@ Jass:
Ich warte auch ganz brav auf die Leserunde.
@ Jass:
Ich warte auch ganz brav auf die Leserunde.
ZitatOriginal von Lesehunger
In meinem Buch stand gerade "Nahehen" und ich habe immer "Nahenden" gelesen und mich gefragt, wie das denn bitte in den Kontext passen soll?
Ist ja auch ein dämliches Wort. Nah-Ehen sieht aber auch blöd aus
Und ich hab mich grade gefragt, was Nahennen sind...
Ich gehe gerne in unsere Mini-Gemeindebücherei. Es gibt dort immer wieder neue und akutelle Bücher und auch viele Bilder- und Kinderbücher. Und das Ausleihen kostet nichts.
Hitze hält mich vom Lesen nicht ab. Ich lese bei jedem Wetter.
ZitatOriginal von Zwergin
Ich denke nicht, dass man sagen kann, dass Richard von einer Mord-Sith ausgebildet wurde, es ist Denna ja noch nicht einmal gelungen ihn zum ersten Mal zu brechen. Für mich ist der Strafer, den Denna Richard überlässt, ein Symbol dafür, dass sie ihr Dasein als Mord-Sith hinter sich lassen will.
Ich meinte ja auch Darken...
bleeding
:
Ob Richard und Kahlan wirklich richtig zusammen kommen, muss sich erst noch zeigen, denke ich. Zedd hat ihnen ja gesagt, es dürfe niemand wissen, dass es für einen Mann einen Weg gibt, um mit einem Konfessor zusammen zu kommen ohne von ihr berührt zu werden. Das heisst doch dann auch, dass sie niemanden zeigen dürfen, dass sie nun ein richtiges Paar sind. Oder irre ich mich da?
Ich glaube, Darken sagte, Richard würde seinen Freunden als deren größter Feind erscheinen - und das ist ja Darken Rahl.
Und es steht auch wörtlich im Buch, ich weiß nur auch gerade nicht wo.
Ich denke, wenn ich die Serie anschaue, fange ich mit der ersten Folge an. Kann man die alle auf youtube schauen?
Die letzten beiden Abschnitte habe ich in einem Rutsch durchgelesen, weil es so spannend war.
Was war ich froh, dass Richard Dennas Folter entkommen konnte. Dass er sie dazu aus Liebe töten musste, fand ich echt heftig. Überhaupt fand ich die ganze Geschichte mit den Mord-Sith unglaublich brutal.
Da Darken Rahl auch über einen Strafer verfügt, bedeutet das wohl, dass auch er von einer Mord-Sith "ausgebildet" wurde?
Richard ist der Sohn von Darken Rahl - wer hätte das gedacht.
Ich fand es schon seltsam, dass Richard am Ende von allen mit Meister Rahl angesprochen wurde.
Terry Goodkind schafft es, der Geschichte ein gutes und vor allem abgeschlossenes Ende zu geben und trotzdem Lust auf die Fortsetzung zu machen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
ZitatOriginal von Zwergin
Richard wird Opfer eines Fluches und so von den gefährten getrennt. Er kann James töten und den Fluch brechen, wird aber trotzdem gefangengenommen und zwar von einer Mord Sith, von jetzt an wird es richtig grausam und blutig, schon etwas zu detailiert beschrieben für meinen Geschmack.
Ich finde das auch richtig heftig.
Wie soll Richard da nur wieder raus kommen? Ich hoffe, er findet einen Weg.
edit: So weit ich weiß, kommt die Serie doch immer Sonntags mittags, oder? Ich hoffe, die Mord-Sith werden da nicht so drastisch dargestellt.
Habe ich mir's doch gedacht, dass Kahlan Richard nicht alleine lässt. Und dass Richard trotzdem zu Kahlan hält, obwohl er jetzt weiß, was sie ist, macht ihn umso sympathischer.
Da haben Richard und Kahlan das Kästchen direkt vor der Nase und wissen es nicht. Und Rachel ist einfach zu misstrauisch, um sich Fremden anzuvertrauen - was ja eigentlich auch gut so ist, nur in diesem Fall wäre es eben die Lösung gewesen. Aber "nichts ist jemals einfach".
Zedd ist wieder da. Das kam für mich total überraschend, irgendwie hatte ich ihn aus der Handlung völlig ausgeblendet.
Aber ich denke, Kahlan und Richard können seine Unterstützung gut gebrauchen.
Ich hoffe, Richard findet einen Weg, dass die Schwertklinge weiß wird. Ein Schicksal wie Samuel würde ich ihm nicht wünschen.
Ich bin erst ab 17. Oktober wieder aus dem Urlaub da, aber das passt ja.
Die Szene in Agaden fand ich ziemlich verwirrend. Shota ist anscheinend auf Richards Seite, weil sie selbst davon profitiert, wenn er Rahl besiegt, aber ich fand sie doch ziemlich gruselig.
Bei Samuel musste ich auch ein bißchen an Gollum in "Herr der Ringe" denken.
Ich bin gespannt wo das hinführt, dass Richard und Kahlan nun getrennte Wege gehen. Für Richard dürfte es ziemlich schwer werden, alleine in den Midlands. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Kahlan Richard wirklich alleine lässt.
Rachel ist wirklich ein mutiges kleines Mädchen. Ich hoffe, sie kann sich alleine durchschlagen und wird nicht erwischt.
Ich vermute auch, dass Giller tot ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rahl ihn am Leben gelassen hat.
ZitatOriginal von Suzann
Nach dem Fest kommen sich Kahlan und Richard näher. Kahlan lässt sich hinreißen. Das ist sehr gut geschrieben. Man kann die Anziehungskraft zwischen den beiden förmlich spüren.
Ja, das war echt hammer geschrieben.
Ich bin ziemlich gespannt, wann Kahlan Richard endlich ihr Geheimnis verrät. Und vor allem, was ein Konfessor ist. (Bitte nicht vorher verrraten, will ich selbst rausfinden. :chen)
Dass Giller Rachel hilft, hinterlässt bei mir auch ein komisches Gefühl. Wahrscheinlich will er Rachel nur für seine Zwecke ausnutzen.
Giller wurde doch auch vorher schon im Buch erwähnt, ich finde es jetzt nur gerade nicht mehr. War er nicht der Zauberer, der sich von den anderen Zauberern abgewendet hat oder so?
ZitatOriginal von bleeding
Dieses Jahr auf jeden Fall noch! Was sagen denn die anderen dazu.
Ich fände September oder Mitte/Ende Oktober gut. Da hätte ich Zeit zum Mitlesen.
ZitatOriginal von Suzann
Adie und Zedd, ein schönes Pärchen. "Warum bleibst du nicht über Nacht? Und brichst in der Dämerung auf." Zedd riß die Augen auf und sah sie mit gesenktem Kopf an. "Ich soll über Nacht bleiben?".... "Ich habe meinen Zaubererfelsen dabei. Hast du vielleicht Interesse?" Adies Züge schmolzen zu einem schüchternen Lächeln. "Sehr gerne." Sie sah ihn an, lehnte sich zurück und biß von ihrem Apfel ab. Zedd zog eine Braue hoch. "Nackt?"
Ich mag an Zedd besonders, dass er eben nicht so ein ernsthafter großer Zauberer ist, sondern soviel Humor hat und auch Bedürfnisse wie ein "normaler" Mensch hat und diese auch auslebt und dafür auch mal ein paar Stunden später aufbricht, um "die Welt zu retten"
ZitatOriginal von bleeding
edit: Sorry, ich kann mich nicht kurz fassen.
Liest sich das überhaupt jemand durch?
Ich schon.
Darken Rahl habe ich mir auch immer irgendwie schwarhaarig vorgestellt. Ich finde, jemand der Darken heisst, kann nicht blond sein.
Die Szene als Darken die Zeremonie durchführt, um über die Seele des Jungen in die Unterwelt zu gelangen, fand ich wirklich fürchterlich und ziemlich schwer zu verdauen. Schlimm, dass er Carl so manipuliert, dass dieser auch noch freiwillig mitmacht.
Ich denke, wir werden spätestens dann erfahren, was ein Konfessor ist, wenn Kahlan Richard beichtet, dass sie einer ist.
Zedd finde ich richtig super.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
definitiv booklooker oder tauschticket.
Wobei man bei Tauschticket schon ein bißchen Geduld braucht, wenn man ältere Bücher loswerden will.
Ich werde auch auf jeden Fall weiter lesen, nur nicht gleich im Anschluss. Ich habe noch einige andere Bücher auf dem SUB.
ZitatOriginal von Suzann
Wie wir auf so viele Erklärungen auf Begebenheiten warten müssen, die T.G. uns vorsetzt. Ich bin immer so gerade an der Frustgrenze, wenn wieder Dinge angesprochen werden, unter denen man sich nichts vorstellen kann, die aber nicht weiter erklärt werden. Wenn ich nicht die Serie gesehen hätte, würde ich das Buch wahrscheinlich in die Ecke pfeffern.
Auf manche Sachen geht Goodkind später noch ein...
Für mich macht gerade das den Reiz an der Geschichte aus, ich finde damit wird eine gewisse Spannung aufgebaut. Ich bin froh, die Serie nicht zu kennen, da ich völlig unvoreingenommen an die Sache rangehen kann. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich gebe dem Buch meistens 100 Seiten. Wenn es mir dann wirklich nicht gefällt, breche ich es ab. Oft bekommt das Buch dann aber nach einiger Zeit nochmal eine zweite Chance.
Ich lese zum Vergnügen, da muss ich mich nicht durch ein Buch quälen.