Puh, das lässt alles so viel Raum für Spekulationen!
Erst war ich davon überzeugt, dass mit Christian zwar irgendwas nicht stimmt, aber er wohl nichts böses im Schilde führt. Dann kam mir der Gedanke, dass es ein verdeckter Ermittler sein könnte und - tadaa im nächsten Kapitel wurde es so aufgelöst. Aber sehr schnell hatte ich das Gefühl, dass dies auch nur eine Geschichte ist - und somit weder Herr Rössler, noch Herr Wittchorek zu den "Guten" gehören. Denn irgendwie stört mich diese "Kuss-Geschichte". Ein professioneller Polizist, der undercover und das auch noch inoffiziell arbeitet - der küsst nicht in der erstbesten Situation das Opfer.
Aber das Wittschorek mit in der Intrige steckt, glaube ich aufgrund der ersten Ermittlungen allerdings nicht. Denn wenn er nicht möche, dass diese Machenschafften auffallen, wieso sollte er Grohe erst überzeugen sich den Kellerraum anzusehen. Nichts können ihm gelegener kommen als ein uninteressierter Polizeikollege!?
Das Rosie die Polizei nicht verständigt hat, dachte ich mir gleich. Wieso sollte ihr Auto dann noch da stehen? Da hätte sie es in anderen Situationen wirklich einfacher gehabt und vorallem wäre es absolut entgegen dem "Versuch" - sollte Rosie zu den Verbrechern gehören. Aber auf ihre Aufgabe in der Rollenverteilung bin ich auch schon sehr gespannt. Denn suspekt kommt sie mir vor. Aber den Vergleich den Christian brachte mit der Wohnung die vorübergehend von einer angeblichen Vertrauensperson bezogen wurde (S. 92) war ja eine Lüge wie sich im Nachhinein rausstellte. Und das Rosie nachsah wohin die "verwirrte" Sibylle geht, finde ich überhaupt nicht verwerflich....
Zitat
Original von hestia2312
Anstatt Antworten bekommen man immer mehr Fragen. Man wird als Leser ja förmlich genötigt das Buch in einem Rutsch zu lesen. Will doch jetzt endlich wissen, wie falsch meine Spekulationen waren.
Genau das ging mir vorhin auch durch den Kopf