Beiträge von Feele

    Ein richtiges Alter gibt es sowieso nicht um Kinder zu bekommen.


    Eher einen richtigen Reifegrad, manche haben den mit 18 schon, manche warten da mit 35 immer noch drauf ;)


    Was anderes...man, ich hab ne halbschlaflose Nacht hinter mir.


    Ich hab gestern der Kleinen die Zähne geputzt abends und zufällig (sie hat da immer die Zunge drüber oder die Zahnbürste ist drüber und freiwillig gucken lässt sie mich nicht) seh ich ne wirklich große braune Stelle an der Kauffläche von einem Zahn.
    Erst dachte ich...oh, gab's bei Oma wohl Schoki. Hab versucht das wegzuputzen und was war? Es ging nicht!!! :yikes


    Himmel, ich hab mir die halbe Nacht fürchterliche Vorwürfe gemacht, Fia ist grade zwei geworden. Ich hab überlegt, ob ich zu wenig die Zähne geputzt hab, ob ich ihr zuviel Süßkram erlaube, ob ich die Zähne falsch putze, falsche Zahncreme benutze, warum ich das bislang nicht gesehen habe, weiß der Teufel, was ich mir alles überlegt hab.


    Dann wollte ich heute Morgen beim Zähneputzen nochmal gucken, was mir im Übrigen einen schmerzhaften Biss in meinen Finger eingebracht hat, da war es weg!


    Bin ich erleichtert!!! Aber ich frag mich echt, was sie gestern Abend bei Oma gefuttert hat, ich hab daran rumgeputzt wie ein Berserker und es ging nicht weg.


    Aber egal, Hauptsache ist, DASS es weg ist!

    Meine Mom ist fast exakt genauso alt wie du, oemchenli, einen Monat älter.
    Und ich werd im September 29.


    Heute find ich das absolut perfekt, allerdings hätte ich es damals wahrscheinlich nicht so prall gefunden, wenn ich bei meiner Mom aufgewachsen wäre (bin bei meinen Großeltern aufgewachsen).


    Ich wäre auch schon gern eher als mit 23 schwanger geworden, aber die Vernunf sprach dagegen :)


    Obwohl ich das irgendwie trotzdem hatte, ich war zwar nur große Schwester, aber ich hab mich früher sehr, sehr viel um meine Geschwister gekümmert, weil meine Mom von mittags bis nachts arbeiten war.


    Hieß für mich, von der Schule nach Hause, schnell was essen, dann zum Hort, die zwei Kurzen abholen, mit den Kurzen zu meiner Mom und sie versorgen, bespaßen, bekochen, ausschimpfen, was auch immer halt so zum Alltag dazu gehört, wenn die zwei dann im Bett waren, hab ich meine Hausaufgaben gemacht und auf meine Mom gewartet, die dann meistens so gegen 2 oder 3 Uhr morgens nach Hause kam und dann halt am nächsten Tag trotzdem wieder spätestens um halb sieben aufstehen.


    War schon hart für mich damals, aber hat funktioniert irgendwie, bis ich dann weggezogen bin.


    Himmel, das hat soooo weh getan, meine beiden Babys zu verlassen (500 km trennen uns), aber war langsam Zeit ein eigenes Leben zu führen.


    Aber heute weiß ich die ganzen Erfahrungen, die ich damals machen konnte, wirklich zu schätzen, hat mir das Leben mit eigenen Kindern um einiges einfacher gemacht :)


    Also ich find junge Eltern eigentlich ganz cool, sofern sie gewillt sind dieses Leben auch zu führen.

    Mir hat ja das erste Buch "Die zehn besten Tage meines Lebens" von Adena Halpern schon so gar nicht gefallen und eigentlich wollte ich gar kein Buch mehr von ihr kaufen, weil ich aber meinen Clubeinkauf tätigen musste und nichts anderes gefunden habe, wurde es dieses hier.


    Wirklich gefallen hat es mir nicht, ich kann mich mit dem Schreibstil der Autorin einfach kein bisschen anfreunden, das zieht sich für mich wie alter Kaugummi. Der Plot an und für sich war von der Grundidee wieder nett, aber in der Umsetzung meiner Meinung nach nicht besonders gelungen.


    Ich hab mich streckenweise fürchterlich gelangweilt oder konnte die Denkweise von Ellie nicht nachvollziehen.


    Das Buch ist jetzt wirklich das Letzte, das ich von Adena Halpern gekauft habe.


    Weil ich es besser fand als ihr erstes Buch, gibt es von mir doppelt soviele Punkte, was aber nur zwei sind, weil ich mich beim Lesen königlich gelangweilt habe.

    Keine Panik, Juliette, die Mails sind noch nicht raus ;)


    Das passiert immer erst am Nachmittag, ich würd meinen so zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr.


    Und solange im entsprechenden Forenthread keiner jubelt, dass er das Buch gewonnen hat, sind die Mails auch noch nicht raus *gg*


    Ich guck immer erst im Forum und dann in meinen Mails.

    Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich darf ja jetzt bei der Nivea Shampoo Testrunde mitmachen, der Karton mit den Proben und Unterlagen ist auch schon bei mir angekommen.


    Einige Proben habe ich auch schon weitergegeben, aber ehrlich, so gross ist die Begeisterung und Bereitschaft bei den Leuten nicht, wenn es darum geht Bögen auszufüllen oder sogar im Internet irgendwelche Angaben zu machen. Kann ich eigentlich auch verstehen, für so ein Minipröbchen würde ich mir auch keine Beine ausreissen. ;-)


    Na ja, mal schauen, wie das noch wird.



    Ich mach da auch mit beim Shampoo. Eine handverlesene Anzahl von Freunden dürfen bei uns zu Hause duschen und das Shampoo testen.


    Irgendwie sind immer alle voll angetan von unserer Dusche, weil die so schön groß ist.


    Und den Rest hau ich einfach an die Verwandtschaft raus.


    Wie findest du das Shampoo denn, Rosenstolz? Ich find's echt nicht schlecht. Ich quäl mich jetzt zwar nicht direkt mit Schuppen rum, aber ich hab gern mal trockene, juckende Kopfhaut.


    Aber das Shampoo riecht ganz nett und ich find, das macht das Haar wirklich schön geschmeidig (sofern man bei meiner blöden Locken"pracht" von geschmeidig reden kann).

    Ja, du nimmst an beiden Verlosungen teil, aber ich glaub, 2 gleichzeitig hat noch niemand gewonnen, oder?


    Und wenn du eins der Bücher gewonnen hast, hast du normalerweise am Dienstagnachmittag ne E-Mail von vorablesen.de.


    Wenn du keins gewonnen hast, hast du auch keine Mail.

    So ging es mir auch, im KH war's gar nicht gut mit der Großen und zu Hause lief alles super!


    War einer der Gründe, warum ich mit der Kurzen nach einem Tag nach Hause gegangen bin, eigentlich wollte ich ambulant, aber die Kurze musste noch einen Tag ins Wärmebettchen :)


    Freut mich auf jeden Fall! Die erste Zeit mit den Babys ist immer besonders magisch!

    Total niedlich, der kleine Schatz!


    Und wie läuft es so, Lil? Ich weiß jetzt gar nicht, ob es dein erstes Kind ist.


    Wenn ich so Babyfotos seh, dann wünsch ich mir auch irgendwie immer noch eins.

    Ich hab es inzwischen - der Wanderbuchsucht sei Dank - auch geschafft mir ein Sübchen anzulegen :D


    Normalerweise hab ich nie mehr als 2 ungelesene Bücher zu Hause, inzwischen sind es doch schon 9.


    Ich weiß, da lacht ihr drüber *gg*


    Aber für meine Verhältnisse ist das tatsächlich sehr viel!


    Sind nicht alle meine, aber 4 eigene hab ich zwischenzeitlich mal gekauft, aber irgendwie fehlt mir die Zeit die Bücher auch zu lesen :rofl

    Ohja, das kenn ich, ich schwitz zwar nicht außergewöhnlich viel, aber mir ist auch schon warm, wenn andere noch ne dicke Jacke anziehen.


    Ich kann auch im Winter mit T-Shirt rausgehen (jetzt nicht grad, bei 10 Grad minus, aber 0 Grad geht locker mit kurzen Armen).


    Da kommt meine Kleene wohl dann auch nach mir.

    Mich hat das bei uns nur gewundert, weil blau halt eigentlich rezessiv gegenüber braun ist und wir haben das gleich zweimal.


    Meine Kleene ist grad wach geworden und hat nach mir gerufen. Ich bin rein ins Zimmer, sitzt sie im Bett und sagt: "Ich will Schuhe kaufen!"


    Sollte mir das jetzt irgendwie zu denken geben? Oder sind Papas Mädchengene auch dominant? :grin


    Hab ihr dann gesagt, dass jetzt Zeit ist zu schlafen, dann war sie wieder zufrieden.


    Hab ihr noch nen neuen Body angezogen, weil sie mal wieder klitschnass geschwitzt war.


    Kann man da irgendwas tun gegen? Tut mir immer so leid, die Maus. Sie liegt nur mit nem Kurzarmbody im Bett, ist nicht zugedeckt (hat aber natürlich ne Decke, die sie nur nehmen muss, wenn sie will) und schwitzt wie Bolle.


    Wir gehen schon immer jeden Abend zu dritt in die Dusche (heute ich mit Klamotten, also mit T-Shirt, war seeehr sinnig, die haben mich ja gar nicht nassgespritzt). Bettwäsche ist dünne Baumwolle.


    Sie hat das aber nicht nur jetzt, sondern auch schon bei 10 bis 15 Grad weniger Außentemperatur.


    Weiß jmd. Rat?

    Wenn ich mein Buch nicht wiederfinden kann.


    Ich bin grad auf der Suche nach meinem aktuellen Buch bestimmt 5 Runden durch alle Zimmer getingelt und hab's einfach nicht finden können.


    Dann hab ich resigniert und wollte mir ein anderes Buch aus dem Regal holen und was ist? Ja genau, im Bücherregal lag es.


    Sowas passiert mir öfter mal, dass ich vergesse, wo ich die Bücher ablege, kommt davon, wenn man immer zwischendurch überall liest *gg*

    Oh, der ist ja echt goldig *herzchensmiley such*


    Und unsere haben auch beide blaue Augen (obwohl die Farbe sich bei meiner Großen zur Zeit ändert, wird wohl noch ein Grünstich dazu kommen), obwohl wir auch beide keine blauen Augen haben. Ham sich wohl Schwiegervaters Gene zweimal durchgesetzt *gg*


    Ansonsten ist meine Familie braunäugig und die von meinem Mann hat so nen bunten Mix aus blau, grün und braun.