zu leben behauptet, steht leer, und das Mädchen verschwindet mit den Worten: „Komm und finde mich!“ Doch jemand – oder etwas – will verhindern, dass Michael das Mädchen wiederfindet. Plötzlich wird Michael verfolgt. Und seine Frau Jillian scheint wie ausgewechselt, eine grausame und rachsüchtige Person, die Michael kaum noch wiedererkennt …


    Meine Meinung:

    Die Geschichte beginnt mit einem Maskenball an Halloween, an dem Michael und seine Frau Jillian teilnehmen.

    Bei der Heimfahrt fährt Michael fast ein Mädchen an und bringt sie daraufhin nach Hause zu einem gruseligen alten Herrenhaus. Er geht rein um sich von ihrer Sicherheit zu überzeugen, ab hier wird es zum ersten mal gruselig und atmosphärisch.

    Allerdings sind in diesem Buch nicht viele von solchen atmosphärisch gruseligen Passagen enthalten. Aber dazu später.

    Seit dieser Nacht sieht Michael das Mädchen überall und riecht die Gerüche des Hauses, die er in dieser Nacht wahrgenommen hat, so als würde das Mädchen ihn heimsuchen. Sie scheint seitdem immer präsent zu sein.

    Eines Nachts stehen schwarze Gestalten an Jills Bett und saugen ihr die Energie aus ihrem Körper. Seitdem ist Jill kalt und herzlos, kann sich an Glück und Liebe und schöne Kindheitserlebnisse nicht mehr erinnern, hat ein völlig verändertes Wesen.

    Michael versucht alles, um seine liebevolle Frau zurückzubekommen. Wird er es schaffen und die Wesen besiegen?


    Das Buch hat mir größtenteils gefallen, auch wenn es nicht ganz das war, was ich aufgrund des Klappentextes erwartet hatte. Vor allem der flüssige, gut zu lesende Schreibstil lässt einen immer weiterlesen und trägt einen durch die Seiten. Es las sich allerdings nicht wie ein üblicher Horrorroman. Wer einen unheimlichen Horrorroman erwartet, wird enttäuscht sein.

    Das ist mein erstes Buch von Golden, hatte aber bisher nur gutes über seine bisherigen Romane gehört, deshalb war ich ein wenig enttäuscht von der eher flachen Story. Es las sich zeitweise eher wie ein Familiendrama, bei dem sich die Frau so verändert und sich damit auch die bisher perfekte, liebevolle Ehe der beiden verschlechtert.

    Immer wieder gab es Rückblicke, wie sich Michael und Jill kennen und lieben gelernt haben, für meinen Geschmack sogar zu viele. Allerdings brauchte man das wohl für die Geschichte, damit der Leser sieht, wie liebevoll und herzlich Jillian vorher gewesen ist.

    Es wird auch viel über Jillians Kandidatur zur Stadträtin erzählt und über Michaels Arbeit, was meiner Meinung nach überflüssig war. Mich hat es jedenfalls nicht interessiert und ich habe bei diesen Passagen schnell drübergelesen.

    Gefallen hat mir, dass am Ende nichts offen blieb und alles aufgelöst wurde. Es bleiben keine Fragen ungeklärt.


    Fazit:

    Man kann das Buch lesen, man verpasst aber auch nichts. Bei diesem Buch handelt es sich nicht um einen klassischen Horrorroman. Man kann ihn allerdings gut und flüssig lesen und ich fühlte mich trotzdem gut unterhalten, auch wenn ich nicht das bekam, was ich erwartet hatte. Horrorfreunde werden allerdings ein wenig enttäuscht sein.

    Ich vergebe 7 von 10 Punkten.


    ASIN/ISBN: 3959819714

    Okay da hast du auch wieder Recht.

    Aber muss/ kann man die Rezi von Amazon dann auch in NetGalley verlinken? Dass die Verlage sehen, wo man überall rezensiert hat?

    Danke für deine Tipps :knuddel1

    Ich hab mich vor ein paar Tagen auch bei NetGalley registriert und finde es super. Ist unkomplizierter als ich dachte. Habe bereits 4 Bücher angefragt und schon 2 erhalten. Eins davon war aber ein Sofort Lesen Buch.

    Was schreibt ihr bei der Kurzvorstellung bei den Verlagen so rein wenn ihr keinen Blog habt?

    Und wo rezensiert ihr diese Ebooks dann? Reicht da auf Netgalley oder muss ich da woanders auch und diese in NetGalley verlinken?

    Nein, die klingen aber nett... Ist das ein reiner Thriller oder hat der noch andere Elemente ?

    Mariion Es ist kein reiner Thriller. Es sind ein wenig übersinnliche Elemente enthalten, was mir besonders daran gefallen hat.

    Ich würde aber sagen, der Thriller steht bei dieser Reihe im Vordergrund. Die Hauptperson sieht nur manchmal Omen, die sie warnen und im 2. Band auch ein paar Visionen. Gerade das gefällt mir an der Reihe. Auch der Schreibstil ist sehr gut und mitreißend! Kann ich sehr empfehlen :):lesend

    Danke ihr Lieben :knuddel1

    Das einzige was mich tröstet ist, dass wir ihr einen schönen letzten Tag gemacht haben (unbewusst letzter Tag) und sie viel Freude hatte.

    Sie hat es verdient, weil sie ist eine der 2 liebevollsten, selbstlosesten und herzlichsten Frauen die ich kenne (Die andere ist meine Mama). Sie wird uns so fehlen :(

    Das Lektorat bekommt leider nur ein Befriedigend, weil ein für die Auflösung wichtiger technischer Ablauf nicht ausreichend recherchiert wurde.

    Heißt das, das Ende/ die Auflösung ist irgendwie unvollständig oder unbefriedigend?

    Das wäre für mich ein Grund, es nicht zu lesen.

    Im Kindle Frühlingsdeal gibt es gerade Nevernight - Die Prüfung von Jay Kristoff für 4,99 Euro :)


    Ich würde es gerne verlinken, aber ich weiß leider nicht wie das geht...

    Zitat

    Original von Tilia Salix
    Anili, magst du noch den Autor und Titel nennen? So ist die Info etwas unbefriedigend :lache


    Oh natürlich! Sorry, in der Eile hab ich das irgendwie vergessen :bonk
    Danke für den Hinweis :-)

    Dieses Buch habe ich gerade ausgelesen und fand es total super. Schön gruselig und doch nicht zu gruselig und flüssiger Schreibstil. Kann ich sehr empfehlen :-)


    Kurzbeschreibung
    Ein altes Gemäuer, eine stürmische Nacht und ein Geist, der gekommen ist, um zu töten


    Thanksgiving in den alten Gemäuern des Internates Mendenhall: Alle sind abgereist, bis auf fünf Studenten. Die Fünf spielen aus Spaß Tischerücken und beschwören einen Geist herauf, der vor Jahren schon einmal getötet hat und der nun seine Mission vollenden will. Fieberhaft versuchen die Fünf dieser gefährlichen Existenz Herr zu werden und sie für immer zu bannen. Nicht alle von ihnen werden überleben …

    Das ist mein erstes Buch von Derek Landy. Die Skullduggery Pleasant Reihe habe ich zwar daheim, aber noch nicht gelesen. Deshalb kann ich die beiden Reihen auch nicht vergleichen.
    Der Schreibstil mit dem schwarzen, trockenen Humor ist ungewöhnlich, aber sehr unterhaltsam. Auch der Plot ist sehr ungewöhnlich und verrückt. Man muss sowas mögen. Mir gefällt sowas mal ganz gut :-]


    Es sind wahnsinnig viele Ideen (meist abgedrehte :grin) in diese Geschichte gepackt, auch sehr viele, die man schon in andere Büchern gelesen hat. Diese sind jedoch zu einer völlig neuen Geschichte verwoben. Mir gefällt das sehr, wenn ich aus einem anderen Buch, das ich kenne und das mir gefallen hat, etwas wiedererkenne und das zu etwas Neuem wiederverarbeitet wurde. Ich empfinde das nicht als abgekupfert, sondern als schön, etwas vertrautes woanders wiederzufinden.


    Es sind die verschiedensten Persönlichkeiten vorhanden. Gut fand ich, dass die Hauptperson Amber mal nicht als die Schöne und Beliebte dargestellt wird. Glen hat mich meistens ziemlich genervt, aber ohne ihn wäre es auch langweilig gewesen. Milo war der Coole in der Geschichte. Eine interessante Mischung. Auch die Wesen und Gestalten, auf die die drei in der Geschichte so treffen, sind ein bunter Mix aus Fantasy- und Horrorgestalten und machen den Reiz der Geschichte aus.


    Manchmal fand ich die Handlungen der Personen und die Geschichte selbst etwas übertrieben, aber das ist wohl genau das, was der Autor bezweckt. Als ich zum Beispiel in der Kurzbeschreibung las, dass Ambers Eltern sie fressen wollen und sie daraufhin flieht, fand ich das schon sehr übertrieben. Aber es macht einen auch neugierig auf die Geschichte. Das und die anderen skurrilen Ideen wurden letztendlich gut in die Geschichte verwoben und es macht Spaß, diese zu lesen.
    Stellenweise ist das Buch ein wenig brutal und blutig, von daher sollten es wirklich erst Jugendliche ab 14 Jahren lesen.


    Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, ist das Cover. Das würde mich vom Kauf eher abschrecken. Das englische Cover finde ich da viel schöner.


    Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen und ich freue mich auf die Folgebände.


    Ich gebe 8 Punkte.