Beiträge von Sangrid

    Zitat

    Original von bleeding
    ... obwohl ich immer noch nicht kapiere, warum es vor der Grenze keine Magie in Westland geben durfte. ?


    Vielleicht hat das damit zu tun, dass in Westland alle die leben, die nichts mehr mit Magie zu tun haben wollten? Genau kann ich mir das aber auch nicht erklären.


    Terry Goodkind kann unglaublich spannend erzählen, das letzte Kapitel dieses Abschnitts habe ich fast ohne Luft zu holen gelesen. Ich konnte mir die Schattenwesen und Greifer richtig vorstellen und habe beim Lesen Gänsehaut bekommen. :yikes


    Ich bin auch schon ganz gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Leider komme ich erst heute abend dazu, weiter zu lesen. :cry

    Theoretisch gefallen mir gebundene Bücher besser, vor allem wenn sie keinen Schutzumschlag haben, sondern das Coverbild auf dem Buchdeckel vorne abgebildet ist. Den Schutzumschlag finde ich nämlich nervig. :-)
    Ich kaufe aber meistens Taschenbücher, einfach weil die günstiger sind. Hardcover kaufe ich meist nur als Mängel- oder Restexemplar oder gebraucht und nur selten neu.


    Mir macht es übrigens nichts aus, wenn ein Buch gelesen aussieht. :wave


    edit: Bilder müssen nicht unbedingt im Buch sein, außer bei den Büchern von Walter Moers, die könnte ich mir ohne Zeichnungen nicht vorstellen. :-]

    Zitat

    Original von bleeding
    Eines hab ich jedoch noch nicht kapiert: Warum konnte die Grenze zwischen Midland und Westland nicht errichtet werden, wenn es in Westland einen Zauber gegeben hätte? Scheinbar ist es einfach so. Wurde kein Grund genannt, oder hab ich ihn irgendwie überlesen?


    Mit der Grenze tu ich mich auch etwas schwer. Ich finde das alles ein wenig undurchsichtig. Einerseits ist sie so dicht, dass Kahlan nur mit größten Schwierigkeiten und unter dem Einsatz mehrerer Menschenleben hindurch kommt. Dann aber ist sie doch durchlässig für Gars und Herzhunde und auch Darken Rahl scheint sich ja zwischen den Welten frei bewegen zu können.
    Und schließlich gibt es ja noch den Paß, über den man nach Midland kommt. :gruebel

    Der zweite Abschnitt geht spannend weiter:


    Es stellt sich heraus, dass Zedd der große Zauberer ist, den Kahlan sucht. (Das stand ja leider auch schon im Klappentext, ich hätte das lieber selbst beim Lesen herausgefunden.)


    Richard wird als Sucher ernannt bzw. gibt sich selbst als solcher zu erkennen und er, Zedd und Kahlan machen sich auf, eines der Kästchen der Ordnung zu suchen, um Darken Rahls Pläne zu durchkreuzen.
    Chase Bradstone stösst zu der Gruppe dazu, um sie über die Grenze zu führen.


    Außerdem findet Richard heraus, dass sein Vater von Darken Rahl getötet wurde.


    Die Episode mit der wütenden Menge, die Zedd als "Hexe" lynchen wollen, fand ich ziemlich amüsant. :-)


    Mich würde noch interessieren, was wohl passieren würde, wenn Kahlan Richard "erwählt". Zedd scheint da ja absolut dagegen zu sein. :gruebel

    Der erste Abschnitt hat mir gut gefallen. Die Geschichte liest sich flüssig und der Schreibstil von Terry Goodkind sagt mir sehr zu. Ich fand auch gut, dass die Geschichte sofort los geht, ohne großes "Vorgeplänkel".


    Richard ist mir sehr sympathisch, aber mit Kahlan werde ich noch nicht so richtig warm. Mal sehen, wie sich das noch weiter entwickelt.

    Was für ein toller Thread. Ich habe hier schon viel wieder erkannt. :grin


    Mir fällt noch ein, dass wir uns nie zum Spielen verabreden mussten, sondern einfach raus gegangen sind, irgendwer kam immer dazu und wenn nicht, dann hat man einfach bei den Nachbarkindern geklingelt - ohne dass unsere Eltern das vorher telefonisch besprochen hätten ;-)

    Wir hatten vor 3-4 Jahren Internetzugang über Satellit. Der Download ging ziemlich schnell, aber der Upload lief weiterhin über das Modem, weil wir ja nicht per Satellitenübertragung senden konnten. Wie das jetzt im einzelnen genau funktioniert, kann ich Dir auch nicht sagen, dazu fehlt mir das Know-How. :gruebel
    Ich fand die Flatrate damals ziemlich teuer. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht, ist ja schon ein paar Jahre her. Dazu kamen dann noch die Modemkosten.


    Aber es war auf jeden Fall besser, als nur mit Modem zu surfen. :-)

    @ Melkat:


    Unsere Katze war mal 2 Wochen lang verschwunden und wir haben uns ziemlich viele Sorgen gemacht, Zettel aufgehängt, Tierärzte und Tierheime abgeklappert, alles ohne Erfolg. Und dann stand sie plötzlich wieder da, als wäre nichts gewesen. :rolleyes


    Ich drücke Dir die Daumen, dass der kleine Ausreißer bald wieder heim kommt.

    Ich schreibe eigentlich nur meinen Namen in Bücher, wenn ich diese verleihe.
    Habe aber grade mal nach Ex libris Stempeln gegoogelt und das könnte mir schon auch gefallen. :-)