Ich habe es jetzt vor kurzem ebenfalls in zwei Tagen ausgelesen und so .. toll war das Buch meiner Meinung jetzt nicht.
Spannend geschrieben war es, keine Frage, aber Beschreibungen sämtlicher Art fielen zum Beispiel ganz aus. Ich glaube im ganzen Buch hat man ungefähr erfahren, dass der Eine schwarzes Haar hat und das Haar des anderen in der Sonne heller wird. Wie man sich die Personen nun vorstellt, wird einem nun selbst überlassen, was ich sehr schade finde, hätte ich doch gerne gewusst, wie Carrie Ryan sich ihre Charaktere vorstellt.
Ich weiß nicht, ob es nur mir aufgefallen ist, aber am Anfang des Buches gab es auch einige fehlerhafte Zeitsprünge. Wir befinden uns in der Gegenwart und ganz plötzlich 'ging' Mary irgendwohin oder 'sagte' etwas. Das hat mich dann doch sehr gestört, weil selten kam es anfangs dann nicht vor. Gegen Mitte und Ende des Buches fiel mir dann aber nichts weiteres dies betreffend auf.
Mein Fazit ist, dass das Buch sehr spannend, aber einfach 'drauflos geschrieben ist'. So, als würde Ryan die Geschichte einfach schnell erzählen wollte, damit sie auch ja keine ihrer Ideen vergisst und mit einbauen kann.