Beiträge von sandoze_murty

    Hallo, da man mir bislang schon zweimal sehr nett hier weitergeholfen hat, starte ich mal einen dritten Versuch. ^^


    Und zwar suche ich Bücher, in denen eineiige Zwillinge vorkommen. Dabei bestehe ich nicht unbedingt darauf, dass dies auch die Hauptprotagonisten sind, gerne dürfen sie auch als Nebencharaktere vorkommen.


    Allerdings sollten sie männlich sein und zumindest so in die Handlung eingebunden sein, dass es sich lohnt das Buch deswegen zu lesen.


    Jemand einen Tipp?
    Irgendwie fallen mir persönlich nämlich nur die Weasley Zwillinge aus der Harry Potter Reihe ein.


    Oh, Genre wäre mir ebenfalls gleich. Liebesgeschichte, historisch... naja, vielleicht bitte nicht GANZ so fanatsymäßig und möglichst kein Sience Fiction. ^^;

    Zitat

    Original von Batcat
    Schau doch mal in diesen Thread. Wenn Du da nicht fündig wirst, weiß ich auch nicht, wo sonst. ;-)


    Sorry, wenn es doch als doppelter Thread gelten sollte, das wollte ich nicht.
    Aber irgendwie fand ich da nix passendes. Mir geht es da auch eher um Andeutungen und da waren viele wirkliche "Schwulen Romane" aufgeführt.

    Nachdem man mir zuvor so lieb geholfen hat und ich sehr nett hier willkommen geheißen wurde, belästige ich alle nun wieder mit einer "Suche Buch..."-Frage.


    Ich hab die Suchfunktion bnutzt, allerdings gehen die Threads zu dem Thema doch in eine andere Richtung.


    Und zwar suche ich Büchere in denen die gleichgeschlechtliche Liebe von Mann zu Mann nicht unbedingt das Haupthema sein muss, aber angedeutet wird. Dabei darf das auch gerne "nur" auf die Nebencharaktere zutreffen.


    Haupthandlung darf es auch sein, sehr gerne sogar solange es sich aber nicht um diese expliziten Schwulen-Romane handelt >__< Also die Geschichte sollte nicht nur auf den Sex ausgelegt sein. Irgendwie konnte ich da partout nichts geeignetes finden.


    Eigentlich sollte es in die Richtung der Lord John Romane von Diana Gabaldon gehen oder darf nur so dezent zu Spekulationen anregen wie eine sehr enge Freundschaft (Frodo und Sam in Herr der Ringe oder Victor und Henri in Frankenstein usw.)


    Ich bin mir dabei immer noch nicht sicher, ob ich mich an Mann und Hesse heranwage, weil ich zwar sehr sehr sehr gerne Klassiker lese, aber mit den beiden Herrschaften immer auf Kriegsfuß stand >__<


    Ach ja, "Rotes Glas" und "Trapez" wurden mir schon empfohlen und interessieren mich brennend, sind nur beide nicht mehr erhältlich oder nur als zerfledderte Gebrauchtware für über 30 Euro T__T


    Erbitte also dringend um Hilfe!

    Zitat

    Original von Buchdoktor


    :lesend
    Nun plagt mich meine Neugier, was andere Diskussionsteilnehmer an deiner ganz normalen Frage so sonderbar fanden?


    Naja, das fragte ich mich ebenfalls.
    Ich bekam nur eine sehr erzürnte Antwort und schlechte Bewertung zu meinem Posting mit dem Hinweis ich solle mir dann doch bitte die BILD Zeitung durchlesen, da würde es genügend Skandale der katholischen Kirche in Verbindung mit ihren Priestern geben (Missbrauch usw.). Dafür bräuchte ich kein Buch und solle auch nicht fragen. Das war in einem Buchforum möchte ich anmerken und ich habe mich zuvor schlau gemacht, ob derartige "Ich suche..." Threads überhaupt erlaubt sind.

    Zitat

    Original von Bernard
    Löschen kannst Du nicht, aber im Editier-Modus könntest Du ein "@churchill" oder ähnlich vor Deine jeweilige Antwort stellen. :wave


    Ja, bin gerade dabei XD
    Sorry, für die Verwirrung. Hab nicht darauf geachtet, dass es bei diesem Forum anders funktionieren könnte.

    Zitat

    Original von Bouquineur


    Bitte, bitte benutze die Zitier-Funktion, wenn Du jemanden antwortest. Sonst hat hier keiner einen Plan, wen Du mit Deinen Antworten meinst.


    Dafür gibt es oben über jedem Posting einen Punkt "Zitat" (gleich neben Antwort)


    Sorry, ich dachte das funktioniert ganz normal über die Antwort Funktion. Ehrlich gesagt ist dies das erste Forum, in dem meine Antwort nicht automatisch unter das Posting gerät, wenn ich im jeweiligen Thread auf "anworten" klicke. Hatte dies leider auch im Nachhinein nicht überprüft, würde diesen Fehler auch gerne gut machen, aber leider kann ich meine jeweiligen Antworten nicht mehr löschen, wenn ich auf "editieren" gehe... Hmm... ._.

    irgendwie klappt da was nicht, ich habs gerade erst festgestellt o___O Ich klicke auf den "antworten" Button, aber meine Antworten vertauscht o.o Ich bitte dies zu entschuldigen, kann mir das gerade nicht erklären, weil ich immer zu der jeweiligen "Antwort" antworte.... ihr wisst was ich meine >_<

    Hallo hallo,


    bin ganz neu hier (jaaa, um diese Uhrzeit wach, natürlich natürlich!) und dies ist gleich mein erster Eintrag. ^^


    Hoffe doch hier freundlich aufgenommen zu werden, denn leider habe ich mit dieser Frage in einem anderen Forum sehr unfreundliche Antworten erhalten ._.


    Und zwar suche ich Romane, in denen der Hauptprotagonist ein katholischer Priester ist, möglichst hier in der Gegenwart. Historische Romane kenne ich in dieser Richtung schon einige, aber mir geht es um den typischen kath. Priester. Die Handlung selbst gebe ich nicht vor... aber ich denke da gibt es leider keine "Liebesgeschichten" mit? XD


    Bitte bitte NICHT Dornenvögel erwähnen, das kenne ich bereits ;___;
    Die einzige Figur, die ich irgendwie finden konnte, war die des Camerlengo in Dan Browns "Illuminati" und das ist leider etwas dürftig, kann aber SEHR gerne in diese Richtung gehen. Junger *hust* attraktiver *hust* Priester.... ähm ja.


    Dankeschön im Vorraus und ich hoffe mit dieser Frage nicht auf Verärgerung zu stoßen.