Beiträge von Feele

    Krieg ich dann in der Filiale den Restbetrag erstattet? Weil das ja mit Bankeinzug läuft?


    Moah, ich könnt mir so in den Hintern beißen, dass ich das vergessen hab *seufz*


    Oder ich versuch sie zu verkaufen? Meint ihr, ich werd die für 20 Euro inkl. Porto los?

    So, kaum gefragt, schon sind die Bücher angekommen *seufz*


    Das verlorene Symbol...gleich zweimal.


    Nu dann ne neue Frage, wenn ich das zurückschicke, muss ich dann was im gleichen Wert nehmen? Oder kann ich auch was günstigeres kaufen?


    Ich hab das Buch nämlich schon und dreimal brauch ich's nun wirklich nicht.

    Ich hab's grad fertig gelesen und ich fand es gut.


    Es ist ein anregendes Buch, dass einen nochmal alles überdenken lässt. Auf der einen Seite Menschen, die wirklich glauben, auf der anderen Seite Menschen, die nicht glauben.


    Mich hat es auf jeden Fall dazu angeregt, nochmal über Glauben und Wunder nachzudenken.


    Lediglich das Ende war für mich nicht ganz rund und hat sich mir bislang noch nicht erschlossen, da werd ich noch drüber nachdenken müssen.
    Was jetzt nicht daran lag, dass die Frage, ob Gott nun Mann oder Frau oder was auch immer ist, nicht geklärt wurde.


    Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen?




    Von mir gibt's 9 Punkte für dieses Buch.

    Ich fand das Buch jetzt nicht so berauschend. Weiterempfehlen würde ich es nicht unbedingt.


    Ich fand es an vielen Stellen wirklich langweilig und langatmig, mir hat ein bisschen Witz gefehlt.


    Ganz besonders genervt haben mich diese ständigen Kommentare über kulinarische Genüsse, konnte ich so gar nicht nachvollziehen.


    Für mich war es jetzt nicht ganz verschwendete Lebenszeit, aber fast.

    Inhaltlich geh ich jetzt nicht mehr auf das Buch ein, ich bin immer froh, wenn ich das nicht muss, weil das schon passiert ist, gehörte schon in der Schule nicht zu meinen Lieblingsdeutschthemen.


    Also nur meine Meinung:


    Mir hat auch Maurers zweiter Krimi um Kommissar Jennerwein hervorragend gefallen. Er ist wirklich anders, als man es gemeinhin von einem Krimi erwartet.


    Ich liebe seine überspitzten Formulierungen sehr. Besonders genossen habe ich das in diesem Buch bei den Prominenten :)


    Trotz des witzigen Stils handelt es sich dennoch um einen gut durchdachten Krimi. Die Spannung kommt neben dem Witz zum Glück nicht zu kurz.


    Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass ich mal wieder den "Mörder" ;) zu schnell wusste, aber das passiert mir häufig.


    Aber alles in allem gibt's von mir 9,5 Punkte.

    Meinst du? Die haben nämlich erst ne Kochsalzlösung durchgehauen und dann noch nen anderen Tropf. Aber wie gesagt, das hat mich alles nur am Rande interessiert, da war ich nicht wirklich ganz in dieser Welt.

    Ich hab auch schon seit Kindesbeinen an immer wieder Migräne. Es ist zum Heulen.


    Nicht mal der Neurologe konnte mir helfen. Hab auch schon so ziemlich alles durch, Betablocker, Johanniskraut, Akupunktur, geguckt, ob alles sitzt, wie es sitzen soll.


    Helfen tut mir nur Ibuprofen, allerdings nicht in der normalen Dosierung, das nimmt die Schmerzen zwar nicht komplett weg, aber es lindert ungemein.


    Ich brauch dann auch ein dunkles Zimmer, was kaltes auf die entsprechende Kopfseite und auf's Auge und Ruhe!


    Wenn du Tabletten nicht verträgst, es gibt auch Nasensprays, hab ich auch schonmal probiert, weil mir aber auch - zwar nicht immer, aber des Öfteren - schlecht ist oder ich mich übergeben muss, fand ich die nicht so hilfreich. Du hast zwar dann keine Belastung im Magen, aber mir läuft das Zeug immer die Kehle runter und dann muss ich mich erst recht übergeben.


    Was bei richtig schlimmen Anfällen bislang aber immer geholfen hat, war eine Infusion beim Arzt, frag mich aber bitte nicht, was da drin war, ich war da so gar nicht aufnahmefähig und bis zum Arzt muss man ja erstmal kommen, ich hatte das Glück, dass meine Hausärztin gleich gegenüber bei uns gewohnt hat und dann immer zu mir in die Whg. kam und die gelegt hat.


    Ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen...kennst du deine Auslöser? Das ist bei mir das Einzige, was der Neurol. mir geraten hat, diese so gut es geht zu meiden.


    Tja, leider ist Wärme einer meiner Auslöser, heißt, kein heißes Bad, keine heiße Dusche, die Heizung im Auto nicht voll aufdrehen im Winter und im Sommer am besten irgendwo im Keller verkriechen.


    Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich vergessen hab, das Fenster aufzumachen, wenn ich Wäsche im Trockner hatte, rein ins kleine Zimmerchen ganz unbeschwert und raus mit ner beginnenden Migräne.

    Oh, der Rüblikuchen hört sich ja echt gut an. Den probier ich glaub mal, wenn die Möhren im Garten fertig gewachsen sind :)


    Die Mohrenkopftorte hab ich auch schonmal angedacht, das ist auch so ein Gepappe, oder?


    Hab letztes Jahr eine Giottotorte gemacht, des fand ich auch nicht sooo schön zu machen *gg* Und schmecken tut mir sowas leider auch nicht, aber egal, muss es ja auch nicht :)

    Zitat

    Original von Usra
    Komisch. Ich habe letzte Woche keine E-Mail erhalten, hatte aber heute trotzdem das Einstein-Mädchen im Briefkasten.


    Das hab ich in letzter Zeit des Öfteren mal gelesen, dass Bücher ohne vorherige Mailankündigung angekommen sind.


    Oh, ich bin schon ganz hibbelig auf die Verlosung heute.