Beiträge von logan-lady

    Ich habe die 4 Biss-Bücher in kürzester Zeit verschlungen. Ich fand die 4 Teile unterhaltsam und es war leichte Lektüre.


    Der Hype entstand teilweise durch den Darsteller Robert Pattinson als Edward in den Filmen. Aber: who cares?


    Ich finde es amüsant, wie sich erwachsene Menschen darüber aufregen, was junge Mädels toll finden. Lasst ihnen doch ihre Träume. Genauso ging es schon Generationen vor ihnen. Heutige Mädels schwärmen für Vampire, in den 90ern schwärmten die Mädels für die Backstreet Boys und waren fest überzeugt, mit Nick oder Brian mal verheiratet zu sein :lache


    Und es ist doch toll, wenn junge Menschen durch solche Bücher zum Lesen gebracht werden. Es war mit Harry Potter nicht anders.

    ich habe aktuell 2 tattoos. ein portrait und ein disney-tattoo. das disney-tattoo ist noch sehr neu (anfang dezember gestochen). und ich weiß: das ist noch nicht das ende :grin

    das mache ich auch. Wenn ich einen Termin habe, wo ich weiß, dass ich warten muss, nehme ich mein aktuelles Buch auch mit.


    und ich wünsche dir auch ein gesundes, neues Jahr.

    ich kann deine Sicht der Dinge gut nachvollziehen carina 2100. Und ich finde es interessant, dass du so gut wie nie das Bedürfnis spürst, Bücher nochmal zu lesen.

    Ich habe einige Lieblingsbücher. Ich liebe die Harry-Potter-Reihe (jedes Buch min. 4-mal gelesen). Auch finde ich die Vitus von Campodios-Reihe von Wolf Serno richtig stark.
    Und Terry Pratchetts "Gevatter Tod" ist eh der Oberknaller.

    ich knabbere an den Fingernägeln, wenn es spannend ist. Außerdem ist es ganz wichtig, dass das Buch beim Lesen keine Knicke bekommt. Und ich schleppe es in der Wohnung überall mit hin, egal ob ich dann zum lesen komme oder nicht.

    das habe ich von vielen gehört, shadow. deswegen war ich ja auch so gespannt auf das buch. aber der stil des autors hat mir gar nicht gefallen. aber toll, dass es doch fans gibt, so muss der autor nicht am hungertuch nagen :lache

    oh, ich wollte niemanden mit dem zitat zu nahe treten. jedem seine meinung :-)


    als ich noch schülerin war, habe ich "notgedrungen" meine bücher mehrmals gelesen. seit ich arbeite, lese ich fast nur noch neue bücher, aber immer wieder überfällt mich das Bedürfnis, nochmals in eine bekannte Geschichte einzutauchen. Und dann lese ich halt eines meiner bereits gelesenen Bücher.

    Jemand hier im Forum hat doch als Signatur ein Zitat, dass sinngemäß aussagt: Wenn ein Buch es nicht wert ist 2-mal gelesen zu werden, ist es auch nicht wert, einmal gelesen zu werden.


    Da kann ich nur zustimmen. Sicherlich gibt es sehr, sehr viele gute Bücher. Aber ich habe nicht das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich Bücher mehrmals lese. Und Iszlá hat das Gefühl, das man dabei hat, sehr schön beschrieben.

    die Sendung habe ich auch gesehen. Und war schon geschockt und habe mein Bücherkaufverhalten mal überdacht. Klar, ich hab kein Riesen-SUB, aber manchmal überfällt mich halt dieses Gefühl: Du musst jetzt Bücher kaufen. Aber ich werde weder nervös noch zappelig, wenn es nicht geht.


    Ich denke, so lange man sein Kaufverhalten regelmäßig reflektiert und ggf. gegensteuert, sind wir relativ normal :-) Oder sitzt jemand von euch vor dem PC oder in der Buchhandlung und kriegt nen Heulkrampf, wenn er/sie keine Bücher kaufen kann?

    warum wohnt man auf fast 900m Höhe, wenn es eh nur regnet? Das Wetter soll sich endlich mal entscheiden: Winter mit Schnee oder Aprilwetter. Aber beides geht nicht.


    Außerdem bin ich genervt, weil ich Montag grad wieder schaffen muss und viele meiner Kollegen noch Urlaub haben. Ich hasse Urlaubsvertretung.

    Ich kann es absolut nicht haben, wenn jemand Eselsohren in die Seiten macht. Da krieg ich Plaque :hau


    Ich habe ein Lesezeichen. Darauf ist ein kleiner Bär zu sehen, der sich auf einen Bücherstapel lehnt und daneben steht "Für tausend spannende Geschichten" Hoffentlich zerfällt es nicht bei der 1001. Geschichte :grin


    Früher habe ich auch alles benutzt, was ich zur Hand hatte: Postkarten, Kassenbon oder ähnliches. Aber nachdem es mir ein paar Mal passiert ist, dass diese Sachen aus den Büchern gefallen sind oder ins Buch gerutscht sind, habe ich mich für das klassische Lesezeichen entschieden.

    Mein SUB beträgt aktuell 20 Bücher. Ich weiß, im Gegensatz zu vielen Eulen verschwindend gering :lache


    Über die Feiertage ist er doch tatsächlich nur um ein Buch gestiegen. Zitat von meinem Mann: "Du hast da noch genug Bücher liegen!"


    Ich fühle mich mit meinem SUB wohl. Wenn er größer wäre, würde ich ne Krise kriegen und erstmal bücherfasten. Aber auch bei einem SUB unter 5 werde ich nervös und dann weiß mein Mann, dass am nächsten Tag ein Paket von unserem Buchdealer amazon ankommt :-)


    edit hat nen Rechtschreibfehler entdeckt und korrigiert

    Durch die Eulen bin ich überhaupt erst auf die Maggie O'Dell-Reihe von Alex Kava gestoßen.


    Dies ist nun der 4. Fall der Profilerin Maggie O'Dell. Obwohl sie eigentlich in ihren wohlverdienten Urlaub gehen sollte, kann Maggie das Arbeiten nicht lassen. Sie hilft ihrer Freundin Gwen Patterson eine verschwundene Patientin zu finden. Dabei ahnt sie nicht, auf was sie sich eigentlich eingelassen hat.


    Die Beweggründe des Killers sind sehr gut beschrieben und auch sehr interessant. Leider war es das auch schon. Ich fand den Fall zwar spannend und interessant, doch etwas hat gefehlt. Die ersten 3 Bücher von Alex Kava hat mehr Spannung und Thrill. Dies fehlte hier leider. Ich fand es schade, dass erst auf den letzten 50 Seiten so richtig Spannung aufkam, als sie dem Serienkiller auf die Schliche gekommen sind.


    Fazit: ein durchschnittliches Buch, solide geschrieben. Aber ich weiß, dass Frau Kava es besser kann.

    Das war mein persönlicher Bücherflop. Ich habe mich echt auf das Buch gefreut. Endlich mal sollte die Perspektive des Serienmörders beschrieben werden. Und was war? Ich kam weder mit dem Schreibstil noch mit der Erzählstruktur klar. Fazit: Die Idee war gut, aber die Umsetzung einfach nur fad. Schade!

    Hallo liebe Büchereulen-Gemeinde,


    schon lange bin ich eine stille Mitleserin des Forums. Als Vorsatz für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, mich endlich anzumelden. Und das Beste: den Vorsatz habe ich jetzt schon erfüllt :grin


    Ich bin 23 Jahre alt und lese schon von kleinauf sehr gern. So richtig intensiv ist es erst mit 14/15 Jahren geworden. Und seitdem wächst meine Büchersammlung.


    Ich freue mich auf viele spannende Diskussionen, tolle Büchervorschläge (einige habe ich schon umgesetzt :-) ) und viele Rezensionen.


    Mein 2. Vorsatz: mein SUB darf aber keine astronomischen Ausmaße annehmen :lache


    liebe Grüße


    eure logan-lady