ich bin in london und komme an einem lächerlich kleinen theater mit flackernden großen glaslaternen und geschmacklosen plakaten an den wänden vorbei, welches ich dann auch wider meiner natur betrete ...
Beiträge von frau_raupe
-
-
also von mir aus könnte es auch endlich losgehen
-
mein kind fand dieses hier ganz toll. wir hatten viel spaß damit.
besonders schön war die stelle beim lied : "das kleine freche häschen kitzelt dich am näschen" ( man muß dann die nase des kindes kitzeln ), weil er schon vorher immer gelacht hat bevor meine finger überhaupt in nasennähe gekommen sind.
auch alle anderen lieder ( umgetextet auf bekannte melodien ), spiele und gedichte waren super. selbst die illustrationen sind süß und wurden gern angesehen.
ich würde es immer wieder kaufen
-
bin ich froh, dass hier auch schon jemand die hector bücher von lelord genannt hat - dachte schon nur mir allein gehts so
-
-
Nach dem Banana Cocktail an der Tanzbar konnte der Tanzbär ein breites Grinsen einfach nicht mehr unterdrücken.
Balkon - Stempel - Gemüseabteilung
-
nichtmal auf meine empfehlung wollte das jemand lesen ...
dabei fand ich diese ganze beatnik-cliquen-wirtschaft mit all ihren launen echt lesenswert. -
ich schließe mich gern den liebhabern an - ich mochte es seitdem ich es im zuge des unterrichtsplans in der schule lesen musste. keine frage.
-
hmm, naja. so richtig will mir da jetzt kein buch einfallen. aber ich glaube stören würde es mich grundsätzlich nicht. ah, doch. madame rossini in kerstin giers saphirblau hatte so einen hübschen französischen Akzent - das fand ich klasse!
-
ich mag die cover der ganzen reihe nicht ... leider.
-
ich hab die leseprobe gelesen und nach dieser rezi werd ich mir dieses buch wohl auch kaufen. vielen dank caia
-
ok, überzeugt. kauf ich mir nachher
-
ui, ich würde auch gern mitlesen!
-
ich hab das buch gerade angefangen und mein erster eindruck ist ein guter. liebenswert und menschlich - das sind spontan die begriffe dir mir dazu einfallen. ich bin gespannt wie es sich entwickelt ...
-
ich muß zugeben, dass ich der name der rose von umberto eco immer mal wieder anfange und dann wieder beiseite lege ...
-
wollt ich auch unbedingt noch lesen - sollte ich wohl schleunigst tun
-
ich sollte in meiner alten schule mal bücher in den container werfen - hab ich nicht übers herz gebracht und mit nach hause genommen. verkaufen, verschenken, einmotten, ... aber nie und nimmer einfach wegwerfen.
-
also ich habe neulich erst meine ausgabe aus kinderzeiten gefunden und würde gern nochmal mitlesen ... *meld*
-
edward ist nicht zuletzt wegen seines alters schlichtweg altmodisch und bella ein dummes verliebtes schaf. nach dieser erkenntnis überraschte mich der verlauf der reihe nicht besonders. bellas unterwürfigkeit und der allzu "perfekte" edward war mir zeitweise auch etwas zu viel, aber gut was solls. in anbetracht der eben genannten tatsache konnte ich gut darüber hinwegsehen. und dann war da ja noch das prüde amerika ...
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich damit jemand identifiziert. jedenfalls kenn ich niemanden, der das bisher offen zugegeben hätte. ich glaub eher an schwärmerei für eine romanze zwischen grauer maus und superhelden. wie eh und je.
-
also ich erinnere mich, dass bei meiner oma immer alte bücher über den zweiten weltkrieg standen - so eine art dokumentationen. die fand ich als kind spannend und grausam. waren ja auch bilder drin, die mich aber dann auch eine weile beschäftigt haben - besonders nachts. hab ich meinen eltern nicht erzählt. andererseits hatte sie auch wunderschöne gedichtbänder in alter deutscher schrift, die ich immer wenn ich zu besuch war zu lesen versucht habe.
zu hause schauten meine eltern schon was ich lese. meine mutter brachte mir jeden freitag ein kinder/jugendbuch mit. ich war da nicht besonders wählerisch. hauptsache lesestoff.
und als ich ungefähr 15 war begann ich mich für shakespeare und co zu intressieren und hab fast ausschließlich deren werke verschlungen.