Hast du eventuell noch mehr Details von dem Buch die du beschreiben kannst...?
Beiträge von Sasha*
-
-
Ich würd raten mit dem kleineren Kind nur zusammen zu lesen und ansonsten die Bücher die wertvoll sind auser Reichweite zu lassen.
Außerdem gibt es Bücher die speziell für solche Zwecke hergestellt werden, (aus stabilem Karton.) und einiges aushalten. Ansonsten kann manchmal auch das Lob-Lern-Prinzip helfen, also bei einer gelungen Lesestunde etc. in der das Buch nicht "gelitten" hat eine kleine Überraschung bereithalten.
Je mehr man den eigenen guten Umgang mit Büchern vor dem Kind pflegt, desto eher imitiert das Kind so zu sagen. Zusätzlich kann es vielleicht helfen vorher anderwärtig zu beschäftigen z. B. ein Spaziergang etc um eventuelle aufgestaute Energien abzubauen - die dann bei der Lesestunde nicht auf das Buch übertragen werden. -
Was ist ein DKZ Verlag?
-
Ich lese das Buch jetzt zum zweiten Mal: (siehe Link unten)
Mit mehrmaligen lesen zieht es mich immer wieder neu in seinen Bann. Ich kann nicht genug von der Geschichte und den Charakteren bekommen.
Selten war ich von einem Buch so begeistert.
Ich würde gerne jemanden finden der das Buch gelesen hat oder lesen will um dann mit mir darüber zu diskutieren.Kennt jemand die Geschichte? Gibt es eine Fortsetzung davon?
(ps: hoffe ich schreib nicht in den falschen thread sonst bitte verschieben.)
-
Ich kenne bisher nur wenige Arbeiten von James Cameron, aber wenn man Tianic im Hinterkopf hat, kann das keine schwere Entscheidung sein den Film im Kino zu verfolgen oder nicht. Das mit 3D muss ich mir erst noch überlegen... (habs nicht so mit den Brillen) trotzdem sicher äußerst sehenswert.
-
Ich liebe es Dialoge zu schreiben. Ich finde es wunderbar, einen längeren Dialog zu gestalten, wo du diese kleinen zwischenmenschlichen Details auf die es dann wirklich ankommt (ihr wisst schon, Gefühle, Reaktionen die Wirkung des einen auf den anderen usw) unterbringst und den Leser wirklich in diese Handlung und das Gespräch mithineinzuziehen. Je lebendiger der Dialog, desto schöner ist er zu lesen.... Außerdem bringt man dem Leser die Charaktere in Dialogen besonders nah.... uswusw....
(ich könnte noch hunderte solcher Beispiele geben, allerdingst kribbelt es gerade in meinen Fingern einen neuen Dialog im nächsten Buch unterzubringen.... :kiss)
-
Ein gutes Cover ist sicherlich äußerst wichtig für ein Buch. Schließlich ist das so ziemlich das erste was man sieht, nich wahr? Ich hab das hier vor kurzem gelesen und fand auch das Cover als erstes sehr ansprechend:
-
Ich hab bisher alle Teile der Serie nur so verschlungen. (Derzeit bin ich bei "Blutskönigin") Mir gefallen am besten die einzelnen Charaktere (besonders Sadi, Lucivar, Surreal und Janelle.) und deren Geschichten.
Der zweite Band ist genauso gelungen wie alle anderen, obwohl ich im Internet auch schon gegenteilige Meinungen gehört habe. (Wahrscheinlich sind die meisten weibliche Leser die im 2. Band Sadi zu sehr vermissen. :grin) *zwinker*Hat jemand die Serie auf Englisch schon mal gelesen? Laut den Rezensionen auf Amazon sollen sich einige der Bücher ziemlich unterscheiden, aber das tut der Lesefreude keinen Abbruch denk ich.
Meiner Meinung nach eine der besten Fantasy-Fortsetzungs-Geschichten die es gibt.
-
Ich hab alle Bücher gelesen (sogar mehrmals). Und kenn auch die Filme, obwohl ich vom 3. Filmteil nicht so begeistert war. Das die Schauspieler normale Kleidung trugen hat irgendwie die Atmosphäre gestört. Aber trotzdem ist die Serie wirklich gelungen. Die Autorin hat ein begnadetes Talent. Ich wünschte ich könnte so schreiben....
-
Ich hab zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Und nach dem Film hatte ich tatsächlich noch Lust das Buch unbedingt mal zu lesen. Ist toll geschrieben.
Wisst ihr das der Autor ganz scheu sein soll und vollkommen zurückgezogen lebt? Er soll nicht einmal Interviews geben und es gibt angeblich nur zwei Fotos von ihm... Hab ich zumindest mal gehört.... -
Anne Bishop: Die Schwarzen Juwelen VII Blutskönigin
Jeanine Frost: Blutrote Küsse, Kuss der Nacht
Lara Adrien: Geliebte der Nacht
Licia Troisi: Die Drachenkämpferin Iwird fortgesetzt...
-
Spaghetti mti Meeresfrüchten und Salat.
-
Ich hab den zweiten Teil gelesen, und fand das die Autorin ne tolle Fortsetzung geschafft hat. Überhaupt ist die Bis(s)-Reihe gut gelungen.
Ich find auch diese Kleinen Zwischenbeschreibungen wie Bella sich fühlt, bzw. wie sie auf andere wirkt in ihrer halben Apartheit sind toll gelungen. -
Also zuerst fällt mir das Cover ins Auge, und der titel dann lese ich die Buchrückentexte und blättere ein bisschen darin. Aber ich brauche nicht all zu lange um zu wissen ob das Buch in meine Sammlung kommt oder nicht. Bisher hatte ich mit der Methode keine Fehlgriffe.
-
Katie hat tolle Musik. Weder zu schnell noch zu ruhig. Hab ihre Texte gern und ihre CDs sind toll für besonders langweilige/lange bzw. allgemeine Autofahrten...^^
-
Im Cd-Player liegt Joss Stone... ("Incredible")
-
Ein wirklich toller, realitätsnaher und denke, für einige vor allem ein ernüchternder Beitrag. Toll das es Menschen gibt die, ungeschont ehrlich sind.
-
Kann mich nur sämtlichen Vorgängern anschließen. Genial.
-
Ich hab ca. 20 Bücher zu Hause liegen, von denen ich denke dass sie wirklich wert sind ewig gesammelt und behalten zu werden. Aber die Zahl steigt stetig an...^^
-
Ich bevorzuge Bücher. Es ist mir irgendwie lieber der Geschichte selbst zu folgen als sie mir von jemand anderen vorlesen zu lassen bzw. sie nur mitzuhören. Macht den Eindruck als würde man nen Film ohne Bild sehen oder so. Lieber ist mir das Lesen des Buches, wo ich meine Gedanken in der Geschichte mit reisen lassen kann.