Beiträge von Shadar

    Ich sollte mir nichts mehr am Wochenende vornehmen, werde ja eh sonst am Montag enttäuscht sein, wie heute.


    100Seiten geschafft, obwohl ich viel mehr wollte, aber zeitlich ging es leider nicht.


    Habe morgen Urlaub, da mir nen Weisheitszahn gezogen wird (Hab ich Angst, lieber einen tag freigenommen). Hoffe ich schaffe dann etwas :peitsch

    So, morgen gehts damit weiter! :)


    Kurzbeschreibung:
    1685: Von heute auf morgen ändert sich das ruhige Leben des Arztes Peter Blood grundlegend. Weil er einen verwundeten Edelmann behandelt, der in den Aufstand gegen König James II. verwickelt ist, wird er als Verräter abgeurteilt. Sein Urteil: als Sklave auf Barbados einem brutalem Plantagenbesitzer dienen. Der Angriff spanischer Piraten ändert sein Leben endgültig: Der Arzt wird zum gefürchteten Freibeuter. Vor Captain Blood zittert die gesamte Karibik.

    So, hab tatsächlich nen Sub von 9! Eigentlich nur 7, da ich mal 2 abgebrochen hatte, aber jeder verdient ne zweite Chance. Rest waren Geschenke. Halte mich immer daran nur 2 zu kaufen :-)


    100 Bücher aufm Sub? Ihr habt Kohle und Geduld :D

    Mein Sub ist klein, aber die Bücher liegen schon ne Weile (0-3 Jahre), mehr hab ich gar nicht :pille


    1. Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    2. Rafael Sabatin - Captain Blood
    3. Diana Gabaldon - Feuer und Stein
    4. Stephen King - Needful things
    5. Markus Heitz - Die Zwerge
    6. Trudi Canavan - Die Rebellin
    7. Bernhard Cornwell - Das letzte Königreich
    8. Bernhard Cornwell - Der Winterkönig
    9. Douglas Preston & Lincoln Child - Darkness

    AAAAuuuuuuaaaaaa, ich hab mir heut den Finger verbrannt :( Bei Oma gekocht und sie hat den Backofen angemacht zwischendurch.. Was ich in der Eile (essen muss ja fertig sein) übersehen habe....dann voll das backblech angefasst...2 Finger betroffen direkt an der Fingerkuppe. Hab keine Brandsalbe und laufe deshalb schon den ganzen Tag mit einer Tasse Wasser rum. Und dann auch noch die rechte Hand.


    Hat jemand ein Tipp gegen die Schmerzen?^^

    So! Der Cliffhanger am Ende macht mich fertig, aber was erwarte ich vom ersten Buch einer Triologie? :)


    Die Story hat mir echt zugesagt, die Tiefe der Charaktere auch, leider wurde es gegen Ende ein bisschen "schwammig". Vielleicht habe ich aber auch zu schnell gelesen. Die ersten 300 Seiten waren richtig klasse, gegen Ende widerrum hab ich mich gefragt, warum dies und das so geht z.B. anfangs nachts keine 20m vor die Mauer, später dann tagelanges rumreiten, hhmm?


    Ich freue mich schon richtig auf die Fortsetzung und gebe ne dicke Kaufempfehlung. Fortsetzung soll 2013/2014 erscheinen? Bitte früher!


    Ingesamt 8/10 Punkte.


    @ Odin68


    "der" ist rot, weil du vermutlich vorher was über die Suche drinnen hattest.

    So weiter gehts! Ich bin gespannt :-]



    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Was geschah mit dem Zeitreisenden, der sich am Ende von H.G. Wells' legendärem Klassiker (Die Zeitmaschine) ein weiteres Mal auf den Fahrradsattel seines Vehikels schwingt, in die Zukunft entschwindet und nie wieder zurückkehrt? Hundert Jahre lang gab es keine Antwort auf diese Frage, dann erbarmte sich Stephen Baxter der zurückgebliebenen Menschheit und veröffentlichte 1995 einen Bericht, auf den er nach eigener Aussage in einem kleinen Londoner Antiquariat gestoßen war.


    Die Erzählung setzt da ein, wo Wells endet: Der Zeitreisende bricht noch einmal auf in die ferne Welt der Morlocks und Eloi, jener entarteten Nachkommen des Homo sapiens. Doch es erwartet ihn keine geringe Überraschung -- dieses Mal sieht die Zukunft gänzlich anders aus. Die Sonne ist verschwunden, die Welt ist öde und finster. Als er einer kleinen Bande der verhassten Morlocks begegnet, drischt er voller Hass mit dem mitgebrachten Schürhaken auf sie ein, wird selbst niedergestreckt und erwacht in einem mysteriösen Gefängnis.


    Dort erfährt er von dem äußerst zivilisierten, geduldigen Morlock namens Nebogipfel, dass es sich bei seinen Opfern um spielende Kinder gehandelt hat. Die Morlocks leben in dieser Version der Zukunft in einer gigantischen, die Sonne umspannenden Sphäre und das höchste Ziel der rationalen Vegetarier ist das Streben nach Wissen. Die ursprüngliche Zeitreise, die in Romanform ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gelangt ist, hat die Zukunft verändert. Die Zeitmaschine ist somit vielmehr als ein Transportmittel in die Zukunft -- sie ist gleichsam Schöpfer und Zerstörer ganzer Welten.


    ...

    Habe das Buch vor 4 Jahren gelesen, es war mein Einstieg in die historischen Romane. Wobei eigentlich auch mein Einstieg zum Leser.


    Ich weiß immernoch was unser Robin gemacht hat ( andere Bücher sind nicht so im Gedächtnis geblieben) bzw wie gut ich das Buch fand. Danach habe ich noch viele historische gelesen, kann darum wohl nicht schlecht gewesen sein :)


    Wird mal wieder Zeit, dass ich das Buch lese :-]


    @ Uhtred: Das ist normal, aber mich z.b. interessieren "Bewertungen" nicht, warum auch^^

    So Wochenende! Letztes hatte ich nichts zu tun und kam trotzdem nicht zum Lesen. Dieses Wochenende nun viel zu tun...heißt wohl ich schaff was?! :gruebel


    Zumindest möchte ich "Der Übergang" zuende lesen, 300 Seiten sollten machbar sein, wünscht mir Glück :)


    :wave