Beiträge von Naddel811

    Blaire kann es nicht fassen, sie ist schwanger und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Soll sie Rush die Wahrheit sagen oder einfach mit dem Kind ein neues Leben anfangen. Cain ihr bester Freund möchte für sie da sein.
    Dann taucht Bethy in Submit auf und Blaire fährt mit ihr zurück nach Rosemary, sie versucht ein freundschaftliches Verhältnis zu Rush aufzubauen, doch dafür sind die Gefühle von beiden Seiten her zu intensiv. Doch Blaire will sich nicht mehr auf ihn einlassen, immerhin hat er sie angelogen und seine Familie hasst sie.


    Ich hab mich so auf den zweiten Teil gefreut und dann war ich ehrlich gesagt enttäuscht. Ich habe mir von diesem Teil mehr erwartet. Irgendwie fing das Buch ja echt spannend an, mit der Schwangerschaft. Aber danach wurde es eine ganze Zeit recht langweilig für mich, ich brauchte wirklich Überwindung um weiter zu lesen.
    Es war ja irgendwie klar das Rush und Blaire wieder zusammen kommen, das war ja eigentlich schon nach dem ersten Buch klar. Trotzdem hätte ich zweitweise Rush und auch Blaire an die Wand klatschen können. Ich hatte auch so Gedankengänge, wie nimm doch einfach Woods, der bemüht sich so um dich und der muss sich nicht zwischen dir und seiner Schwester entscheiden.
    Gegen Schluss des Buches wurde es langsam besser, zum Glück, sonst wäre ich völlig enttäuscht vom Buch gewesen. Am besten hat mir das Kapitel zwischen Blaire und ihrem Vater gefallen und das endlich die ganze Wahrheit auf den Tisch kam.


    Was mich aber am meisten gestört hat, war die Tatsache dass in der Beziehung von Blaire und Rush nur um Sex geht? Kaum waren sie wieder zusammen, hatten sie beide ständig Sex. Dabei geht es in einer Beziehung doch nicht nur um das eine. Oder etwa doch?


    Der Schreibstill von Abbi Glines ist sehr flüssig. In diesem Buch schreibt sie abwechselnd aus der Sicht von Rush und Blaire. Ich mag es wenn man auch mal die Sicht des anderen erfährt, vor allem wenn die Autorin in der „Ich – Form“ schreibt. Meist erfährt man da ja nur die Gefühle von einer Seite.


    Ach ja und es gibt einen dritten Teil? Diese Tatsache war mir völlig neu, ich dachte nach Teil 2 ist Schluss und eigentlich reicht es mir auch nach Teil 2. Außerdem hat dieses Buch doch ein schönes Ende, warum also einen dritten Teil?
    Ich werde mich ehrlich gesagt noch überlegen müssen ob ich den dritten Teil lese, Teil 1 und 2 haben mir eigentlich gereicht.

    Kurzbeschreibung:
    Meine Schwester ist tot. Seit vier Monaten und fünf Tagen. Ermordet. Heute habe ich eine E-Mail erhalten. Von ihr. Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt. Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht. Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln? Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt? Und warum sind sie alle tot? Wer hat Megan umgebracht? Und könnte Alice das nächste Opfer sein?


    Meine Meinung:
    Am Tag der Beerdigung von Megan erhalt ihre 16 jährige Schwester Alice eine email von ihrer toten Schwester. Da die email keinen Inhalt beinhaltet, denkt Alice dass sie da nur irgendein Hacker einen Spaß erlaubt hat. Immerhin war ihre Schwester berühmt. Doch diese email lässt Alice nicht mehr los. Dann findet sie in ihrem Spamordner auch noch einen Einladung zum sogenannten Soul Beach von ihrer Schwester. Alice glaubt mehr den je, dass sich irgendjemand einen schlechten Scherz mit ihr erlaubt. Doch irgendwann klickt sie die Seite aus Neugier an. Plötzlich ist sie am Strand und dabei gleichzeitig in ihrem Zimmer? Und dann taucht da plötzlich Megans Stimme auf und redet mit ihr. Alice möchte wissen er Megan ermordet hat, doch kaum hat sie die Frage ausgesprochen fliegt sie aus dem Soul Beach. Eine Woche muss Alice ausharren bis sie zurück zum Strand und zu Megan kann. Doch warum sind Megan und die anderen jungen hübschen Menschen am Strand? Wie sind sie dort hingekommen? Dann bitten Megan und ihre Freunde am Strand Alice darum, Triti zu helfen, die einfach nur noch weg möchte. Dazu muss Alice deren Tod aufklären? Wird sie das schaffen?


    Als ich das Buch angefangen habe, dachte ich nur, omg das kann ja heiter werden. Das Buch beginnt aus der Sicht des Mörders von Megan. Ganz kurz wird von ihrem Mord erzählt. Dann beginnt die Geschichte von Alice. Während des ganzen Buches, bekommt man aber immer mal wieder Einblicke in die Sicht des Mörders, wenn auch nur ganz kurz allerdings erfährt man nicht wer es war. Ich selber war die ganze Zeit am rätseln wer es den sein könnte, für mich gibt es da mehrere Kandidaten. Das macht die Sache so spannend.


    Alice selber wird nach dem Tot ihrer Schwester immer mehr zur Einzelgängerin, was ich sehr schade finde. Sie flüchtet sich immer mehr in die Welt von Soul Beach zu ihrer Schwester und nimmt kaum noch am richtigen Leben teil. Sie vernachlässigt ihre beste Freundin Cara und verändert sich zusehends. Auch ihr Freund Robbie macht sich seine Gedanken um sie. Doch er und Alice trennen sich, weil sie merkt dass sie nichts mehr für ihn empfindet seit ihre Schwester ermordet wurde. Ich bin froh das sie wenigstens Lewis um Hilfe bitte und nicht alles ganz allein macht.


    Was mich irritierte war das Megan ihre Schwester immer Florrie nennt, wegen ihres zweiten Vornamens den nur wenige Menschen kennen. Wenn dann Alice die ganze Zeit mit Florrie angesprochen wird und plötzlich ist wieder von Alice die rede, dann musste ich ab und zu kurz schon überlegen, wer das ist bzw. mich wieder rein finden das es hier ja um die gleiche Person geht.


    Mit dem Schreibstil von Kate Harrison kam ich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut zu recht. Das lag daran das die Sicht des Mörders am Anfang des Buches aufgetaucht ist und ich dachte, wenn das Buch so weiter geht, dann halte ich da nicht lange durch. Aber nachdem ich einige Alice Kapitel gelesen hatte, wurde es besser, ich fand immer besser ins Buch hinein und konnte flüssig weiter lesen.


    Das Buch ist auf jeden Fall ein interessanter Auftakt der Trilogie und ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht. Vor allem die Sache zwischen Alice und Danny könnte noch recht interessant werden. Wobei ich glaube dass Lewis in diese Richtung vielleicht auch noch eine Rolle spielen könnte.

    Der Hausarrest ist um und Kaylee kann endlich wieder Zeit mit Nash verbringen, dieser schleppt sie zu einer Party mit.
    Kaylee kann auf der Party gerade noch verhindern, dass Emma zu dem betrunkenen Doug ins Auto steigt. Doug rast davon und rammt das Auto von Kaylee. Doch als Kaylee und Nash, Doug aus dem Wagen holen, bemerkt Kaylee das Doug nicht betrunken ist. Er riecht nach Dämonenatem.
    Und durch Doug verfällt auch bald Scout der neuen Droge, die in Umlauf gebracht wurde.
    Kaylee und Nash versuchen alles um die Droge und ihre Mitschüler aufzuhalten. Doch wer steckt hinter der Droge? Wie kommt sie überhaupt in die Menschenwelt? Und warum benimmt Nash sich so seltsam?


    Kaylee wird von Buch zu Buch reifer, man merkt wie sich erwachsener wird und ihre Fähigkeiten an nimmt. Es gefällt mir das sie reifer wird und sie wächst einem dadurch nur noch mehr ans Herzen.
    Nash verliert in diesem Buch wirklich viele seiner Sympathiepunkte, das fängt bei mir schon im ersten Kapitel bei der Sache mit Sophie an und zieht sich dann durchs ganze Buch. Dann versucht er sie auch noch mit seiner Stimme zu beeinflussen, nur weil er mehr will.


    Todd gewinnt dafür in diesem Buch immer mehr meine Sympathie. Sein Handeln gegenüber Addy und Kaylee gefällt mir.
    Ja, ihr habt richtig gelesen Addy. Es gibt ein Wiedersehen mit ihr und ich hab mich gefreut wieder von ihr zu lesen.


    Kaylee’s Freundin Emma ist mal wieder nur eine Randfigur. Schade eigentlich, ich hab sie im ersten Band total gemocht und hatte gehofft in diesem Band würde vielleicht mehr von ihr zu lesen sein. Den Kaylee braucht eigentlich eine gute Freundin. Doch Emma kommt mal wieder viel zu kurz und wenn sie doch mal da ist, dann ist sie der total verliebte Teenager, was einfach nicht zu ihr passt.


    Die Liebesgeschichte zwischen Kaylee und Nash, war etwas was mir im ersten und zweiten Band wirklich gut gefallen hat. Aber in diesem Teil fehlt mir einfach die Intensivität. Was in den ersten beiden Teilen noch besonders war, kommt hier total abhanden, was aber auch mit an der Geschichte und dem Handeln von Nash liegt. Für den vierten Band hoffe ich dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden wieder die Kurve bekommt und wieder so besonders wird.


    Wie immer ist der Schreibstil von Rachel Vincent sehr flüssig und man kommt gut mit im Buch. Dieses Mal hat man ein bisschen mehr von der düsteren Unterwelt, die genau beschrieben wird. Die Welt ist so genau beschrieben, dass ich oftmals gedacht habe, dort will ich nie landen.
    Die Geschichte war wieder spannend geschrieben und hatte einige Wendungen und Ereignisse mit denen ich so wirklich nicht gerechnet hätte. Ich bin auf jeden Fall schon auf den vierten Teil gespannt.

    Zeitenzauber - Die goldene Brücke: Band 2


    Inhalt von amazon:
    Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?


    Meine Meinung:
    Das Buch spielt 1 1/2 Jahre nach dem ersten Buch. Anna ist mittlerweile 19 und mitten in der schriftlichen Abiturprüfung, als sie einen Hilferuf von Jóse erreicht. Ihr Freund Sebastion hat sich auf eine Reise ins 17 Jahrhundert gemacht, von der er nicht mehr zurückkommt. Anna reist nach Paris um ihrem Freund zu Hilfe zu eilen.
    Dann trifft sie unerwartet auf Sebastion, doch es folgt der erste Schock. Sebastion erkennt sie nicht wieder und hält sich für ein Musketier.
    Anna versucht daraufhin das Herz ihres geliebten ein zweites Mal zu gewinnen, außerdem wartet in Paris eine weitere Aufgabe auf sie und Sebastion, die sich nur gemeinsam meistern können. Doch das erweißt sich als nicht so einfach.


    Wie auch im ersten Roman ist die Geschichte voll in sich abgeschlossen, was mir sehr gut gefällt. Eva Völler beschreibt das Paris des 17. Jahrhundert so lebendig, das man denkt man ist mitten drin. Ich richtig mit Anna mitgelitten, weil Sebastion sich nicht an sie erinnern konnte. Aber es war auch schön zu lesen, wie er sich ein zweites in sie verliebte. Auch seine Zerissenheit zwischen Liebe und seine Aufgabe war interessant zu lesen.


    Alles in allem wieder ein sehr guter Teil und ich freue mich schon auf den dritten Teil von Eva Völler.

    Mehr oder weniger zufällig bin ich über dieses Buch gestolpert. Ehrlich gesagt war ich skeptisch, die Edelstein Triologie und Kerstin Gier hatte ich verschlungen und deswegen wusste ich nicht ob eine andere Zeitreisegeschichte wirklich daran heran kommt.


    Irgendwann hat mich doch die Neugier gepackt, das Resultat: eine ziemlich schlaflose Nacht.


    Der Schreibstill des Buches hatte mich gefesslet, außerdem wurde die Geschichte schön erzählt. Desweiteren gefiel mir das die Autorin sich mit der Zeit befasst und nicht einfach irgendwas niederschrieb.


    Fazit: Den zweiten Teile werde ich mir sicher auch noch holen.

    Zitat

    Original von Lilo Stern
    Der Link http://www.myfanfiction.de/tex…gideons-sicht.136433.html und der Link hier http://www.myfanfiction.de/tex…-originalbuch.145174.html gehören zu Fanfictions die ein Mädchen geschrieben hat. Das ist halt Saphirblau und Smaragdgrün aus Gideons Sicht. DIe hat das Echt gut geschrieben und ich würd das allen weiter empfehlen die die ganze Edelsteintrilogie schon gelesen haben und nicht genug bekommen können. ;-) :lesend



    Kann man die FanFics auch irgendwo downloaden oder kann man die nur online am Bildschirm lesen?

    Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier


    Preis: 2,50 €


    Inhalt:
    Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

    Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus


    Preis: 2,50 €


    Inhalt
    Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd…

    Das geheime Spiel von Kate Morton


    Kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs kommt Grace Bradley als Dienstbotin nach Riverton Manor. Selbst noch nicht erwachsen, bewundert sie die Hartford-Mädchen Hannah und Emmeline, die mit ihrer unbeschwerten Fröhlichkeit für Leben auf dem Anwesen sorgen. Doch die Begegnung mit dem jungen Dichter Lord Robert Hunter wird Hannah und Emmeline für immer verändern. Als einzige Vertraute versucht Grace die beiden Schwestern vor Unheil zu bewahren – vergeblich …


    Mehr als 75 Jahre bewahrt Grace das Geheimnis, bis sie endlich die Wahrheit über jene Tage preisgibt.


    Preis 3 €

    Der verborgene Garten von Kate Morton


    Als die junge Australierin Cassandra von ihrer Großmutter ein kleines Cottage an der Küste Cornwalls erbt, ahnt sie nichts von dem unheilvollen Versprechen, das zwei Freundinnen ein Jahrhundert zuvor an jenem Ort einlösten. Auf den Spuren der Vergangenheit entdeckt Cassandra ein Geheimnis, das seinen Anfang in den Gärten von Blackhurst Manor nahm und seit Generationen das Schicksal ihrer Familie bestimmt.


    Preis 3 €