Oh wie recht ihr habt - Greta ist wirklich nahezu unheimlich. Schlimm, was Eltern Kindern antun können. Regelrecht beschäftigt hat mich das "Katherl-Schicksal". Als Mutter eines kleinen Kindes konnt ich mich gut in Christine versetzen. Mir gefällt, dass sich aus der Notlage heraus die Charaktere der einzelnen noch mehr abzeichen - so verliert auch die unnahbare Jule Tränen, der stolze Richard seine Stimme und Zacharias noch mehr Mut. Annelie hingegen zeigt sich seit Schiffbruch stärker als zuvor. Dass Cornelius nicht mit Elisa gehen kann, weil er seinem Onkel beistehen muss, hat mich anfangs etwas geärgert ... aber so soll es sein. Wann sie sich wohl wieder sehen ...?
Beiträge von frau_raupe
-
-
wird gekauft und gelesen ... danke bonomania
-
Die ersten 112 Seiten gefallen mir bisher ausserordentlich gut. Die Charaktere sind sehr lebendig und authentisch. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und macht das mehr oder weniger gut. Der theatralische Pastor Zacharias der mehr Beistand benötigt als er derzeit spendet lies mich des öfteren lächeln. Aber auch die souveräne Juliane Eiderstett ist mir sehr sympathisch. Eine Frau die weiß was sie will und auch noch allein reist - welch ein Skandal. So langsam wird es auch bei Elisa und Cornelius interessant, wenn Greta nicht noch dazwischen funkt. Ich bin gespannt ...
-
nach kurzfristig verlängertem Urlaub bin ich nun auch am Start ...
-
wenn ich ehrlich bin, habe mich nach der letzten seite splitterherz gefragt ob ich je etwas vergleichbares gelesen hätte.
wenn, dann kann ich mich nicht daran erinnern.das buch ist anders. ich kann das schlecht beschreiben, aber der ein oder andere weiß vielleicht was ich meine ... ich hab mit ellie gelitten und geträumt und konnte mir tatsächlich sehr lange keinen reim auf colin und das was er ist machen. Ich kann auch nicht behaupten mich gelangweilt zu haben - das buch passt so wie es ist.
ich würds wieder lesen!
-
oh je ... nun bleibt mir wohl keine andere wahl als lucian heute zu kaufen
ich bin soooo neugierig!
-
sortieren? nein, eigentlich nie ... bin da doch recht chaotisch. die bücher landen da wo gerade platz ist.
-
gut, dass ich noch nicht für die lr eingetragen bin, werde zu der zeit nicht da sein. muss das buch wohl alleine lesen - nämlich im urlaub euch viel vergnügen!
-
vielen dank darcy
dann kommt humpty dumpty also auch bei alice hinter den spiegeln vor. aha. hatte ich nämlich auch vermisst.
na dann werde ich diesen teil wohl auch noch lesen ...
-
bitte, bitte lasst mich auch mitlesen *meld*
das ist doch genau mein gebiet
-
Oh ja, der nicht-geburtstag-song. daran hatte ich gar nicht mehr gedacht "viel glück zum nichtgeburtstag. für dich. für mich. ..." ich vermute auch sehr stark, dass der eigens für den film gemacht wurde, aber sicher weiß ich es nicht. kennt denn jemand alice hinter den spiegeln?
-
bin dann jetzt auch durch und ich muß gestehen, dass mir der mittelteil einfach am besten gefallen hat. damit meine ich nicht, dass der schluß schlecht war, aber irgendwie ging es abwärts mit meiner belustigung. das spitze kinn der herzogin konnte ich fast auf meiner schulter spüren und ja, auch ich hörte mich innerlich sagen "vorsicht spaß" wenn alice sich der verrücktheiten zu schade war.
trotzdem, alles in allem habe ich mich gut amüsiert und bin froh es hier mit euch gelesen zu haben. einen tieferen sinn hab ich nicht gesucht, weil a) kinderbuch und b) im wunderland. es muß ja nicht immer für alles eine erklärung geben - manchmal ist es eben einfach so wie es ist und sei es nur bescheuert -
ich bin der verrückte hutmacher. natürlich
dann haben wir hier in der leserunde ja schon einige charaktere ... schöner test. danke.
-
also die teegesellschaft fand ich ja mal echt abgefahren. und so sehr ich mich auch dagegen wehrte, hatte ich doch immer johnny depps stimme im kopf als sich der hutmacher zu wort meldete. komisch, aber wahr. da können wir mal sehen was werbung anrichtet.
ansonsten nach wie vor alles bekloppt aber toll ... freu mich auf die nächsten kapitel.
-
in meiner ausgabe heißt es merkwürderlicher ...
-
so, die ersten vier kapitel sind gelesen. kam mir sehr kurz vor
liegt das vielleicht an meiner ausgabe? von "hinunter ins kaninchenloch" bis einschließlich "bill fliegt aus dem Kamin" sind es bei mir gerade einmal 67 seiten mit großen illustrationen wohlgemerkt ...die art wie alice herumwundert finde ich sehr amüsant - das ist wunderlich oder das wird ja immer merkwürderlicher ... im grunde ist alles wunderlich, aber das wundert sie nicht mehr. herrlich
und die idee zu trocknen durch den trockensten wissenstoff ... klasse!
-
ich werde jetzt auch endlich mit lesen beginnen - hab schon durchgeblättert und festgestellt, dass mir meine alte ausgabe wirklich gut gefällt.
-
was den kauf von büchern angeht sitzt mein geld sehr locker fürchte ich - bin an der kasse dann teils überrascht
ein festgesetztes limit hab ich nicht - variiert nach lust, laune und finanzieller möglichkeiten.grundsätzlich zieh ich tb den hc vor, ausser ich will nicht so lange warten. mit hc über 26 € hab ich so meine schwierigkeiten.
-
ich mach das genauso wie herzliebste aber das eigentliche ende würde ich nie vorweg lesen ...
-
coffee table books - aha. da hab ich wieder was gelernt. ich wußte nicht, dass es dafür eigens einen namen gibt.
ich selbst schaue wahnsinnig gern bildbände an, diese aber bewusst für andere auf meinem tisch zu verteilen wäre mir bis jetzt nie in den sinn gekommen. sollte oder könnte man denn? ehrlich gesagt, weiß ich darauf keine antwort. ein bildband mit stift daneben fänd ich klasse. so könnte sich jeder besucher der geblättert hat dort verewigen ... eine art bildband-gästebuch.