Hier würde ich auch gerne mitlesen.
Beiträge von Dazzled
-
-
Ich würde auch sehr gerne mitlesen.
-
Der Abschnitt wirft wieder einmal ziemlich viel von dem, was man verstanden zu haben glaubte, über den Haufen.
Es werden außerdem wieder viele neue Fragen aufgeworfen. Mich interessiert auch, welche Vereinbarung Viggo Dürer und Madeleine getroffen haben...
-
So, nun bin auch ich mit dem zweiten Abschnitt fertig. Endlich tut sich mal was im Fall der ermordeten Jungen.
Allerdings stellt sich mir die Frage, was nun wirklich mit Charlotte geschehen ist... Selbstmord unter Zeugen... aber irgendwie hatte ich das eher so verstanden, dass Madeleine das so wollte...
Sofia und Victoria nähern sich einander irgendwie an. Obwohl das komisch klingt, da es sich ja um ein und dieselbe Person handelt. Hm...
Der Abschnitt lässt mich mit der Frage zurück, von welchem Polizisten Frau Glanz da gesprochen hat...
-
In die Geschichte bin ich relativ schnell wieder rein gekommen, obwohl ich irgendwie das Gefühl hatte, dass wieder so einiges umgeworfen wurde... Gao existiert gar nicht... ist Sofia gar nicht schuldig an den Morden? Oder doch???? Es bleibt spannend.
Wen Ivo da wohl auf dem Foto in der Zeitung erkannt hat?
Und wem schreibt Hurtig da SMS?
Mal sehen, ob wir noch die Antworten auf all die Fragen erfahren werden...
-
Einfach nur unglaublich. Dass das Buch, nach dieser bewegenden Geschichte, die teils einfach nur unendlich traurig war, doch mit einer hoffnungsvollen Note endet, finde ich gut.
Für Molly hat sich ihr Leben zum Besseren gewendet, Vivian hat sich getraut, sich auf die Suche nach ihrer Tochter zu machen...
Als Dutchy gestorben ist, war das wirklich unglaublich hart. Eigentlich hätte man doch meinen sollen, dass Vivian endlich einmal etwas Glück verdient gehabt hätte.
Puh, emotional war dieses Buch sehr aufwühlend... ich glaube, es hat gute Aussichten, das beste Buch zu werden, dass ich in 2014 gelesen habe...
-
Dass es bei den Grotes nur noch schlimmer werden konnte, hat man ja fast erwartet, aber dass, was Dorothy dann passiert ist, war trotzdem einfach nur furchtbar!!!
Mir tut die Kleine einfach nur furchtbar leid. Hin- und hergeschoben von Menschen, die sich nicht dafür interessieren, wie es ihr geht. Bei den Nielsens geht es ihr ja wenigstens gut, auch wenn sie dort immer noch auf der Hut zu sein scheint, um nach der Geschichte mit den Zigaretten nur nichts mehr falsch zu machen...
Dass Maisie überlebt hat, hat mich gefreut. Allerdings kann es ja nun zu keinem Wiedersehen mehr kommen... ob die Schatzmanns das wohl damals schon wussten und nur eben ein Baby adoptieren wollten?
-
Oh!!! *freu* Das nenn ich doch mal ne gute Nachricht! Vielen Dank!!!
-
Einfach nur furchtbar, wie schrecklich die Zustände in dieser Zeit gewesen sein müssen. Niamh landet zuerst bei den Byrnes, die sie ausnutzen und dann bei den Grotes... aber immerhin darf sie jetzt zur Schule gehen.
Das Buch ist nach wie vor fesselnd, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, wie man in einer solchen Situation die Hoffnung nicht aufgeben kann...
-
Oh, ich glaube, das muss ich lesen! Es landet direkt auf der Wunschliste!!!
-
Hier würde ich auch gerne mitlesen.
-
Huhu, ich wäre auch gerne mit dabei.
-
Über diesen Teil der Geschichte habe ich in der Schule jedenfalls nichts gelernt. Es wurde mit keinem Wort erwähnt.
Die Autorin schafft es, dass man von Anfang an mit Niamh mitfühlt (und auch mit Molly, die auf der zweiten "Geschichtsebene" eine ähnliche Erfahrung macht; nur, dass man sie wohl nicht in einem Zug quer durchs Land karrt...).
Bisher gefällt mir das Buch auch sehr gut. Wahnsinn, wie schnell sich der erste Leseabschnitt gelesen hat.
-
Meins kam gestern an.
-
Ich freu mich dabei zu sein!
Jetzt hoffe ich nur, dass der letzte Band auch die Auflösung von den ganzen, vielen Fragen liefert, die die ersten beiden Bände aufgeworfen haben.
-
Hm... meins ist noch nicht da...
-
Ich nutze beides. Irgendwie kann ich mich, obwohl ich meinen Kindl mag, nicht so ganz von der Papiervariante trennen.
-
Meins noch nicht, aber bis zum 5. ist ja auch noch ein bisschen Zeit...
-
Genial! Ich freue mich!!!
-
Zum Inhalt:
Linda, Journalistin, Ehefrau und Mutter ist nicht mehr zufrieden mit ihrem Leben. Alles scheint ihr trist und eintönig zu sein. Und als ein Jugendfreund wieder in ihr Leben tritt beginnt sie eine Affäre mit ihm, die ihr ganzes gewohntes Leben gefährden könnte.
Meine Meinung:
"Untreue" war mein erster Roman von Paulo Coelho. Ich war neugierig auf den Autor, neugierig auf die Geschichte und habe mich daher sehr auf den Roman gefreut. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass mich das Buch sehr enttäuscht hat.
Zum einen verlief die Handlung ganz anders, als ich erwartet hatte. Was eigentlich auch wieder interessant hätte sein können. Vielleicht ist "Untreue" ein Buch, das man entweder mag oder nicht ausstehen kann.
Linda ist keine wirklich sympathische Protagonistin. Allerdings werden alle anderen Figuren des Romans nur minimal beleuchtet. Da sind Kinder, die keine Namen haben, ein Ehemann ohne Namen, die Affäre, die einen Namen hat und die Ehefrau der Affäre, die auch einen Namen hat.
Und dann philosophiert Linda meiner Ansicht nach ziemlich viel. Über die Liebe, das Leben... für meinen Geschmack manchmal sehr zusammenhanglos.Für mich wies das Buch streckenweise wirkliche Längen auf, manche Szenen der Affäre hätte Coelho sich besser sparen können und auch das Ende der ganzen Geschichte fand ich irgendwie "unrund".
Zusammenfassend kann ich leider nicht mehr als drei Eulenpunkte vergeben. Schade.