Ich möchte auch gerne mitlesen
Beiträge von sanja77
-
-
Ich glaube, bei "Herr der Fliegen", würde ich ich auch gerne mitlesen. Habe es damals im LK Englisch gelesen. Aber so 15 Jahre später hat man vielleicht noch eine andere Sicht auf die Dinge.
Also, bitte eintragen. Termin: egal
-
Mein signiertes Buch kam auch heute.
Ganz lieben Dank noch einmal an Dich, Arno Ich kann mich gar nicht genug freuen.
-
Mein Buch ist auch heute angekommen. Danke nochmal an Wolke und den Verlag
-
Gibt es schon eine Leserundeneintelung?
-
Zitat
Original von Merryweather
Wisst ihr, was mir grad in den Sinn kommt? Marlene schrieb doch in das Heft "Georgie Porgie küsst Mädchen im Wald"...hrm-hrm mir kam da Georgie-boy als Assoziation, was haltet ihr davon?
Und Poirot fehtl doch was in der Szenerie im Bootshaus; vielleicht der Kugelschreiber? was könnte denn sonst fehlen!?!Sehr gut kombiniert Merry. Irgend etwas muss es mit dem Gekritzel auf sich haben. Hm
-
Interessant, interessant, Eure Theorien. Ich finde jede einzelne schlüssig.
Leider habe ich selbst überhaupt keine Ahnung mehr. Alles ist sehr verworren.
Aber ich denke nach wie vor, dass Hattie der Dreh- und Angelpunkt ist. Nur, wenn jetzt 2 Wochen vergangen sind und Poirot längst wieder zu Hause, wie kommt es dann zur Auflösung?
Edit: Mist zu weit gelesen.
Jetzt aber auf zum letzten Abschnitt.
-
Das mit der Leiche im Wald habe ich auch komplett überlesen und musste, nachdem Ihr davon geschrieben habt, echt grübeln. Ich glaube, ich muss die Stelle nochmal suchen.
-
Zitat
Original von Batcat
Die Runde war ja eh als Langzeitprojekt angelegt, was mich ein wenig beruhigt, weil ich grad nicht zum Einkaufen komme und hier von meinen ollen Vorräten zehre.Ja, so ähnlich ist es bei mir auch. Muss mich aufs Wochenende konzentrieren, da ist wenigstens Zeit.
-
Ich würde gerne mitlesen
-
Oh, danke an Wolke und den Verlag
Ich freu mich sehr auf die Leserunde.
-
Da wurde die arme Pfadpfinderin erdrosselt. Schon komisch. Eigentlich hätte man auf sie als erstes Opfer kommen müssen.
Hattie ist verschwunden und versteckt sich vor ihrem Cousin. Mich beschlich sofort der Gedanke, dass Hattie vielleicht gar nicht Hattie ist. Immerhin hat sie jahrelang im Internat gelebt und vielleicht könnte der Cousin erkennen, dass die jetzige Hattie eine andere ist. Oder kennt Mrs Brewis sie noch von früher? Da bin ich mir jetzt nicht sicher. -
Wooohoo, gerade gesehen. Da wäre ich auch gerne dabei, wenn s nicht im Januar ist
Seit: Ach, es erscheint ja erst im März.
-
Zitat
Original von Miriel
Ich glaube, das hatten wir uns schonmal gefragt und sind auf folgende Bücher gestoßen:
- "Mit offenen Karten"
- "Vier Frauen und ein Mord"
- "Das fahle Pferd"
- "Die vergessliche Mörderin"
- "Die Schneewitchen-Party"
- "Elefanten vergessen nicht"
Ich glaube, beim letzten Mal, als ich das rausgesucht hatte, habe ich sogar noch welche vergessen gehabt...Eieieiei, so viele? Muss ich mir noch mal anschauen.
-
Ich bin auch durch mit dem ersten Abschnitt und ich bin ein wenig verwirrt.
Irgend etwas stört mich an der Schreibweise mit diese kurzen, abgehackten Sätzen. Das ist mir jedenfalls bei der Vorstellung der Personen im Hause so vorgekommen und ich konnte mich gar nicht auf die Personen selbst konzentrieren. Daher danke für die Zusammenfassung Merry .Wer das erste Opfer wird? Ich habe keine Ahnung. Aber da Hattie als leichtgläubig und zu gutmütig dargestellt wird, eignet sie sich m.E. gut als Opfer, vielleicht sogar als Zweites, wenn sie dem Täter zu Nahe kommt.
Woher kennen wir denn jetzt noch einmal Ariadne Oliver?
-
Waaaas? Danke für die Info. Wusste gar nicht, dass es einen 4. Teil geben sollte. Kommt aber direkt auf die Wunschliste
-
Ich freu mich auch wahnsinnig...
Vielen lieben Dank!
-
Ich bin durch den Abschnitt nun auch durch.
Mich hat Elsas Verhalten auch schockiert. Der arme Schmetterling
Trotz allem, was sie nun erfahren hat, hält sie an Finn fest und dann doch wieder nicht. So, als könnte sie sich nicht ganz darauf einlassen. Ich bin gespannt, wie es in der Richtung weiter geht.
Dot finde ich auch klasse. Ich sehe die kleine runzelige Nonne vor mir, wie sie zwischen ihren Wolkenatlanten sitzt und mit Elsa über was weiß ich für Wolkennamen diskutiert. Ein schönes Bild
Das Elsa so an ihrem Vater festhält finde ich auch komisch. Selbt wenn man seinen Vater liebt, muss man ihn ja nicht gerade heilig sprechen, zumal er genug falsch gemacht hat in seinem Leben. Auf mich wirkt es eher so, als könnte sie sich selbst nicht verzeihen, ihn im Stich gelassen zu haben, als ihre Mutter sie mitgenommen hat.
-
Mir geht es genauso. Da ich dieses Wochenende unterwegs war und in der Woche wenig Zeit habe, wird es wohl erst nächstes Wochende etwas. Aber vielleicht lässt sich noch etwas Schnelles finden
-
Da ist ja einiges passiert im Abschnitt und wir erfahren mehr über den Hintergrund von Daniel, Finn und Betty.
Angesichts der Beschreibung wie sich Finn in eine Wolke verwandelt, finde ich nun den englischen Titel weitaus passender, da er selbst ja regnen kann.
Die Idee, dass nur Daniel diese Wetter-Wesen töten kann, finde ich interessant. Ich bin sicher, dazu erfahren wir später noch mehr.
Elsa lebt sich einigermaßen in Thunderstorm ein. Doch das Kennenlernen zwischen ihr und Finn wird bestimmt problematisch. Ob Finn der Old Man Thunder ist? Oder die Menschen in Thunderstorm meinen nur, er wäre es, weil es so schön passt?
Weiterhin fasziniert bin ich von den Bescheibungen des Autors *schwelg*