Cody McFadyen; Die Blutlinie; 2
Jeffery Deaver; Der Täuscher; 1,5
Cornelia Funke; Reckless - Steinernes Fleisch; 2
S.S. Van Dine; Mordakte Kasino; 2
Alan Bradley; Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet; 1; Monatshighlight
Beiträge von sanja77
-
-
Also, ich habe etliche Briefpapiersorten, teilweise bei ebay gekauft oder so.
Aber am Schönsten finde ich immer noch einfarbiges Papier, dass ich selbst verziere, z.B. mit Aufklebern, Glanzbildern, Zeichnungen, etc. Das gleiche mache ich dann auch mit den Umschlägen. Sieht toll aus und ist garantiert einmalig. Daher kaufe ich mein Briefpapier entweder im Buchhandel oder auch schon mal die Angebote, die es bei Aldi oder Lidl gibt. Da gibt es auch glich die frblich passenden Briefumschläge dazu...
-
Ah, das ist mir noch gar nicht aufgefallen mit den englischen Büchern. Muss ich mal angucken.
-
Also, mein Mann und ich trinken derzeit Kannenweise Nana-Minze. DER geht auch immer!
-
Mal was gaanz anderes...
Also, mich nervt es kolossal, dass die Buchrücken immer unterschiedlich beschriftet sind. Einmal werden sie von links nach rechts bedruckt, dann wieder anders herum. Wieso??? Können die Verlage das nicht mal angleichen???
-
Bin krank geschrieben und lese,lese, lese - wenigstens etwas
-
Gestern "Reckless" von Cornelia Funke beendet, dann "Mordakte Kasino" von S.S. Van Dine inhaliert und und "Flavia de Luce -Mord im Gurkenbeet" von alan Bradley angefangen. Bis jetzt ist es toll!
Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht eine Leiche im Garten entdeckt – ausgerechnet im Gurkenbeet! Jeder hält ihren Vater für den Mörder, denn Colonel de Luce hat sich noch tags zuvor mit dem Verblichenen gestritten. Nur ein einziger Mensch glaubt felsenfest an die Unschuld des Colonels – seine neunmalkluge Tochter Flavia. Schließlich ist der Ermordete vergiftet worden, und – ganz im Gegensatz zu Flavia, die eine begnadete Giftmischerin ist – ihr Vater hat nie Interesse an der Chemie des Todes gezeigt. Also fragt Flavia in vermeintlich kindlicher Unschuld sämtlichen Zeugen Löcher in den Bauch. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist …
-
ich habe gestern meinen SUB endlich mal gezählt. Ich dachte so viele können das ja nicht sein, aber weit gefehlt!
Mein SUB steht derzeit bei 305!!!
Plus die Bücher, die ich aus der Bibi habe und noch einrechnen muss ich die Bücher, die ich für die LR noch kaufen muss... und morgen ist bei uns ein großer Flohmarkt...
-
Hallo,
der 7.11. wäre für mich auch ok.
-
Also, ich brauche min. 1 Woche. Habe daher mal 1 Woche und länger angeklickt.
Da ich sehr langsam lese, benötige ich einfach solange. Wenn ich natürlich viel Zeit habe oder es Wochenende ist, lese ich so ca. 100 Seiten am Tag, aber mehr geht meist nicht. In der Woche sind es oftmals nur 20-50 Seiten.
-
Also, ich kann mich selten zügeln. Zwar muss es nicht immer ein ganz eues Buch sein, sondern es reichen auch mal gebrauchte vom Flohmarkt oder ebay, aber ich freu mich jedes Mal wie ein Zaunkönig, wenn ich mir ein neues Buch kaufe.
Der einzige, de meine Kaufsucht zügelt ist - mein Mann...!
-
Tagsüber in den Pausen im Büro und Abends und am Wochenende zu Hause vor dem Rechner oder mit dem Laptop auf der Couch. Wie's halt gerade so passt...
-
Keine Lust zu kochen - bei uns gibTs heute Pizza vom Lieferservice...
-
Ich habe jetzt das Buch zu Ende gelesen und muss sagen: Ich war echt schockiert! Schockiert über ein hochaktuelles brisantes Thema, vor dem sich mit Sicherheit jeder fürchten würde: Datenklau!
Aber es handelt sich nicht nur um einen billigen Identitätsdiebstahlt. Nein, der Täter / Mörder versteht sich bis ins Detail darauf, sein Wissen gegen seine Feinde (dh. gegen alles und jeden, der ihm gefährlich werden kann) einzusetzen.
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob so etwas wirklich möglich ist. Aber im Zeitalter von elektronischer Datenerfassung, Payback-Punkte-Systemen und Datenpannen im Internet usw. wird es immer ein oder mehrere Personen geben, die ihr Wissen zielgerichtet einsetzen KÖNNTEN. Man wird regelrecht "überwacht", das eigene Kaufverhalten analysiert und ausgewertet. Kann man sich dagegen wehren? Wohl kaum.
Die Handlung ist gut erzählt und äußerst spannend. Die Seiten fliegen nur so dahin. Einziges Manko war für mich der 2. Fall, den Lincoln "bearbeitet" hat und dessen Sinn sich mir nicht erschliessen konnte - bis zur Danksagung. Denn hier erfuhr ich, dass es sich um einen alten Bekannten handelte, der noch einmal aufgetaucht ist. Da es mein erstes Jeffrey Deaver Buch war, konnte ich das nicht wissen.
Alles in allem bleibt zu sagen: Ein Jeffrey Deaver scheint sich zu lohnen und es wird mit Sicherheit nicht mein Letzter bleiben!
-
Oh, da würde ich auch gerne mal wieder mitlesen, muss mir aber noch das Buch vorher besorgen. Aber das ist ja nicht so schwer...
-
Hej, bei der Detektivin bin ich dabei.
Das habe ich hier auch noch rumstehen. Ich habe es mir aus Neugierde gekauft, als ich mich bei den International Pen Friends angemeldet habe, die von Nikola geleitet werden.
-
-
Hej, da wär ich gern dabei
-
Hallo,
also, och habe alle Tante Dimity Bücher (allerdings noch nicht alle gelesen) und würde mcih gerne der LR anschliessen, egal, welches Buch gewählt wird...
-
Ja, da wäre ich auch gerne dabei