Ich vermute das Mr. George ein Verbündeter von Lucas war - er macht sich im Moment auch immer große Sorgen um Gwen. Ich denke er hat Lucas vor seinem Tod versprochen auf sie aufzupassen.
Beiträge von Naddel811
-
-
Zitat
Original von jayjay
deswegen war er auch nicht überrascht gwen im wandschrank zu finden!!(bei ihrem zweiten sprung)
Ja, das hatte mich auch irritiert und seit Saphirblau denke ich auch das er mehr weiß. Wahrscheinlich weiß er auch wo das versteck des Chronographen ist.
Oder aber er war der Mörder von Lucas? Er könnte ja ein Nachfahre von racokzy sein?
-
Zitat
Original von Juliane
Hallo Meg,
ja das ist die Schauspielerin aus der Serie.Ah, deswegen kommt mir die Stimme so bekannt vor
Hab auch noch überlegt woher.
Hab das Buch gelesen und mich jetzt auch noch für das Hörbuch entschieden.
-
Zitat
Original von jayjay
kann es sein das racokzy der spion von dieser florentina alianz (??? ich hab den namen vergessen) und eben diese noch heute exestiert??? vielleicht ist falk ja auch einer von ihnen, den er ist ja nach lucas der nächste großmeister
geheimnissvoll
Uhh, das ist eine interessante Theorie - er rettet dem Graf ein paar mal das Leben, als es Angriffe der Alianz gibt und kommt somit an sein Vertrauen. Aber dieser Ansatz ist gut.
Welche Rolle spielt eigentlich der Buttler Mr. Bernhard in dieser ganzen Geschichte. Ich glaube er weiß mehr als er zugeben will.
-
Das mit dem Stammbaum ist eine gute Idee - sonst verliert man wirklich irgendwann den Überblick.
-
Zitat
Original von jayjay
ich hoffe esdie beiden sind bestimmt ein totalles paar, aber wir müssen aufpassen, das nicht zu viele von den montrose und den de Villiers zusammenkommen, sonst wird das leicht nach inzucht aussehen
was haben wir den für pärchen??gwen und gideon
lucy und paul
leslie und raphael
grace und falk
charlotte und mr marley
(ich weiß ich mach einfach zu gerne listen :chen)Leslie und Raphael sind aber 1. net zusammen und 2. ist Leslie ja keine Montrose
Charlotte ist im Moment viel zu arg in Gideon verliebt um Augen für Mr. Marley zu haben.
-
Falk und Grace hatten ja mal was mit einander. "Heuhaufen" wie Xemerius so schön sagen würde
Denkt ihr das sich da vielleicht mehr entwickelt im dritten Teil? -
Das war mal wieder ein Buch von Cecelia Ahren das ich richtig verschlungen habe. Und am Ende hab ich geweint wie ein Schlosshund.
Die Verbindung zwischen Gabe und Lou ist wirklich interessant. Und die Sache mit den Pillen, was auch immer das bedeutet.
Aber wer ist Lou eigentlich? Wo kam er her? Und wohin verschwand er?Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und bin auf Cecelia Ahrens nächstes Werk gespannt.
-
Zitat
Original von Sammy
Aber, um den Kreis zu schließen muss ja das Blut von Lucy und Paul eig auch eingelesen, und das würden sie den Wächtern ja nciht geben.
Die in Gwens und Gideons Zeit gehen ja davon aus, das man einfach das Blut einlesen muss und mehr nicht..Aber die Wächter könnten auch noch den Chronographen finden, den Lucy und Paul gestohlen haben. Und dann würde nur noch das Blut von Gwen und Gideon fehlen.
Die Pläne des Grafens sind eh undurchsichtig - er sagt ja auf der Soree zu Gwen, das er es gern kompliziert mag.
-
Zitat
also wer ist großvater lucas mörder???Vielleicht einer von den de Villers - weil er ihnen ein Dorn im Auge war.
-
Zitat
Original von Juliane
Mensch das wird immer Spannender.
Ich dachte eben auch so, der Graf kann ja auch in der Zeit reisen und er hat sich die Soiree schon vorher angeschaut und wusste daher, was passieren wird und hat Gwen wegen dem einen Tag später zu sich eingeladen also aus Gwens sicht. Was ja aber eigentlich der Tag vorher ist und kann ihr das deshalb so erzählen.
Ok, jetzt wird es wirklich verworren, aber man weiß ja nie.
Diesesmal war ich aber nicht Schneeschippen. Für heute hat es mir auch so gereicht.Ich dachte man kann seine eigene Lebenszeit nicht zurück springen? Würde das nicht in Rubinrot erklärt als Gwen fragte ob sie ihren Vater sehen kann?
Deswegen kann der Graf auf die Soiree nicht gesehen haben - außerdem musste er ja dazu in die Zukunft springen. Den das Gespräch mit Gwen hatte er ja vor der Soree.
jayjay :
Auf die Idee das Mr Marley in Charlotte verliebt ist, bin ich noch gar nicht gekommen. Aber das ist ein interessanter Gedanke -
Ich hab mir vor kurzem Rubinrot bestellt und es gelesen. Ich hatte es in einem Tag durch und mir danach sofort Saphirblau bestellt.
Ich mag den Schreibstill von Kerstin Gier und es freut mich das sie auch mal eine andere Richtung einschlägt.
Die Sache mit dem Zeitreisegen ist interessant zu lesen und die Geschichte um Gwen macht Spaß.Bei Saphirblau gefällt mir besonders der kleine Wasserspeierdämon. Ich fand das so süß, wo er sie am Anfang gefragt hat ob er eine Katze bekommt.
-
Ich finde die Mütter Mafia Reihe einfach toll - bin per Zufall auf das erste Buch gekommen. Und sogar meinem Freund gefiel es recht gut.
Ich würd mich freuen wenn es noch einen weiteren Teil geben würde.
-
Ich hab die Hot Zone Reihe gelesen und mich daher auch für dieses Buch entschieden.
Leider gefiel es mir gar nicht so gut wie die besagte Hot Zone Reihe.
Nach Jahren taucht die Exfreundin wieder auf um ein Buch zu schreiben um ihrem Exfreund zu zeigen, das es diesen Fluch nicht gibt.
Aber in diesem Buch geht es doch gar nicht wirklich um den Fluch, wie du schon geschrieben hast, wird mehr drum herum geredet.Von den anderen Teilen der Lucky / Corwin Serie habe ich daher die Finger gelassen.
-
Ich mag Cecilia Ahrens Bücher eigentlich echt gern - aber diese Buch hat mich irgendwie nicht überzeugt. Ich könnte damit nichts richtig anfangen und hab mich beim Lesen echt schwer getan.
Diese Bluttransfusionsgeschichte war schon sehr verwirrend.
-
Zitat
Original von jayjay
okay gideon hat mitschuld. dann stellt sich aber die frage, in wie weit er den eigentlichen plan von dem grafen eingeweiht ist?? oder anders herum wie hat der graf bei diesen "Plan" begründet?? und hat er das selbe mit charlotte auch schon gemacht???(so wie gwen es vermutet??) frage über fragen über fragen
Zumindest hat der Graf gesagt das es ja schade war, das Gideon seine ganze Energie an Charlotte verschwendet hat. Ob es wahr ist, das wissen wir nicht.
Aber das Charlotte mehr als nur Freundschaft für Gideon empfindet, merkt man schon.
-
Zitat
Original von Aschure
Der Graf kann doch Gedankenlesen - darum singt Gwen doch beim ersten Treffen pausenlos die Nationalhymne. Ich denke, er hat da in Gideons Kopf rumgewühlt und gesehen, dass er wirklich in Gwen verliebt ist.Und das gefährdet natürlich den Plan des Grafens. Langsam scheint das alles einen Sinn zu bekommen.
Also will er Gwen und Gideon entzweien. Und nach dem Gwen gesehen hat wie gut Gideon die Dame in grün kennt und dann noch das Gespräch zwischen ihr und dem Grafen. Klar das sie denkt, das da mehr ist.
Aber immerhin hat Gideon dem Plan zugestimmt, das er machen soll das Gwen sich in ihn verliebt. Das hat er ja selber zugegeben, das es ein Plan war.
-
Zitat
Original von Juliane
Der Graf konnte die beiden ja auf der Soiree beobachten und ich denke mal da hatte er den Eindruck, das Gideon auch in Gwen verliebt ist und das wird ihm nicht passen.
Ich denke mal, wenn Gwen da noch nicht in ihn verliebt gewesen wäre, dann hätte er die Aussagen so gelegt, das sie sich in ihn verliebt hätte.
Meiner Meinung nach Manipuliert der Graf die Menschen so wie er es braucht.Die Soiree fand aber erst einen Tag nach dem Gespräch zwischen Gwen und dem Grafen statt. Daher kann er ja noch gar nicht wissen, was auf der Soiree passiert.
Gideon hat den Grafen doch alleine aufgesucht um ihm immer wieder zu berichten? Vielleicht hat der Graf da gemerkt das sich die Einstellung von Gideon gegenüber Gwen verändert hat.
-
Zitat
Original von jayjay
gedankenblitz, deswegen hat er verlangt das das zweite treffen vor der soree statt findet, damit gwen die dame in grün kennen lernt und sie schon mal ein bisschen eifersüchtig wird und dann muss der graf nur noch die saat der eifersucht nur noch mehr gießen und dann seine lügengeschichten noch dazu erzählen, damit sie sich entgültig von gideon abwendet
ich HASSE den graf. der ist so ein gemeiner hinterhältiger...
Aber warum will der Graf das sich Gwen von Gideon abwendet? Gut du hast Recht, er kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.
Gideon bestätigt ja aber das ein Plan war, das Gwen sich in ihn verlieben sollte und ich denke dieser Plan kam vom Grafen. Zumindest wusste er davon.Warum also sollte er wollen das sich Gwen von Gideon abwenden soll? Der Graf ist doch der Meinung das Frauen sich viel leichter kontrollieren lassen, wenn sie verliebt sind.
-
Zitat
Original von Juliane
jayjay
war nur eine Überlegung und beim Schneeschippen hat man ja bekanntlich viel Zeit.
Ich bin aber wirklich schon sehr gespannt wer der Verräter am Schluss ist und wer Lucas umgebracht hat.Woher wisst ihr eigentlich das Lucas umgebracht wurde?
Ich weiß nicht aber ich glaub dieser Mr. Marley oder wie auch immer der heißt, spielt auch noch eine gewisse Rolle.