Ich sortiere meine Bücher eigentlich nicht, aber Bücherreihen stehen bei mir auch nebeneinander.
Beiträge von Hanau52
-
-
Inzwischen habe ich dieses Buch gelesen. Ich fand das Buch richtig gut und werde mir bestimmt auch den zweiten Band lesen.
-
ich wüßte noch ein Buch wo man lesen müsste das wäre:
von Michael Ende: Momo.Das Buch fand ich nur super.
-
Im Moment höre ich die CD "Fünf" von "Basta".
-
1) 3
2)4
3)4
4) A -
Die Kurzbeschreibung finde ich echt sehr schön. Ich glaube ich würde mir das kaufen oder ausleihen.
-
Ich leihe mir auch Bücher von Freunden aus.
-
Ich war in diesem Film nicht drinne gewesen, aber habe gehört das der Film nicht so gut sein sollte.
-
Ich war in diesem Film drin in 3D. Ich fand den Film echt super gemacht.
-
Ich habe bis jetzt nur eingelesen und finde es schon super das Buch. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen der Michael Mittermeier mag und über ihn lacht!!!!
-
"... aber wenn es dich dann einmal anlächelt ..." Jahrelang hat Michael Mittermeier auf der Bühne Späße über junge Eltern gemacht. Vor kurzem ist er selbst Vater geworden. Wie seine Tochter sein Leben verändert und worüber er jetzt lacht, erzählt er in diesem Buch.
Es fängt an in der Zeit davor, als Eltern noch die Anderen sind - bemitleidenswerte Wesen, die mit müden Augen und Breiflecken auf der Hose beteuern, dass sie sich auf den Urlaub im Kinderhotel freuen. Und die sich nur für eins interessieren: "Und wann ist es bei euch soweit?"
Die Schwangerschaft wirft für Männer natürlich Fragen auf: Warum darf man schwangeren Frauen nie widersprechen? Woher kommt das fremde Wesen, das nachts den Kühlschrank plündert? Woher haben Schwangere ihren übernatürlichen Geruchssinn? Und: Kann man Hebammen trauen, die keinen Spaß verstehen?
Aber der eigentliche Wahnsinn beginnt nach der Geburt. Denn jetzt dreht sich alles nur noch um das Baby ("Guck mal, es bewegt den Daumen!"). Die Außenwelt verschwindet, das böse Pupsmonster wird zu einem guten Bekannten, und zu den Top-3-Gesprächsthemen gehören kleine Stinker, Schnuller und Schlaflieder.
Michael Mittermeier übersetzt die Direktheit seiner Live-Programme und die Absurdität seiner Bilder in eine Sprache, in der man ihn gestenreich erzählend vor sich sieht. "Achtung Baby!" ist ein wunderbar selbstironischer und herzzerreißend ehrlicher Bericht über eine Zeit im Leben, in der sich Gefühle von Stolz, Unsicherheit und Glück rasant abwechseln. Eins ist danach klar: Das Leben mit Kindern ist ganz anders als gedacht, nämlich viel lustiger. -
Ich lese eigentlich immer nur ein Buch. Wenn ich mehrer Bücher lesen würde habe ich angst, dass ich durcheinander kommen.
-
Ich benutze auch ein Lesezeichen um zu wissen wo ich bin.
Als Lesezeichen benutze ich oft ein stück Papier!!
-
Ich habe dieses Jahr die Bücher:
Die Blaue Reise: und andere Geschichten aus meiner deutsch-türkischen Familie von Iris Alanyali
Momo von Michael Ende
noch dabei zu lesen Evermore - Die Unsterblichen von Alyson Noël.
-
-
Dieses Buch hört sich echt gut an.
-
Mir hat das Buch Momo auch sehr gut gefallen.