Beiträge von *Fynn*

    Also dann geb ich auch mal meinen Senf ab^^:


    Ich selbst habe noch nie ein Buch weggeworfen (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern). Wenn ich ein Buch nicht mehr gebrauchen kann, verkaufe oder verschenke ich sie.
    Oder ich lasse sie auch einfach irgendwo liegen (ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber es gibt da so 'ne Sache, die nennt sich Bookcrossing, mit dem Ziel die Welt zu einer großen Bibliothek zu machen. Einfach mal googlen ;) ).


    Allerdings habe ich innerhalb meiner Arbeit indirekt schon Bücher weggeschmissen.
    Es ist nämlich so, dass ich derzeit innerhalb eines Freiwilligen Sozialen Jahres u.a. in einer Schülerbücherei tätig bin.
    Wie das heutzutage mit einem großen Teil der Jugend nun mal ist, lesen die kaum (zumindest an dieser Schule ist das zum größten Teil so, ich mag nicht von hier auf andere schließen).
    Ich denke, dass liegt daran das die Bücher hier eben teilweise noch von 1958 sind und diese Bücher die heutige Jugend nicht mehr interessieren, mal abgesehen von dem Aussehen das manche mit sich tragen.
    Alle nicht mehr aktuellen Bücher (werden nach Inhalt etc. geprüft, denn manche Inhalte können noch interessant für heute sein), werden aussortiert und kommen auf den Bücherflohmarkt, den die Schule organisiert.
    Was dort nicht wegkommt, wird anders versucht weiter zu geben, sei es Spenden an Diakonie, Wohlfahrt, Kirche usw.
    Die Bücher, die letztendlich immer noch keiner will, werden gelagert in einem winzig kleinen Raum, der überquillt.
    Nach ein paar Jahren werden die Bücher da rausgeholt und man versucht wieder sie irgendwie an den Mann zu bringen.
    Was nach all dieser Prozedur übrig bleibt, kommt dann leider in die Altpapiertonne, da in der Schule die Räumlichkeiten fehlen, um zig Bücher zu lagern.
    Die Sachbücher kommen schneller in die Tonne, aber nur wenn wirklich festgestellt wurde, dass die Inhalte nicht mehr aktuell sind, da sich die Forschung usw. ja immer weiter entwickelt.


    Ich finde das sehr, sehr schade, aber ich kann die Bücher ja leider auch nicht alle mitnehmen und bei mir lagern. Dafür fehlt mir der Platz (ich wohne bei meinen Eltern). Und es sind wirklich hunderte Bücher, von denen ich hier rede, denn die Schule existiert schon eine Weile.


    Falls jemand allerdings eine Alternative hat, die ich der Schule vorschlagen kann, würde ich mich sehr freuen! ^^

    marie-isabel :


    Wie du weißt, komme ich nach Gießen^^
    Gibts sonst noch wen, der da hinkommt und Lust hätte noch einen Kaffee (für mich aber Tee^^) vorher zu trinken? Frau Gier?
    Da ich ja aus Nähe Gießen komme, weiß ich dass es in der Umgebung Thalia recht nette Plätze gibt wie z.B. Cup&Cino, Türmchen oder NewsCafe.


    Also.. wer kommt nach Gießen??? ^^

    Keine Ahnung, ob noch jemand das Thema liest..


    Ich war Anfang des Jahres drin.. hatte es meinem Freund zum Geburtstag geschenkt..
    es war soooo genial! Saßen in der ersten Reihe in der Mitte und sind danach noch zum Bühneneingang und haben nach den Darstellern Ausschau gehalten^^ (war ein schwieriges Unterfangen, die ungeschminkt im Dunkeln zu erkennen, aber habe dennoch ein Bild mit der großen Nala und mit dem Zazu bekommen^^).


    Wir spielen das Stück seit einem Jahr in unserer Theatergruppe, was auch einer der Gründe war endlich das Original zu sehen^^

    Ich habe eine Karte für die Lesung in Gießen!! *jubel jubel freu freu*
    Kommt noch wer nach Gießen?


    jayjay : Wow! Die Liste ist umwerfend! Ich denke ich werde sie mir ausdrucken und zu den Büchern gleich dazu legen. Vielen Dank, dass du dir für uns so eine Mühe gemacht hast!!!

    Hallihallo


    Nachdem ich diesen Thread gefunden habe, stelle ich mich auch mal vor^^:


    Ich bin Fynn (benannt nach meinem Lieblingscharakter aus meinem Lieblingsmanga), ich bin 21 Jahre alt und komme aus Mittelhessen.


    Bücher sind - wie sollte es anders sein - eine Leidenschaft von mir und ich verschlinge sie regelrecht.
    Diese Woche waren es bisher:
    Cornelia Funke - Drachenreiter (mal wieder)
    Morton Rhue - Die Welle
    Andy Behrens - Spritztour


    Was das Genre angeht, bin ich flexibel. Nur Science-Fiction ist nicht so meins.
    Ein Lieblingsbuch auszuwählen, ist wie ein Katzenbaby im Wurf auswählen --> unmöglich!
    Aber vorn dabei sind momentan:
    Kerstin Gier - Rubinrot und Saphirblau
    (aber auch andere..^^)


    Ehm ja.. was kann ich noch erzählen?
    Meine andere Leidenschaft ist das Theater spielen, womit ich neben lesen den größten Teil meiner Freizeit verbringe.


    Mit Foren und allem was dazu gehört, kenne ich mich noch nicht wirklich aus und ich glaube es braucht eine Weile bis ich durchsteige, aber bis jetzt gefällt es mir bei euch sehr gut :-)


    Also ja..
    Viele Liebe Grüße aus dem verregneten Hessen
    Fynn

    Okay ich habe noch nicht herausgefunden, wie ihr das mit diesem Zitat Dingens macht, aber nun ja..


    Naja ich denke einfach, dass Charlotte jahrelang einer "Gehirnwäsche" ausgesetzt wurde und inzwischen eben selbst glaubt, dass es nichts Besseres gibt, als das Zeitreise-Gen zu haben.
    Wenn man jahrelang intensiv an etwas glaubt, ist es schwer zu realisieren wie die Wirklichkeit ist.
    Irgendwann wird sie sich sicher damit auseinandersetzen und eventuell ihre Meinung ändern.
    Das ist natürlich alles nur Spekulation.. ich glaube einfach nicht, dass sie von Grund aus böse ist (so wie ich eben auch Dr. White nicht für Grund aus böse halte).
    Solche Menschen, sind meist (nicht immer!) im höchsten Grade unsicher.
    Vielleicht hat sie ja auch irgendeine narzistische Persönlichkeitsstörung oder so.
    Ich mein.. seht euch Severus Snape von Harry Potter an.. am Anfang war er für die Masse recht unsympathisch, aber irgendwann hat man dann auch erfahren wieso er so ist wie er eben ist und das er ja eigentlich nicht soooo schlimm ist.
    Keine Ahnung, ob verständlich ist was ich meine.. Ich bin halt einfach dagegen Charlotte als Kuh abzustempeln, auch wenn ich nicht bestreite dass sie sich wie eine Ziege verhält. Daher hoffe ich auch, dass sie von Gwen noch das Passende gesagt bekommt und sich die beiden dann mehr oder weniger versöhnen, halt lernen sich zu akzeptieren.

    Was mich interessieren würde (die Frage wurde schon gestellt, aber ich glaube nicht beantwortet):


    Wie wird man Mitglied in der Loge? Die machen doch bestimmt keine Stellenausschreibungen im Blättchen ala "Suchen zukünftigen Großmeister, Geheimniskrämerei erforderlich."


    Daaaaann flehe ich auch darum, dass die Tabellen etc., die Sie machen wollen Frau Gier, ins Internet oder ins nächste Buch kommen für diejenigen, die es nicht zu einer Lesung schaffen *große katzenaugen mach*
    Bei mir in der Nähe ist im März eine, aber ich habe keine Ahnung wie das funktioniert.. also ob man da einfach hingeht oder wie im Theater Karten reserviert etc. (abgesehen davon habe ich am nächsten Tag Seminar und muss fit sein und kenne auch keinen, der mit mir hingehen würde -.-)
    Und ich wollte fragen, ob es möglich ist im Charakterverzeichnis des nächsten Buches die Geburtsdaten oder wenigstens das Alter anzufügen.


    Ehm.. was wollte ich noch?..
    Ach ja genau.. also.. irgendwie scheinen alle Charlotte doof zu finden..
    Bin ich wirklich die Einzige, die sie gar nicht sooo schlimm findet?
    Ich meine.. man muss sich einfach mal in ihre Lage versetzen..
    Ganz ehrlich: Ich glaube, sie hasst ihre Mutter für die verlorene Kindheit..
    All die Jahre.. und dann.. alles umsonst..
    Kinder werden meist so, wie ihre Eltern sie erziehen.. Und Glenda und Arista leben ihr ja nicht gerade ein sehr nettes und tolerantes Leben vor..
    Natürlich weiß Charlotte tief in ihrem Inneren, dass Gwen nichts dafür kann.. aber wenn man wütend/verbittert/enttäuscht etc. ist, dann sucht man sich ein Ventil und das kann oft jemand sein, der überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat (also ich gebe offen zu, dass ich meine Wut schon mal an Unschuldigen ausgelassen habe).
    Ich hoffe einfach, dass sich die beiden in Smaragdgrün irgendwann aussprechen und lernen miteinander klarzukommen.


    Ich bin soooo neidisch auf euch alle, die das Buch im September lesen können..
    Habe es mir bei amazon vorbestellt und die haben mir gesagt, dass ich es erst im November in den Händen halten kann >.<
    Sollte es wirklich so kommen, werde ich die Bestellung stonieren und in unser süßes kleines Buchlädchen rennen!


    Zu Gideon (langsam gewöhne ich mich an diese Forumsache^^..):
    Ich denke, dass er erst seeeeeeeeeeehr spät gemerkt hat, was er wirklich für Gwen fühlt.
    Diese ganzen Sprüche und das Geknutsche.. also bitte! Ich finde, dass sooooo aufschneiderisch und sooo gekünstelt (aber vll liegt das daran, dass ein Gideon Verschnitt das bei mir abgezogen hat und ich deswegen geschädigt bin >.< Naja ich mag Gideon trotzdem, er ist einfach.. hach! ^-^ Zucker!)


    Mr. Marley halte ich absolut nicht für böse.. bzw. kann ich mir eher vorstellen, dass er zu bösen Taten gezwungen wird/wurde..
    Keine Ahnung.. Erpressung etc.
    Aber das er von sich aus böse handelt, will ich einfach nicht glauben. Er ist viel zu knuffig ^^


    Dr. White halte ich auch eher für unwahrscheinlich.. Der Mann war sicher gar nicht immer so verbittert.. (er ein Kind hat, war meistens auch mal dolle verliebt und glücklich)
    aber okay.. auf der anderen Seite war er Lucas Arzt.. mhmmmm..
    Vielleicht wurde er auch gezwungen?
    Unter Druck gesetzt von den Leuten, die Robert getötet haben?


    Mr.Whitman.. den mag ich nicht! Auch wenn er damals erst an die 20 war, könnte er ja zu diesem Zeitpunkt schon "angelernt" werden..


    Tut mir Leid für die Spekulationen^^ Bin gerade voll drin und verzehre mich nach dem dritten Band (auf der anderen Seite will ich ihn aber auch nicht, weil dann alles schon vorbei wäre.. Elender Zwiespalt!)


    Liebe Grüße
    Fynn

    Hallooo


    Meine Frage ist folgende:
    Ich habe das nicht ganz verstanden..
    Lucy und Paul sind Gwens Eltern.. und in Saphirblau eigentlich 30-40 Jahre alt..
    Grace gibt sich als Mutter aus und ist Lucys Tante..
    Ich verstehe nicht wie das alles mit dem Alter zusammen passt..
    Wie alt ist Grace denn? So alt wie Lucy?
    Dann ist Harry (Lucys Dad) also viel älter als seine Schwestern..
    Oder wie ist das? o.O''

    Hallihallo


    Erst einmal:
    Sorry, wenn das hier schon mal erwähnt wurde.
    Ich bin das erste Mal in einem Forum unterwegs und weiß noch nicht recht wie das alles funktioniert und ob mein Thema hier richtig ist.
    Bin durch Google hier aufs Forum gestoßen und hatte dabei irgendwo gelesen, dass jemand angedeutet hatte, dass Lord Montrose durch Rac.. (argh der Name ist so kompliziert, dass ich ihn nicht schreiben kann) zu Tode kommt wg Maddys Version ein schwarzer Panther sei ihm auf die Brust gesprungen.
    Jemand anders warf ein, dass Rac... (sorry ^.^) aber der schwarze Leopard genannt wurde.


    Allerdings.. ein Panther IST doch auch ein Leopard (sagt zumindest mein alter Biolehrer und Wiki auch), von daher könnte das doch stimmen oder? Dass der Kerl Lord Montrose auf dem Gewissen hat?


    Was meint ihr?


    Liebe Grüße


    *Fynn*