Beiträge von Mikky

    "Gut gegen Nordwind" ist ein sehr schönes, einfühlsammes Buch.
    Ich konnte mich schnell mit den Denkweisen der Protagonisten identifizieren und so musste ich bei jeder Zeile mitfiebern...


    Innerhalb eines Tages hatte ich es durch und es hat mich inspiriert...


    Es ist nur zu empfehlen!

    Also ich fand das Buch auch einfach spitze.
    Ich hatte zuvor noch nichts von Dessen gelesen, daher wusste ich nicht worauf ich mich einlasse, aber ich bin froh es getan zu haben!
    Die Geschichte ging mir unter die Haut, ich musste mitfiebern, hatte oft einen Kloss im Hals und kam mir vor wie ein Teil der Story.
    Sehr schöne Personen - und Gefühlsbeschreibungen, tolle Spannungsbögen... also fast alles, was ein (meiner Meinung nach) perfektes Buch braucht!


    Also nur zu empfehlen!


    :anbet

    Durch die zahlreichen guten Kommentare hier sowie bei Amazon und in voller Erwartung auf die Serie, habe ich mir die ersten drei Bücher der Reihe gekauft und auch gleich mit dem ersten angefangen...


    Ich fand es anfangs sehr plump geschrieben, die Protagonisten sind fad, nichtssagend und ich konnte mich nicht wirklich darauf einlassen.
    Mittlerweile bin ich bei dem zweiten Buch, was ich nur dadurch erklären kann, dass der Plot viele Spannungssequenzen enthält und man letztendlich doch erfahren möchte wie es ausgeht.


    Ich bin froh, dass die TV-Serie umgeschrieben wurde. Die Idee ist wundervoll, doch die Umsetzung als Buch lässt zu wünschen übrig, die TV-Serie allerdings ist 100% gelungen.


    Fazit: Für echte Fans des Genre geeignet, man sollte aber nicht zuviel erwarten!

    Libellensommer ist nach wie vor mein absolutes Lieblingsbuch!
    Ich schätze, dass wird es auch erstmal bleiben, denn um diesen Status bei mir zu erlangen, muss man mich unheimlich inspirieren und das tut dieses Buch.


    Wunderschöne Geschichte!