Willkommen in der bücherverschlingenden Runde.
LG Berta
Willkommen in der bücherverschlingenden Runde.
LG Berta
Herzlich Willkommen, Niamh!
Ganz liebe von Niederösterreich an die Steiermark.
Gut Ding braucht eben Weile, das mit dem Stricken wird auch noch. Und es gibt ja viele Bücher, aus denen man lernen kann: Stricken, Kochen, ... und vielleicht auch wie man eine Vorzeigehausfrau wird. Oder warum man auch ein paar Schwächen haben darf.
LG Berta, keine Vorzeigehausfrau, die aber gut kochen und backen und sogar stricken kann.
Wolfgang, ein herzliches Willkommen!
Du findest hier sicher so viel Lesestoff, dass du dich nicht mehr mit den Gebrauchsanweisungen der Kloreiniger begnügen musst.
Ich freu mich, dass du da bist.
LG Berta
Herzlich Willkommen, Airmed.
Thriller sind auch meine Leidenschaft.
LG Berta
Ich hab das Buch gewonnen und bin durch eure Rezis schon sehr neugierig. Ich hab noch nie einen Fitzek gelesen und lass mich nun überraschen.
Mir kommt vor, es gibt bei Fitzek nur zwei Lager: den einen gefällt er, die anderen können mit ihm nicht viel anfangen.
Jetzt warte ich also gespannt auf Post und freu mich aufs Lesen.
LG Berta
Ja, hallo ihr Lieben!
Ich bin´s Berta, die unter Valentina Berger den Augenschneider geschrieben hat.
Ich freu mich sehr, dass das Interesse für eine Leserunde da ist und dass ich sie begleiten darf. Für mich ist das überhaupt die erste Leserunde und bin schon gespannt, was auf mich zukommt obwohl ich bei den anderen Leserunden doch immer wieder reingeschnuppert habe.
Liebe Grüße, ein wenig aufgeregt
Berta (Valentina) Berger
Ein herzliches Willkommen von Österreich an die Schweiz.
LG Berta
Ich möchte dich auch herzlich Willkommen heißen, Mandragora!
Du scheinst ja eine vielseitige Person zu sein. Wow, kann ich nur sagen, du hast wirklich interessante Hobbies.
LG Berta
Black Perl, ich mag Kommissar Kluftinger auch so gern wie du - und vor ein paar Wochen war ich auf einer Lesung. Die hat richtig Spaß gemacht. Die beiden Autoren sind nicht zu toppen, Kabarett pur.
Im Dezember wird Rauhnacht erst mal als Taschenbuch erscheinen, und ich denke schon, dass es auch einen sechsten Band geben wird, allerdings erst nach dem April 2010, denn in der Herbstprogrammvorschau des Piper Verlags (die geht von Okt. bis April) scheint noch nichts auf.
Mir hat diese Buch von der ganzen bisherigen Reihe am besten gefallen, einfach weil die Autoren so viele humorige Szenen drinnen gehabt haben. Ich hatte beim Lesen ständig ein Schmunzeln auf den Gesicht. Kluftinger ist schon ein Original - und ja, die Frühstücksszenen sind genial. Und auch sein erster Chatversuch.
LG Berta
Also mein Untergang wird noch der Bücherflohmart werden, bei dem der Erlös Odachlosen zu Gute kommt.
Sie sind unfairerweise genau auf meinem Arbeitsweg postiert, haben dort jede Menge alte, aber eben auch neuwertige Bücher, oft sogar ziemlich aktuelle - und da geh ich fast jeden TAg vorbei. Und mein inneres Stimmchen, auch Gewissen genannt, meint, ich tue schließlich was Gutes.
Stimmt ja auch - in meinen Regalen ist noch jede Menge Platz (neu ausgebaut), die Obdachlosen freuen sich - und ich auch. Kann also nicht so verkehrt sein, bleibt nur eine Frage: Wann lese ich diese Bücher?
LG Berta
Hallo Black Perl,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Tipps gibt es hier zu Hauf. Und ich habe schon das eine oder andere Buch entdeckt, das ich ohne die Eulenempfehlungen gar nicht gekaut hätte.
LG Berta
Hallo und herzlich Willkommen bei den Büchereulen!
Ich wünsch dir jede Menge Spaß und ein fröhliches Miteinander hier bei den Eulen.
LG Berta
Ich hab meinen homepage aktualisiert (na ja, mein lieber Ehemann, um genau zu sein. ).
Neben einem neuen Foto von mir findet ihr nun auch eine Leseprobe von meinen Thriller "Der Augenschneider", der ja in einigen Wochen im Piper Verlag erscheinen wird.
Hier der link zur Leseprobe:
http://www.schriftsteller.co.a…obe_augenschneider_1.html
Viel Spaß!
LG Berta
Na ja, die Dämonensache hat mich schon beim ersten Teil gestört - aber vielleicht werde ich mir dann doch auch den zweiten kaufen. *noch überleg*
LG Berta
Oh, ich weiß oft schon, wie die Geschichte ausgeht - nichts desto trotz lese ich eigentlich immer fertig, weil mich ja auch das Drumherum interessiert. Es gibt nur ganz wenige Bücher, die ich abgebrochen habe und zwar dann, wenn mich der Stil des Autors nervt (wenn´s z.B. zu langatmig ist).
Aber vielleicht liegt das daran, dass ich auch auf Dinge achte, wie "das hat der Autor also so gelöst" oder "da hat er einen schönen Verlgeich angestellt" oder einfach "das hier ist ziemlich weit hergeholt", ... also ein wenig "analytisch", wenn man es so bezeichnen mag. Aber so hab ich immer eine gute Ausrede für meine doch sehr häufigen Bücherkäufe: Brauch ich halt für mein Schreiben.
LG Berta
Ich bin keine Teetrinkerin, aber mir hat "Schwarztee" ganz gut gefallen. Berenike ist so außergewöhnlich, wie ihr Name - und ein wenig durchgeknallt. Ich mag sie.
LG Berta
Wie wär´s mit "Herr Mozart wacht auf" von Eva Baronsky?
Mein absolutes Lieblingsbuch 2009 - und das, obwohl ich normalerweise Thriller und Krimis lese und dieses ja ganz anders ist.
LG Berta
ZitatOriginal von Papiertourist
Ich will Euch nicht langweilen, halte es hier deshalb lieber kurz und sage einfach: Hallo!
Gruß
Papiertourist
Noch kürzer: Willkommen!
LG Berta
Die Auge des Bösen von Kay Hooper.
Ist schon 2006 erschienen und hab´s aus einer Wühlkiste günstig gekauft - mir hat´s nicht so gut gefallen, weil ich die Vermischung zwischen Myterie und Thriller nicht mag - vielleicht ist es ja für dich was.
ZitatInhalt: "Ein Wahnsinniger geht um in Seattle. Er entführt Frauen, blendet sie und lässt sie halbtot zurück. Es gibt keine verwertbaren Anhaltspunkte, und so bleibt für die Polizei kaum Hoffnung, den Täter zu identifizieren. Da greift die Polizeizeichnerin Maggie Barnes in die Ermittlungen ein. Sie hat die besondere Fähigkeit, ein Phantombild aus den Schilderungen der Opfer zu entwickeln, obwohl keines je seinen Peiniger sehen konnte. Und sie wird alles daransetzen, den Mann zu finden, der sich in ein Raubtier verwandelt hat."
LG Berta