Beiträge von Dazzled

    Ob die nun wirken oder nicht, ich mag den Geschmack von manchen dieser Tees total gerne. Und kann sie ungesüßt trinken. :-)
    Wenn ich abends schwarzen Tee trinke, dann kann ich nicht einschlafen...

    Ich habe mich für das gute, alte Taschenbuch entschieden. Hardcover kaufe ich mir nur bei Büchern, wenn ich auf das TB nicht warten kann oder um mich zu belohnen. :-)
    Ansonsten sind die TBs auch leichter zu transportieren, da ich momentan viel im Zug lese und da wiegt ein HC einfach ein bisschen mehr.

    Ich hab's doch dieses Jahr tatsächlich geschafft und meinen aufgebrauchten Bestand an Tee, den ich mir aus Hamburg (Meßmer Momentum - absolut genial!!!) mitgebracht hatte, wieder aufgestockt. Schade, dass es da noch keine Möglichkeit zum online shoppen gibt, ich glaube, ich würde dauernd bestellen. Vor allem die Russiche Zarenmischung finde ich toll!!!

    Ich freue mich irgendwie auf diese Jahreszeiten. Dann ist eben wieder so richtig Teezeit. Aber irgendwie trinke ich meine Tasse schwarzen Tee auch im Sommer jeden Morgen, eben wie andere Leute ihre Tasse Kaffee trinken.

    Ich war vor kurzem das erste Mal wieder in der Bib und fand es eigentlich ganz schön, gut, die meisten Bücher sahen jetzt nicht mehr ganz so toll aus... aber ich hab für mich festgestellt, dass es wenige Bücher gibt, die ich wirklich mehrmals lesen werde... da werde ich jetzt einfach mal für mich versuchen, die Bib öfter zu nutzen.

    Mein Lieblingsband war der dritte Band, was habe ich mich gefreut, als Harry die Aussicht bekam, bei seinem Paten leben zu dürfen und dann... *seufz* absolut schöne Leseerlebnisse verbinde ich mit diesen Büchern generell, Nächte, die man sich um die Ohren geschlagen hat, weil man unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. :-)

    Sorry, sorry und nochmal sorry. Das mit der Rezension ist irgendwie für mich total untergegangen, nachdem ich leider zugeben muss, dass ich das Buch nach rund der Hälfte der Seiten abgebrochen habe, weil mir das Buch nicht wirklich gefallen hat.


    chadt aus Trug und Schatten ist der Auftakt zu einer Trilogie


    Zum Inhalt: Die Hauptperson des Romans (der erste Band einer Trilogie) ist Flora. Nachts "wandert" sie an einen Ort, der nur aus dem Farben schwarz und weiß besteht. Für Flora beginnt eine aufregende Zeit.



    Meine Bewertung:


    Positives vorweg: Ich fand das Cover sehr schön, es sticht aufgrund der weißen Farbe und der pinken Schrift aus den üblichen Fantasyromanen hervor und hebt sich deutlich ab. Auch die Idee und den Klappentext fand ich sehr spannend und war daher doch ein wenig traurig, dass ich so schwer in die Geschichte rein kam. Eigentlich kenne ich sowas von mir nicht (eine Ausnahme bisher: "Die Anstalt" von John Katzenbach, den Roman habe ich auch nach der Hälfte abgebrochen...)
    Auch der Schreibtil hat es mir nicht gerade einfacher gemacht, mich auf die Geschichte einzulassen. Vielleicht liegt es daran, dass es der erste Band einer Triologie ist, in dem man sich erst einmal mit Flora vertraut machen soll, die die Hauptperson der Geschichte darstellt und die einen noch zwei weitere Bände lange begleiten soll.


    Ich hatte eigentlich gehofft, dass es im Laufe des Buches doch noch spannender werden würde oder mich die Geschichte einfach packen würde, aber leider war dem nicht so. Zwar fand ich die Idee, dass die Seele in der Nacht wandert, sehr kreativ, aber irgendwie hat mir doch der rote Faden gefehlt, die Geschicht plätschert eher so ein bisschen dahin...


    Das ist natürlich nur meine ganz subjektive Meinung (vielleicht gehöre ich auch ganz einfach nicht zur Zielgruppe dieses Buches).
    Ich möchte mich an dieser Stelle trotzdem für die Teilnahmechance an der Leserunde und für das Exemplar des Buches bedanken, dass ich übrigens an eine Freundin weiter verschenkt habe, die sich riesig darüber gefreut hat.

    Zitat

    Original von Finnia
    Ich trinke gerade eine Tasse Schwarztee von Tetley (hat mir eine Freundin aus England mitgebracht). Ist irgendwie um einiges stärker als der Tee, den man bei uns kaufen kann :flieger :kopfdreher


    Würde auch sagen, dass kommt auf die Sorte an, die man kauft. English Breakfast z.B. ist auch relativ kräftig. Habe aber jetzt außer Twinings (Import) noch keinen Tee "aus England" getrunken und kann da nichts mit Bestimmtheit zu sagen. :-)

    Ich würde einfach mal unglaublich gerne wieder in einem Teehaus einfach nur stöbern, was es neues gibt, kleine Proben kaufen... aber irgendwie fehlt mir dazu gerade die Zeit. Ist ja außerdem nicht so, als hätte ich nicht noch genug Tee... :rolleyes


    Kann hier jemand was zu Kusmi Tee sagen? Erfahrungen?

    Ich war gestern im Kino und hab mir "Die Tribute von Panem" angesehen. Irgendwie bin ich noch unentschlossen, ob mir der Film sehr gut gefallen hat oder einfach nur OK war. Ich ziehe momentan vielleicht auch zu sehr den Vergleich zwischen Buch und Film und da gewinnt das Buch einfach momentan, was das Gefühl und die Grundstimmung angeht, die rübergebracht werden soll. Die Kulissen sind genial gestaltet, ähnlich hatte ich mir die Orte beim Lesen auch vorgestellt.

    Zitat

    Original von chiclana
    Seit einer Weile faszinieren mich Cupcakes und letztes Wochenende habe ich dann die ersten gebacken und verziert. Sehr lecker.
    Was sind denn Eure besten Cupcake-Rezepte?


    Und es würde mich mal interessieren, ob man Cupcakes samt Creme einfrieren kann? Fände ich für Reste ganz praktisch, aber ich habe keine Vorstellung, was dann aus der Creme wird. :gruebel


    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das mit der Creme so gut funktioniert. Wenn man Gebäck einfriert, wird es beim Auftauen meist ein wenig feucht, Muffins kann man in der Regel ganz gut einfrieren und wenn man sie ganz kurz bei kleiner Hitze aufbäckt, schmecken sie wie frisch. Allerdings würde ich die Creme dann nachträglich draufsetzen.
    Lasse mich aber auch gerne belehren, wenn andere Erfahrungen geschildert werden können.

    War diese Woche auch wieder beim Gschwendner und habe Grünen Tee mit Nanaminze gekauft. Absolut lecker, wie ich finde. :-)


    Heute wurde hier wieder schwarzer Tee ohne Ende getrunken, was auch erklären würde, warum ich noch so wach bin. *LOL*

    Zitat

    Original von streifi
    Träum schön und Innere Ruhe, beide von Teekanne


    Kann ich auch empfehlen, aber von Alnatura gibt's auch "Momente der Entspannung", den fand ich auch nicht schlecht.