Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
Zitat
Original von Mondtochter
Oh wow, das klingt jah so unglaublcih spannend! Lässt es sich, was die Spannung angeht, etwa mit "Die Tributen von Panem" vergleichen? Mit diesen Regeln und allem? 
Ich habe schon öfter gelesen, dass es ein guter Ersatz für die Tribute von Panem wäre und habe es auch aus diesem Grund angeschafft.
Von meinen bisherigen Eindrücken würde ich das bejahen, die Schwesternschaft könnte man als Collins Kapitol betrachten, den Wald mit den Ungeweihten als das Spiel (um's Überleben), den zu bewältigenden Weg als den fast hoffnungslosen Kampf in der Arena, den verlorenen Vater haben wir auch in Tribute von Panem verloren und die verlorene Mutter quasi ja auch, Katniss war ja auf das Überleben der Familie dort alleine gestellt. Auch die Situation, dass das Dorf nicht verlassen werden kann, erinnert an die Regeln in den Distrikten und dass die Tribute dort ja unter normalen Umständen nicht herausgekommen wären.
Allerdings sind das nur die Eindrücke meinerseits, einer Unwissenden, da ich es wie gesagt, noch nicht gelesen habe. 
Können denn Eulen, die beides gelesen haben, dies bestätigen?

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt. ;D
-
Wie kann das Buch, wenn es noch gar nicht erschienen ist, schon 10 Punkte erreicht haben?
Die Kurzbeschreibung hört sich sehr spannend an, und die Leseprobe war auch ganz gut, aber mit Beachtung auf meinen SUB warte ich lieber noch auf erste Rezensionen.

-
-
Ich wage mich jetzt mal hier auf Glatteis und gestehe, dass ich das Buch furchtbar fand. Auf Seite 264 habe ich abgebrochen.
Ihr erstes fand ich ja noch ziemlich gut, auch wenn es eigentlich nicht so mein Genre ist, aber hinterher habe ich mich die ganze Zeit nur noch gefragt: "Wie blöd bist du eigentlich, du dumme Schnepfe?"
Ein bisschen Liebeskummer ist ja ganz gut und schön, aber sich so psychisch so abhängig und dumm vor ihnen zu stellen, ihnen hinterher zu kriechen. Nun, ich würde so etwas nicht tun und verstehe es auch nicht.
Nein ist nein. Gut. Das war's von mir dazu.
Trotzdem ist das Plüschi klasse. 
-
Conni Lubek - Entlieben für Fortgeschrittene
Ich sage mir zwar noch immer wieder, dass ich es irgendwann bald zu Ende lese, aber ich glaube, da wird nichts mehr draus.
Ich fand ihr erstes eigentlich ganz gut und bei dem hier war noch ein nettes Curd Rock Plüschtier bei, aber es hat mich einfach unglaublich gelangweilt. Vor allem war ich die die ganze Zeit über die Dummheit der Autorin erstaunt, die sich immer unwahrscheinlich an Männer hängt und ein 'Nein!' scheinbar nicht akzeptieren kann. Ein bisschen Liebeskummer ist ja ganz gut und schön, aber nun ja. Und eigentlich ist das Ganze auch nicht so mein Genre.
Kurzbeschreibung:
In Anleitung zum Entlieben liebte Lpunkt einen Mann, der ihre Gefühle nicht erwiderte. In Entlieben für Fortgeschrittene ist der Fall schon diffiziler. Dick, der Holländer, liebt Lpunkt. Problem diesmal: Er ist verheiratet. Mit einer anderen. Was nun? Eine neue Herausforderung für Lchen und Curd Rock, die wie gewohnt tapfer kämpfen, wenn es um den Menschen ihres Herzens geht. Und so aussichtslos ist es diesmal gar nicht - oder doch?
-
urr, steht ebenfalls auf meiner Wunschliste. C:
-
Ich hab's im Regal stehen und das ist das zweit nächste Buch auf meinem SUB, gleich nach Collins 'Catching Fire'.
Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht, da ich an dieses mit sehr hohen Erfahrungen rangehen werde.

-
, weil ich meinen heutigen Gitarrenunterricht vergessen habe und jetzt 22 € umsonst zahlen muss. -.-
-
Ich möchte mir alle drei Bücher bald bei Amazon bestellen, das hört sich doch schon alles sehr spannend an. Ich habe bisher noch nichts von Meyer gelesen und bin dementsprechend schon sehr gespannt. Sollten es diese Bücher schaffen mich zu überzeugen, möchte ich auch weiteres von ihm lesen.
Hach ja [:
-
Ich habe die Clubversion gelesen, dessen Cover fand ich im Gegensatz zur originalen Deutschen und Englischen am schönsten. Hier.
Ich fand das Buch ziemlich gut. Ich denke aber, das liegt daran, dass ich mich gut in Hannah hinein interpretieren konnte, hätte ich das nicht gekonnt, hätte ich das Buch aber wahrscheinlich ziemlich langweilig gefunden.
Da dies allerdings nicht der Fall war, war Asher's Tote Mädchen lügen nicht ein kleines Lesehighlight für mich, innerhalb ein paar Stunden hatte ich es verschlungen.
-
-
In Jay Ashers Tote Mädchen lügen nicht, wird bis auf Anfang und Ende ('Gestern' und 'Ein Tag später') in Kasseten gezählt, also zum Beispiel:
Kassete 1: Seite A. Versteht man, wenn man das Buch, bzw schon den Klappentext gelesen hat. 
-
Hier gab's heute Ratatouille. 
-
Herzlich Willkommen!

-
Ich werde gleich um 14:35 Uhr werde ich das Haus verlassen um um 14:40 Uhr den Bus zu nehmen, um um 14:50 Uhr in der Stadt anzukommen um um 15:00 Uhr bei der lieben Frau R. zu sein. Nach ca. ein oder eineinhalb Stunden werde ich ordentlich meine Zeit vertrödeln, der Bank, Mayersche und Müller einen Besuch abstatten, um dann um 17:38 Uhr die Bahn nach Bochum zu erwischen, wo ich mich mit der Partnerin meines Vaters treffe um zum Yoga zu gehen. Gut oder gut? 
-
und jetzt geh ich duschen!

-
"Er nimmt mich mit in dieses Haus wie etwas, das ins Gepäck gehört, nicht, weil es schön ist, sondern, weil es mit muss, ein notwendiges Übel wie ein sperriger Regenschirm."
"Ich sage kein Wort. Mein Gesicht ist aus Glas, und ich wünsche mir, dass sich jemand daran schneidet."
"Ich glaube, dass die Angst, die man hat, wenn man an einem Abgrund steht, in Wahrheit vielmehr eine Sehnsucht ist. Eine Sehnsucht, sich fallen zu lassen - oder die Arme auszubreiten und zu fliegen."
Die sind alle aus Abedis 'Whisper'.
Aus diesem Buch könnte ich sowieso viel und gerne zitieren. 
-
Tee trinken und meine Signatur perfektionieren.

-
Ich habe ihn auch gesehen, mehr oder weniger vor kurzem.
Ich fand ihn ebenfalls ziemlich gut, aber wieso mussten die am Ende noch mein süßes Hundi da töten?

-
Ebenfalls Tee trinken, und mich früher oder später fertig machen um zur Bank zu watscheln. <: