Hallo Ihr Lieben!
Zuerst einmal möchte ich Euch begrüßen, und möchte ich im vorraus für kleinere Fehler entschuldigen. Denn ich bin neu hier und muss mich hier erst einmal mit einfinden.
Ich habe heute Nachmittag nun das Buch Saphirblau endgültig zuende gelesen. Nach dem ich mehr als die Hälfte am Anfang wie im Schlaf gelesen habe, musste ich mir die letzte Hälfte ganz besonders gut einteilen. Leider ist es nun heute zuende gegangen. Dabei hatte ich mir nach Rubinrot fest vorgenommen, Saphirblau genüsslich zu lesen.
Das Buch ist genauso wie Rubinrot der knaller! Ich bin durch einen blöden Zufall auf diese Triologie gekommen und war von Anfang an gefesselt.
Ich bin komischerweise sehr gut in die Geschichte wieder hinein gekommen, da sich in den ersten Kapiteln viel (besonders an Charakteren) aus Rubinrot wiederholt. Obwohl das Buch exakt dort anfängt wo es aufhört, ist es mir möglich gewesen durch viele bereits bekannte Situationen aus dem ersten Teil und den bereits bekannten Charakteren wieder gut einsteigen zu können.
Das Ende, da muss ich Euch allen recht geben, kam mal wieder so plötzlich, dass ich fast hätte in die Tischkante beißen können.
Nun warte ich wieder einmal ganz ungeduldig auf den dritten und angeblich letzten Teil. Ich hoffe nur, dass das Ende in diesem Buch den Leser nicht wieder in der Luft hängen läßt.
Ich finde es übrigens super, dass der Leser die Möglichkeit bekommt durch die Gedichte und Rätsel mehr zu erfahren. So gibt es immer die Gelegenheit (auch im nachhinein) die Geschichte zu vertiefen.
Ich bin schon tierisch gespannt auf den nächsten Teil!
Bis dann!
Ps.: Wo wir gerade einmal dabei wären, habe zufällig etwas von "Threads" mitbekommen. Hört sich interessant an. Was ist das denn??? Sorry, wenn die Frage blöde klingt...