Beiträge von Sangrid

    Ich habe "Kleine Schiffe" auch kürzlich gelesen und das Buch hat mir sehr gut gefallen. Genau das richtige, um sich an einem verregneten Tag mit einer Kuscheldecke auf's Sofa zurückzuziehen.

    Zitat

    Original von Nastja


    Magst du denn klassische Liebesromane normalerweise? Wenn ja, dann kann ich dir nur raten, durchzuhalten. "Jane Eyre" ist eines meiner Lieblingsbücher und ich finde, dass die zweite Hälfte sogar noch besser ist als die erste, sobald man diese magische Grenze, an der du wahrscheinlich gerade hängst, überschritten hat.


    Ich habe schon einige Klassiker gelesen und viele haben mir auch gefallen.
    In dem Kapitel, an dem ich fest hänge, gibt es seitenweise Gespräch zwischen Jane und Mr. Rochester und das finde ich ziemlich ermüdend.
    Aber wenn Du sagst, dass es besser wird, werde ich mein Glück nochmal versuchen. Wie gesagt, die ersten 200 Seiten fand ich wirklich gut.

    Ich lese grade "Jane Eyre". D.h. eigentlich lese ich das grade nicht, weil ich einfach nicht weiter komme. Ich bin jetzt zur Hälfte durch. Der Anfang war wirklich gut und es hat Spaß gemacht, aber jetzt habe ich einen Hänger. Ich habe schon 2 andere Bücher dazwischen geschoben, weil ich keine Lust hatte weiter zu lesen.

    Ich achte eigentlich nur darauf, dass Serien zusammen stehen. Ansonsten kommen die Bücher ins Regal wie grade Platz ist.
    Leider sind gut 2/3 meiner Bücher momentan eh in Bananenkisten auf dem Dachboden, weil kein Platz für neue Regale ist. :cry

    Mein Sohn liebt zur Zeit dieses Buch. Wir haben das aus der Bücherei ausgeliehen und schon 2x verlängert, weil er es nicht mehr hergeben will. :-)


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Miss Muh macht mit den Kindern einen Ausflug. Immer zwei und zwei gehen sie zusammen und halten sich am Schwanz von Miss Muh fest. Nur der kleine Klaus Fledermaus findet niemanden und muss allein hinterherlaufen. Er behauptet zwar tapfer, dass ihm das nichts ausmache, aber das stimmt natürlich nicht so ganz. Doch im Wald hören, riechen und sehen die Kinder und Miss Muh unheimliche Dinge - sogar einen Drachen entdecken sie! Und jetzt zeigt Klaus Fledermaus allen, wie groß und mutig er schon ist!

    @ Toebi:


    Ich habe so gehäkelt, wie du das als "Schneckenförmig" bezeichnet hast, also einfach immer weiter ohne Kettmasche.
    In der Anleitung stand auch nicht extra drin, dass man die Runde mit einer Kettmasche beenden sollte.
    :gruebel

    Bei uns ist Rotweinkuchen der Klassiker - nicht wirklich ausgefallen, aber megalecker:


    300g Butter
    300g Zucker
    1 Päckchen Vanillzucker
    6 Eier (trennen und das Eiweiß zum Schluss als Eischnee zugeben)
    2 EL Kakao
    2 TL Zimt
    1 Pck. Raspelschokolade
    1/8 Liter Rotwein
    375g Mehl
    1 Pck. Backpulver


    Einfach alle Zutaten nacheinander verrühren, zuletzt den Eischnee unterheben.
    Bei 175 Grad ca. 60 Minuten backen.

    Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich kann ebenfalls im Bus und vor allem im Auto unmöglich lesen.
    Und wenn sich um mich herum Leute unterhalten, wird es auch schwierig, da ich immer zuhören muss :-)


    Mir gehts genauso.


    Außerdem kann ich nicht lesen, wenn im gleichen Zimmer der Fernseher läuft. Da kann ich mich nicht auf mein Buch konzentrieren.

    Zitat

    Original von Luthien
    Gaaaanz toll fand ich damals auch immer die Foto-Love-Story in Mädchen oder GIRL! :-]


    Ja, die Foto-Love-Storys, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern.


    So ein paar alte Bravo-Herzklopfen-Heftchen müssten auch noch irgendwo bei meinen Eltern im Keller sein. Da muss ich mal bei Gelegenheit auf die Suche gehen.

    Ich versuche auch immer bis zum Kapitelende zu lesen. Wenn das gerade nicht geht, dann lese ich zumindest bis zum nächsten Absatz.
    Weil ich aber oft abends im Bett lese, höre ich dann doch hin und wieder unfreiwillig mitten im Satz auf, weil mir einfach die Augen zu fallen. :-)

    Mir geht das manchmal so, wenn ich abends vor dem einschlafen lese. Ich bin dann meistens schon ziemlich müde aber denke dann, dass ein Kapitel oder Absatz noch geht und dann fallen mir doch die Augen zu. :rolleyes

    Zitat

    Original von ~nessi~
    Im Alter von 2 bringt ein Logopäde überhaupt gar nichts. Die Kinder sprechen da nicht wirklich auf Befehl bzw. arbeiten nicht effektiv mit, daher versuchen wir es so. Und wenns nichts bringt kann er später immer noch zum Logopäden gehen.


    Das stimmt so nicht, mein Mann ist Logopäde und arbeitet durchaus auch schon mit 2-jährigen, man kann da ziemlich viel spielerisch machen.


    edit: Sorry, falls Du Dich angegriffen gefühlt hast.